• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Nues Projekt

xooox

Neues Mitglied
Moin Com...

Da ich mit Am-Kump schon so gut wie fertig bin, und die Coder arbeiten doch nicht so unlösbar scheinen, plane ich jetzt schon mal das nächste Projekt, und zwar geht es um meine Firmen Seite.

Was ich verkaufe ? = Webdesigns dabei will ich mich von der 08/15 konkurenz abheben.

Könnte in richtung Homepage erstellen, Firmenlogo, Webdesign,Webdesign Homepage, Homepageerstellung, Logoerstellung, Internetauftritt, Logodesign, Logo Design, Google Marketing, Adwords, SEO, und mehr gehen oder halt in richtung business design.

Was meint ihr was besser passt :?

Edit: Oder eine mischung aus beiden hmm ?

gruß.xooox
 
Werbung:
Wie wärs mit einem "Banner-Design-Dienst"? Für einen Pauschalpreis von z.B. 30 € bekommt man einen Banner von euch erstellt (Preis richtet sich dann nach Bannerformat). Das Komplettpaket mit allen Formaten gibt es dann für z.B. 120 €.

Was der Kunde will, könnt ihr mit einem Fragebogen herausfinden (+ Upload von vorhandenen CI-Grafiken, usw.).

Und das ganze innerhalb von 24 Stunden. :idea:
 
Werbung:
Wie unterscheidest du das genau?
Ist BusinessDesign auch nicht Web- and Logodesign ;)?

Wieso möchtest du es überhaupt eingrenzen?
Sag doch einfach "Zack ich designer euch alles im Rahmen meiner Möglichkeiten. Egal ob Logo, Banner, Layout , Flyer oder sonst was" (Natürlich nicht in der Umgangssprache :p sondern etwas netter ausgedrückt)

Denn wer in der Lage ist in Photoshop nen tolles Webdesign hinzubekommen, kann auch fast alle anderen Sachen wie Flyer etc.

Ps.
Was machst du beruflich eigentlich?
Oder wieso kannst du so gut mit Photoshop um?
 
Hallo Wash,

hast das ein bisschen falsch verstanden, liegt aber nicht an dir, sondern an HTML.de da sie sich den Titel meines Links automatisch hollen, erkläre es aber gerne noch mal neu :D.

Erst mal zum Angebot:

Ich selber will nur Webdesign Anbieten, Logodesign ist auch noch okay, alles andere würde sich nicht lohnen für mich.

Jetzt kommt der eigentliche Punkt warum ich hier den Theard auf gemacht hab:

Ich habe 2 möglichkleiten meine Firmenseite zu Designen, einmal im business style, so wie die meisten Webdesigner es haben oder halt so ein richtig styleisches design so wie die Agentur netdiscoverer.net
Das letzte finde ich für mein Angebot passender :?

Habe schon erste Ideen, das Design von netdiscoverer.net spielt sich ja unterwassser ab, ich würde dann mein Design im Himmel abspielen lassen :?

Oder wieso kannst du so gut mit Photoshop um?

Hab ich mir alles selber bei gebraucht :D

lg.xooox
 
Ich würde ein Halb/halb Design nehmen.

Wenn ich für eine Firma habe, die eine Website über Informatik haben möchte was Hauptsächlich mit Pc, Programmieren und sowas zu tun hat, würde ich mir kein Design von Leuten machen lassen die selber ein Fantasy-blau-wasser Design hat.

Möchte ich aber ein Design für mich als Künstler würde ich sowas schon annehmen, da so eine website, anders als bei der Informatik Seite, bunt und Gestaltet sein muss.

Deswegen solltest du dich nicht auf "Buissnes" oder "Grafisch aufwendiges" Design begrenzen.

Das Design muss den Besuchern zeigen das du was drauf hast, also muss es als Webdesigner grafisch Perfekt sein. Aber trozdem schlicht und formell wirken, denn es geht ja um viel Geld.

Natürlich muss der Code ebenfalls Perfekt sein, ich denke das ist klar.



Also Beispielsweise würde ich mein Design eher von hier: ulf-theis.de - Webdesign, Webshop Design, xt:Commerce, Veyton, Templates machen lassen, da ich hier sehe; Der Webdesigner hat was drauf, der macht n Blog (auch wenn schon etwas älter nicht Aktuallisiert) und gliedert ganz klar seine Website ein.
Und durch die Registerkarte "Tutorials" sehe ich sofort, der Kerl kennt sich so gut aus das er sogar Tutorials drüber schreibt. Egal ob ich die mir dann anschau oder nicht.


