• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Passwortschutz - Fehler bei Falscheingabe

einstein

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe von hier einen Code kopiert um eine HTM-Seite mit Passwort öffnen zu müssen.
Folgender Fehler geschieht. Gib man ein verkehrtes Passwort ein, kann man das Eingabefenster nicht schließen und es geht nichts mehr. Wo liegt der Fehler? Ich kenn mich überhaupt nicht aus.
Bei richtiger Passworteingabe ist es kein Problem. Das alles mit dem Firefox.

Ich stellte gerade fest beim IE 8.0 geht gar nichts, bleibt gleich hängen, kann aber beenden. Ist der Code falsch??

Danke für eine Hilfe
Gruß
Mike Einstein

.....
Hier die Datei:
-------------
Ich habe hier ein HTML-Code mit dem mann ein Password schutz machen kann.

Hier ist er:

<script LANGUAGE="JavaScript">
function dialog3() {
var stop ="ende"
stop = prompt("Geben sie ihr Passwort ein.","")
while (stop != "Dein Passwort") {
stop = prompt("Geben sie das Passwort ein.","")
}
window.open('Datei.htm', 'Titel', 'height=500,width=500');
}
//-->
</script>
<meta name="generator" content="Marlin-b">
<form>
<div align="center"><center>

<font face="Times New Roman">
</font></p>


<font face="Times New Roman"><input TYPE="BUTTON" VALUE=" Login" onClick="dialog3()"></font></left></p>
</div>
</form>

----------
Von der Seite:
http://www.html.de/javascript-ajax-und-dhtml/197-passwort-schutz-fuer-meine-seite.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie schon gesagt ich bin diesbezüglich Laie und möchte nur eine Htm-Seite sicher sperren. Könntest Du mir so einen Code erstellen, was ich ergänzen muss und wo es im Quellcode hin muss. Wäre nett und Danke. Mike
 
Werbung:
Benutz besser HtAcess mit dieser Art kann man dein Passwort ganz leicht rausfinden!

Wie schon gesagt ich bin diesbezüglich Laie und möchte nur eine Htm-Seite sicher sperren. Könntest Du mir so einen Code erstellen, was ich ergänzen muss und wo es im Quellcode hin muss. Wäre nett und Danke. Mike
Das geht nicht unter einen Hut. Nichts ist sicher, was man einfach herausfinden kann.
Das du neuling bist ist auch keine Entschuldigung für die "unsicherheit".
Beschäftige dich damit, dann kannst du die seite sicher sperren.
 
Du bist ja lustig, kaum einen Tag hier und schon so klug. Schau Dir mal andere Einträge an, wie da geholfen wird. Dieses Forum heißt für Laien und Experten. Ich bin 68 Jahre alt und habe mir vor 2 Jahren einen PC gekauft und was ich jetzt kann, habe ich mir selber beigebracht. Vor 6 Monaten
habe ich angefangen mit Frontpage eine Homepage zu gestalten und jetzt möchte ich für meine Rentnerfreunde eine Seite nur für uns mit Passwort erstellen.

Wenn der Code denn ich hier im Forum fand nicht sicher ist, ist eine Sache, die andere, es muss im Code ein Fehler sein, wenn die Fehler auftreten wie oben beschrieben. Damit man mir dabei hilft den Fehler zu beseitigen, deshalb bin ich hier und hab mich heut hier angemeldet.
Mike
 
Erstal glueckwunsch zu deiner entscheidung doch noch mit computer und programmieren anzufangen
Ich hoffe du wirst spass und erfolg haben

Dann zu deinem problem
Ich weis nicht ob du ein bisschen javascript kannst auf jeden fall erstellt dein code immer wieder eine neue abfrage nach dem passwort
Ich wuerde dir empfehlen(ich kann dir leider gerade keinen code kopieren, bin am ipod) nach javascript ja nein alert zu googeln
Das fuegst du nach dem 'while(... != 'dein passwort')' ein und schreibst als text sowas wie: dein passwort war falsch, noch einmal probieren?
Bei klick auf ok beginnst du die schleife von vorne, bei klick auf abbrechen beendest du die abrmfrage und die seite kann beendet werden
Das stimmt so wie ichs gerade geschrieben habe nicht ganz aber ich kuemere mich morgen mittag nach meiner geschichtsarbeit darum

Und noch was wiichtiges
Die personen vor mir hatten sehr wohl recht
Fuer unbegabte ist das dann vielleicht 'sicher' aber man kann es ohne aufwand 'knacken'
Sicherer waere eine loesung mit php oder wie schon gesagt-uebrigens noch sicherer- mit htaccess
Wenn du das willst musst du googeln ;)
Kommt natuerlich aich drauf an ob du das ins internet stellst, ob wirklich wichtige informationen dahinter sind etc.

Gruss
 
Werbung:
Hallo und Danke für die netten Worte für einen alten Mann am jungen PC. Also ich kann kein javascript. Ich habe nur fertige Vorlagen verwendet und
als HTM-Code eingefügt und wenn es klappte, habe ich es behalten. Könntest Du den Code, den ich hier fand, bei Dir und mit beide Browser ausprobieren, ob auch die gleichen Fehler auftreten. Bei Firefox, gibt man das richtige Passwort ein, kein Problem. Vielleicht kannst Du mir ein Code schreiben, wo ich nur noch das Passwort und die Webseite eingeben muss und zwischen Head und Head einzufügen habe, wäre toll und Danke.
Mike
 
