• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Padding mit IE fixen

R0b

Neues Mitglied
Hallöchen,

habe ein Problem, jedoch in meinen Büchern und bei Google keine richtige Lösung gefunden :( Folgendes:

Ich habe Textboxen erstellt, ähnlich wie so ne Newsbox.
Code:
.textbox {
    width: 200px; height: 150px;
    padding: 0px 0px 0px 15px;
    overflow: auto;
    background: url(background/textbox.png) no-repeat;
    margin-bottom: 20px;
}

So, da das Hintergrundbild nen Rahmen hat, hab ich das Padding eingestellt.
Firefox stellt es so perfekt da, anders will ich es nicht, aber der IE hat kein eigenes Padding wie der FF und daher steht der Text im Rand vom Background.

Habs mit

Code:
* html .textbox {
    padding-top: 10px
}

versucht, aber ohne Erfolg.
Danke im vorraus. :)
 
Werbung:
Welcher IE? Für den IE6 hättest Du bereits den richtigen Fix angegeben, beim IE7 musst du

Code:
*+html .textbox

verwenden.

Allerdings halte ich es für problematisch in einer Box die eine feste Höhe und Breite hat ein padding zu verwenden. Das Addieren ältere IEs (wie der 6er) zur Höhe bzw. Breite dazu, die Box wird also größer. Du solltest eher innerhalb von .textbox eine weitere Box einbauen und ihr das padding geben.
 
cool, hat geklappt, vielen dank für die schnelle antwort. ;)
hab die kleine baustelle fertig. muss mich jetzt mal an die ganz große ranwagen ^^ ich glaub mein code ist kaum noch entzifferbar für leute die nicht in der materie sind ;)


schönen abend noch :)
 
Werbung:
Zurück
Oben