• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PayPal anbindung

Flemli200

Mitglied
Hallo zusammen,

um den Hintergrund zu erläutern fange ich mal ein bisschen weiter hinten an...
Es geht darum, das ich bei einem Shopsystem gerne nachträglich PayPal einbinden möchte.
(Aktuell arbeite ich in der Sandbox)
Nun habe ich mir das Formular mit den Hidden Fields gebaut und schieße das in die Sandbox.
Dort kommt es auch einwandfrei a, meine Anfrage wird ohne Probleme verarbeitet und der user wird zu der Bestellbestätigungsseite weiter geleitet.

So weit so gut. Auf Anwenderseite funktioniert schon einmal alles.

Allerdings auf der Administrativen Seite nicht. Ich habe ein PHP Script geschrieben, welches den Wert, welcher von PayPal kommt auswertet und in eine Datenbank schreibt.
Das Problem: Das Script wird gar nicht erst aufgerufen!!

Ich habe zwar in dem FormField "notify_url" die richtige URL hinterlegt und diese auch schon x-tausend mal überprüft, aber PayPal ruft die URL, welche ich in diesem Feld hinterlegt habe einfach nicht auf.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
(Das ist ein relativ altes Projekt von mir und vor einem halben Jahr lief noch alles einwandfrei)

Der Code ist in diesem Fall nicht so wirklich wichtig...
es gibt ein input Feld in dem die notify_url übergeben wird und ein Script, welches aktuell nur eine txt Datei schreibt (also std. fopen, fwrite, fclose).
 
Werbung:
PayPal posts HTML FORM variables to a program at a URL you specify. You can specify this URL either in your account profile or with the notify_url variable on each transaction. This post is the heart of IPN. Included in the notification is the payment information, such as the payer's name and the amount paid. All possible variables in IPN posts are detailed in the Instant Payment Notification Guide. When your server receives a notification, it must process the incoming data.

Laut dem gibt paypal auf jeden Fall eine POST Variable an mein in "notify_url" hinterlegtes script...

Also sollte mein Script auf jeden Fall aufgerufen werden... Wird es aber leider nicht :(
 
Werbung:
Ob es aufgerufen wird solltest Du im Logfile deines Webservers verifizieren können. Falls es aufgerufen wird, aber die von dir implementierte Funktion auf Grund eines (Schreib-)Fehlers nicht ausgeführt wird, dann würdest Du das nie merken ;)
 
ICH BIN EIN IDIOT!!!!!

Hab den Fehler gerade gefunden *grummel*
Wie viele Stunden ich daran gesessen habe... Diesen Fehler zu finden... Und dann *grrrrr* liegt es einfach an der .htaccess Datei, welche in meiner Entwicklungsumgebung auf dem Server alle nicht verifizieren Zugriffe abschottet -.-
 
Zurück
Oben