HTML:
<script type="text/javascript">
function dialog3() {
    var stop ="ende";
    stop = prompt("Geben sie ihr Passwort ein.","");
    while (stop != "Dein Passwort") {
        var box=window.confirm("Passwort war falsch. Willst du es erneut eingeben"); // textangebe die mit der confirm-box ausgegeben wird. 
        if(box==true){ 
            stop = prompt("Geben sie das Passwort ein.","");
        }else{
            exit;
        }
    }
    window.open('Datei.htm', 'Titel', 'height=500,width=500');
}
</script>

also damits überall geht darfst du ned language sondern type stehen haben

auserdem hats einige zeichenfehler drin ghabt
ein wunder dass das überhaupt wo funktioniert hat

naja so müsste das gehen
probiers mal, wennn was nicht stimmt sags einfach

du must den code einfach in den head teils chreiben und sonst genauso lassen wie bei deinem alten

gruß

ps die geschichte arbeit war mittelschwer xD
 
Hallo, super ! :)) Danke
Beim Firefox funktioniert alles einwandfrei, auch bei einer Fehleingabe und es läßt sich schließen.

Nur beim IE 8.0 nicht. Bleibt sofort hängen.
Habe beim Firefox beim Eingabebutton geschrieben, dass es nur mit dem Firefox funktioniert. Bessere Lösung als vorher, wo beides nicht richtig
funktionierte.
Gruß
Mike
 
Werbung:
ach ja noch was. Beim Firefox auf der Seite, wo ich dies einfügte, wird im Internet im Quelltext nichts vom Passwort angezeigt, nur die Metatags und das es ein Frameset ist, mehr nicht. Wieso es es dann trotzdem unsicher??
 
Weil man die einzelnen Dateien eines Framesets auch einzeln aufrufen und sich dort den Quellcode anschauen kann.
 
Danke für den Hinweis. Kann aber damit nichts anfangen. Ich sehe im Quelltext nichts und wie man die Framesets einzeln aufruft, weiß ich aucht nicht um Deine Antwort zu verstehen.
Wünsche allen die mir so nett geholfen haben einen schönen 1. Advent.
Mikeweihnachten_10.gif
 
Werbung:
Quellcode von Frameset betrachten > Dateiname eines einzelnen Frames auslesen > diese Datei im Browser aufrufen > schon hat man den Quellcode eines Bestandteils des Framesets. Und so kommt man auch an alle dort versteckten Passwörter.
 
Hallo threadi,

könntest Du bitte das Passwort lösen und hier mitteilen und mir sagen wie Du das gemacht hast. Ich habe beim beigefügten Link unter Impressum das Passwort eingebaut. Es ist ein Zugriff auf eine Testseite. Ich steig einfach nicht durch. Habe es versucht wie Du es oben geschrieben hast, aber nichts entdeckt. Danke für die Mühe. Ich möchte nur lernen dies zu verstehen. Mike

http://seelengarten.bplaced.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Seite ist als Frameset angelegt. In den einzelnen Frames werden individuelle Seiten angezeigt. Diese individuellen Seiten lassen sich auch einzeln aufrufen (Rechtsklick in den entsprechenden Frame → This Frame → Show Only This Frame). Zum Beispiel:

[noparse]http://seelengarten.bplaced.net/impressum.htm[/noparse]

Von dieser Seite lässt sich dann der Quellcode einsehen (Rechtsklick → View Page Source) und in diesem steht das Passwort.

(Beschreibungen für Firefox, bei anderen Browsern geht es ähnlich.)
 
Werbung:
Danke, jetzt habe ich als alter Herr es begriffen und es nachvollzogen. Sag mal, gibt es keinen Javascript oder php-Vorlage, wo man das Passwort nicht erkennen kann. Ich kann leider kein HTML-Code erstellen. Ich bin froh, dass ich diese meine erste HP mit Frontpage erstellen konnte, aber ich
bin schon stolz drauf. :)
Gruß
Mike
 
Mit php würde man das Passwort nicht sehen, weil php diese nur serverseitig speichert - nicht einsehbar für jemanden wie mermshaus der den an den Browser gelieferten Quellcode anschaut.

Kannst Du denn php? Wenn nein, arbeite dich erstmal durch ein Einsteigertutorial wie das hier durch.
 
Hi thredi,
Jetzt überforderst Du mich. Hatte doch geschrieben das ich keine Ahnung vom HTML habe. Ich suche nach einer sicheren Passwortvorlage!
Hast Du, wie für Javascript - für php - eine Vorlage ?? Kann ich php bei Frontspage unter Head-Head einfügen? Mit php habe ich noch nie gearbeitet und natürlich (verständlich) keine Ahnung.
Mike

Ps.
Nach den Hits in der kurzen Zeit, scheint es viele, dass gleiche Problem haben.
 
Werbung:
Solche PHP-Scripte gibt es wie Sand am Meer. Einfach mal googlen: "php passwort schutz". Ein paar Grundlagen dazu wären trotzdem nicht schlecht -> threadi's Link

Diese Scripte kannst du mit Frontpage zwar in den Quelltext einbauen, müssen jedoch auf einen PHP-fähigen Webspace geladen werden. bplaced, der Hoster deines Webspace, unterstützt PHP.
 
Hallo,

Jetzt habe ich lange genug gesucht und die optimale Lösung gefunden. Wir old man sind auch nicht ganz ohne.

Ich schalte/leite meinen PC offen für die Gegenseite, wie ähnlich Intranet.
Programm:

TeamViewer - kostenlose Fernwartung und Remote Desktop Sharing per Internet

Jeder der dieses Programm nützt braucht nur ein Passwort .


Ich brauche keine Lösung mehr, wie man Seiten mit Passwort schützen kann.

Vieleicht ist dieser Link nützlich für EUCH.l

Danke und ne gute Zeit.
Mike
 
Zurück
Oben