Schaue ich aber hier rein:
Homepage erstellen, Firmenlogo, Webdesign,Webdesign Homepage, Homepageerstellung, Logoerstellung, Internetauftritt, Logodesign, Logo Design, Google Marketing, Adwords, SEO, und mehr sehe ich das die sich echt viel mühe bei ihrem Design gegeben haben. Doch bevor ich am ende auf meinen Design fische rumschwimmen sehe oder am schluss Maulwürfe die sich durchgraben, naja...
Und wenn ich dazu die Navigation sehe, und schon das Wort "Warenkorb" lese und egal wo ich hinklicke sehe ich Sofort einheitliche Preise würde ich dieser Firma sicher nicht das viele Geld in die Hand drücken.



Also, schau das du deine Website so gestaltest, das die User die sich mit Html kaum auskennen sehen, du bist vom Fach.
Du kennst dich damit aus, und zeigst das auf deiner Website auch. Und dafür musst du deinen Besuchern keine fische die im Hintergrund rumschwimmen zeigen.
Hab ich mir alles selber bei gebraucht
nur mal so am rande, findst du es schwerer Webdesign mit code zu lernen (css, xhtml, php javascript usw usw...) oder den Teil mit Photoshop alles zu lernen?
 
Werbung:
Hallo Shrax,

Seh ich genau so wie du, mus also ein mittel ding werden :?
Sich aber trozdem vom Standert abheben, wird bestimmt lustig und interessant :mrgreen:
Hoffe das ich bis ende der woche schon mal eine skizze vorstellen kann :?

Und dafür musst du deinen Besuchern keine fische die im Hintergrund rumschwimmen zeigen.

:mrgreen: Das find ich auch zu übertrieben :mrgreen:

nur mal so am rande, findst du es schwerer Webdesign mit code zu lernen (css, xhtml, php javascript usw usw...) oder den Teil mit Photoshop alles zu lernen?

Ganz klar das Coden, für html,css,php/mysql/javascript/ajax hab ich 1 1/2 Jahre gebraucht, Photoshop hab ich noch nicht lange vielleicht 6 Monate, aber nur die Funktionen von Photoshop zu verstehen, reicht nicht aus um gute Designs zu machen.

lg.xooox



http://www.ulf-theis.de/
 
Photoshop hab ich noch nicht lange vielleicht 6 Monate, aber nur die Funktionen von Photoshop zu verstehen, reicht nicht aus um gute Designs zu machen.

Für 6 Monate find ich deine Leistung ziemlich beahtlich. Ich hab mich auch mal dran versucht; hab aber schnell gemerkt, dass ich mit dem Funktionsumfang eigentlich völlig überfordert bin.
Hast u bestimmte Tutorials/Bücher benutzt, oder bist du einfach dem Motto "Learning by Doing" gefolgt?

Tut mir Leid, wenn ich ein bisschen abdrifte, aber das interessiert mich grad (und könnte vllt auch den ein oder anderen hier interessieren).

MfG Icy
 
Ich selber will nur Webdesign Anbieten, Logodesign ist auch noch okay, alles andere würde sich nicht lohnen für mich.
Und wo ist jetzt der Unterschied (vom Aufwand her) wenn ein Kunde nun kommen würde und gerne ein Flyer für sein Event haben möchte?!
Lässt sich doch auch bestens - mit deinem Werkzeug - Photoshop realisieren.
Oder sagst du denn eiskalt "Ich mache nur Web- und Logodesign" :)

würde sich nicht lohnen
Geld ist Geld min Jung ;)


Zum Firmenpage-Design:

Ich würde eine Mischung machen. Es muss simpel und edel gestrickt und trotzdem was von deiner Webdesignfähigkeiten wiederzusehen sein. Also der "Hey, das ist ja mal ne tolle Seite, gefällt mir!" Effekt muss kommen.

Wichtig: Trotzdem nicht überladen mit Hardcore-GFX Effekten. Alles gut und schön aber dann:
Vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr
 
Werbung:
Hallo Wash,

schöne Antwort :Dwar garnicht so Falsch meine Frage hier zu stellen, da ihr meine Persönlichen zweifel alle bestätigt.

Nach langen hin und her habe ich jetzt schon ein grobes Bild vor Augen versuche es mal zu erklären.

Es wird in richtung Business Design gehen, so sieht das Design mehr als seriös aus, dann wird das Design so gepimt das auf jedenfall der wow effekt kommt.

Wird auf jedenfall kein Fantasy Design wie es netdiscoverer.net hat :D

Werde bis Sonntag eine Skizze vorstellen, dann können wir meine Idee noch vertiffen :D

Ein ganz großes danke von meinerseits an alle Poster :D

Hallo Icy,

werd mal mein bestes geben das Designen zu beschreiben :mrgreen:

Bist du in der lage eine Webseite auf ein Blattpapier zu malen, dann hast du schon die halbe Miete, dann fehlt nur noch die umsetzung vom Blattpapier zu Photoshop!

Photoshop an sich ist garnicht so schwer wie viele glauben, ich behaupte jetzt einfach mal das du 80% der Funktionen niemals gebrauchen werden!

Darum ist ein Buch ungeeignet, dort wird zu viel erklärt was eigentlich niemand braucht!

Hast du deine Skizze die du auf ein Blattpapier hast vor dir liegen, weist du ja nach welchen Tutorials du suchen must um die Skizze umsetzen zu können, dabei helfen dir Seiten wie pslover.com (über 10 000 Tutorials)(die Icons suche macht dir einiges einfacher :mrgreen: )

Vielleicht mach ich mal ein paar Tutorials um auf die wichtigsten Funktionen einzugehen hmmm versprechen will ich aber nix, hab auch nicht zu viel Zeit.


lg.xooox
 
Evtl. wäre ein Tutorial, wie man eine Website auf Papier malt auch nicht schlecht.

Also, du sollst nicht Zeigen wie man den stift in die Hand nimmt sondern wie man mit den grundlinien Anfängt, skizziert und dabei seine Ideen am besten unterbringt.

Das würde mich Interessieren :D
 
Werbung:
Was soll das für eine, entschuldigung, Hirnverbrannte Antwort sein?

Hast du die aussage nicht verstanden oder versuchst du den sinn mit absicht nicht zu Kapieren.


Es ist was anderes ob man grob die umrandeten Linien skizziert oder genau ins Datail geht.

Beispiel: Bei seinen Letzen auftrag bei dieser Kneipe.
Hat er da die Website komplett coloriert auf ein Blatt gemalt? Leicht anskizziert? Beispielsweise diesen Zwerg im Layout, nur anskizziert hier sollte eine Grafik hin oder evtl (ich weis ja nicht ob er den mit Photoshop selber gemacht hat) bereits eine komplette vorlage gezeichnet?

Zeichnet man da am besten erst von außen nach innen den Umriss und kommt zu den Details oder fängt man am besten beim Header an damit anschließend die Größen Stimmen?

Einfach drauf los zeichnen oder ist es besser sich vorlagen zu holen und diese danach weiter zu skizzieren?

Website-Entwicklung - Skizzieren der Website | Webdesignblog
 
Aber den Po abwischen, schaffst du schon alleine oder?
Du hast schon den Rest gelesen?
Ein sozialgerechtes Verhalten erwartet man einfach! Das braucht man nicht großartig zu besprechen.
Muss ich zustimmen.
Wer die Forumatmosphäre stört, wird darauf hingewiesen und ggf. von der Community ausgeschlossen.
Dann fühl dich hiermit hingewiesen.
Dafür haben wir doch die Admins/Mods ;)
Ja, zum Glück. :-?

EDIT: Auch @Shrax: Damit ist dann wohl alles geklärt, keinen Streit jetzt und zurück zum Thema, ok?
 
Alles klar.

Ich will auch nicht Streiten.

@topic

Würde aufjedenfall wobei ich denke dasdu das sowieso machst, ne Seite einauen wo du deine bisherigen Werke zeigst.

Denn wenn die dein geiles Design dieser Kneipe sehen ist das aufjedenfall n pluspunkt.

Ok, dann warte ich mal gespannt auf deinen entwurf.
 
Werbung:
Hallo Shrax ,

Ich Arbeite beim Skizzen nur ein farbig, den rest denke ich mir dazu, aber wenn meine Skizze fertig ist sehe ich das Gesamtbild vor mit, zb unterscheidet sich meine skizze von Am-Kump so gut wie überhaupt nicht vom Outcome.

Da das Designen mit Photoshop nicht grad schnell geht, will man nur ganz ungern was neu machen darum malt man es schon vorher auf ein Blattpapier, dazu kann man aber kein Tutorial schreiben:?


mfg.xooox
 
Werbung:
Denn wer in der Lage ist in Photoshop nen tolles Webdesign hinzubekommen, kann auch fast alle anderen Sachen wie Flyer etc.

Wer ein Webdesign hinbekommt kann noch lange keine Printmedien gestalten, das ist was völlig anderes! Und bitte wer macht denn Flyer in Photoshop um Himmels willen?! *kopfschüttel* Das ist schon für Webdesign nicht das geeignete Tool. Für einzelne Elemete ja...
 
Zurück
Oben