• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

online editor???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ATom

Mitglied
hallöchen, hab mal folgende frage un zwar betreu ich so nebenher die vereins seite (natürlich unengeltlich) so die trainer haben mich nun gefragt ob es möglich is sone art onlien editor zu erstellen sodass die mit nem benutzernamen un passwort sich einloggen können und berichte zu den spielen tippen können...

also ich hab schon so bei google bissl gesucht aber das meiste is eben kostenpflichtig un usnerem verein gehts eben finanziell nich soooo super ..
also mich würde interessieren wie man das so dann einbindet ...

also die seite is mit frames erstellt etc also eiegntlich stink normales html
(jaja ich weiß, frames is nich die beste lösung aber darüber will ich jetz nich diskutieren, da ich das alles kostenlos mache wäre alels andere zu aufwendig und die frames erfüllen ihren zweck)

dankeeee
 
Werbung:
google mal nach "totalkommander"
ist ein gutes Dateiverwaltungsprogramm. Dort kannst Du auch deinen ftp-Zugang ganz leicht einrichten und die Dateien direkt mit eingebautem Editor bearbeiten.

(laeuft aber leider nicht unter Linux, falls ein Mitleser eine Linuxfaehige Alternative kennt, ich bin am verzweifelten suchen))

Heisser Tip. Leg schon mal ne Sicherungkopie deiner Seite an, wenn da alle Leute drin rumfummeln kannst Du taeglich reparieren.
 
joa hört sich gut an , aber wichtig is das die keien html kenntnisse haben, also ich brauch direkt so ein eingabe maske (so vereinfachte word oberfläche)
geht das mit dem totalkommander?
wenn ja ?? SEHR GEIL ...aber ich glaueb der is so ähnlich wie das tool namens perfectFTP oder?

also ich hab was gefunden nennt sich fckeditor, hab ich mir auch runtergeladen aber da seh ich GARNICHT DURCH!! könnte da jemand licht ins dunkle für mich bringen, also genau erklären wie dieser editor funzt?

danke dir trotzdem schonma
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also wenn sie einen richtigen online editor wollen, mit dem sie
ohne html kenntnisse sachen auf der seite ändern können, google
mal nach "wysiwyg editor". damit ist das ganz einfach zu realisieren.
einzige sache die du beachten müsstest wäre, das dieser editor implementiert
werden muss und auch ein login system gebaut werden müsste (mit php
z.b.)
 
cool danek für die infos !!! hab mal gegoogelt aber ich blick bei dem janzen zeugs nich durch. kennst du evtl. ein editor der einfach gehalten un vor alllem kostenlos is ??

genau daa brauch ich mit so einem login system das nur bestimmte leute eben etwas verändern können.
mein problem is nur ich hab mich bisher noch nic hso richtig an php rangetraut, also hab shcon diverse websites mit java,css etc etc gebastelt (un sidn auch alle recht vernünftig geworden)

könntest du mri evtl erklären oder irgend wie zeigen wo man eine deutsche erklärung dazu fidnet wie man das mit diesen wysiwyg editor genau macht?
das wäre echt spitze vielen dank !!!!
 
Werbung:
coool danke, kannst mir noch erklären bzw helfen wie ich den richtig einbaue ...? also hab jetz die php datei mir in dem editor darstellen alssen u nden quelltext da in ne html datei kopiert aber irgend wie läuf tda nich so wie ich mri dat vorstelle ..
oder muss ich eifnach in meinem html dokument an dre stelle wo ein anderer benutezr etwas verändern kann ein link setzen zu der editor.php??

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben