• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ouiz einfügen

Susanne

Neues Mitglied
Hallo hat jemand eine Idee wie das geht ein Quiz in eine Homepage einzubauen? Also ich würde gerne zuerst immer eine Frage dann ein paar Möglichkeiten zum anklilcken und das dann so nach 10 fragen man auf Auswertung klickt und das dann dahinter die richtige Lösung kommt! Hat jemand eine Idee?
 
Werbung:
Ich hab zwar auch lieber PHP, aber mit Javascript ist das auch machbar und in dem Fall evt. sogar sinnvoller.
Und zwar weil bei PHP der Test über den Server läuft und das länger dauert.
Ich hoffe ich habe das richtig ausgedrückt, sonst hagelt es bald von Kommentaren :)

LG Sunnyboy
 
Werbung:
ja klar kenn ich google aber da finde ich iwie keinen guten code?
Wüsstest du vielleicht einen?
 
Werbung:
Ja, aber wenn du keine Ahnung von Javascript hast, bringt es nicht viel wenn ich dir jetzt einen Code schicke, da du den dann kaum mit deinen Quizz-Fragen in Verbindung bringen kannst.

Aber ich finde Google auch super, man kann dort auch indirekt javascript lernen um dann ein Quizz zu gestalten :) .
LG Sunnyboy
 
Werbung:
Und fertige Codes gibt es dort auch. Allerdings dauert es sicher einige Weile bis man ein passendes für sich selbst findet, denn Du hast sicher auch deine eigenen Vorstellungen von einem Quiz. Es gibt viele verschiedene Arten davon. Da ist selber schreiben mitunter die beste Lösung, wenn auch nicht die einfachste.
 
Werbung:
Falls jemand schonmal ein Quiz ersdtellt hat wo man zwischen Antwort möglichketein wählen kann und wo danach
vielleicht auch noch eine Auswetung jkommt kann er das vielleicht mal schicken denn ich habe wirklich Zeitnot ?
Bitte :)
 
Danke für die viele Hilfe. Ich dachte das hier wäre auch ein Forum für Anfänger. Echt vielen Dank!
 
Werbung:
ok gut versteh ich. Ich habe ein Quiz jetzt mal erstellt. :
<h2>Ouiz </h2>
<div align="left">
<P>
<table cellpadding="0" cellspacing="0" class="question">
<tr class="question">
<th colspan="3"><span class="number">Frage 1:&nbsp;</span><span class="text">1.Frage </span>


</th>
</tr>
<tr class="hr">
<td colspan="3"><div class="hr2"></div></td>
</tr>
<tr class="answer row1"> <td class="input"><input type="radio" name="punkte[1]" value="0"></td>
<td class="label">Antwort
</td>
</tr>

<tr class="answer row2"> <td class="input"><input type="radio" name="punkte[1]" value="0"></td>
<td class="label">Antwort
</td>
</tr>
<tr class="answer row1"> <td class="input"><input type="radio" name="punkte[1]" value="0"></td>
<td class="label">Antwort
</td>
</tr>

<tr class="answer row2"> <td class="input"><input type="radio" name="punkte[1]" value="1"></td>
<td class="label">IAntwort
</td>
</tr>


und geht das jetzt auch das wenn ich auf einen Button mit Auflösung klicke das dann die Lösungen direkt daneben kommen und man dann halt dirket sieht was man richtig gemacht hat und was falsch und das da zum beispiel steht wie viele fragen man richtig beantwortet hat?
 
Werbung:
Zurück
Oben