• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neues Desgin

Welches Version findet ihr am besten?

  • Index 0

    Stimmen: 0 0,0%
  • Index 1

    Stimmen: 2 22,2%
  • Index 2

    Stimmen: 7 77,8%
  • Das Alte

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Werbung:
Ist vermutlich reine Geschmackssache, aber ich finde diese weiten runden Ecken etwas kindermäßig. Dort würde ich den Radius vielleicht verkleinern. Aber wie gesagt, nur mein Gedanke...

Ansonsten finde ich auch Index2 am besten, sieht modern aus. :)
 
Werbung:
Mir gefällt index1 am besten, da ich der Ansicht bin, dass man den Hintergrund von den Boxen fernhalten sollte.
Den Radius der Ecken würde ich auch ein wenig verkleinern.
 
Jeder wird index2 eindeutig am Besten finden. Index0 ist langweilig und eine hochgradige Vergewaltigung für jeden, der Dir hier ein "Design Feedback" geben möchte.
Index1 ist ähnlich, wirkt aber schon freundlicher wegen dem offenen Eindruck den das Bild erzeugt, folglich ist index2 auch am Besten, hier zieht sich das Bild entspannt über alle Spalten und wirkt dadurch um so besser.

Zwei Designs sind mieserabel und sehr eng, das Andere wirkt nur aufgrund des Bildeinsatzes passabel^^

Kommen wir mal zum Gesamtbild. Ich habe gerade schon von vitus gelesen, dass Er nicht so diese Runden Ecken mag. Da stimme ich zu, Deine Website sieht aus wie graue Wattebäuschchen, die Du vorsichtig aufeinander gelegt hast. Als kleine Anregung mal eine Box die ganz nett umgesetzt wurde: Thomas Staub- & Waschsauger beutellos Twin TT Aquafilter: Amazon.de: Küche & Haushalt Ganz rechts die Boxen da.

Kommen wir zu Deiner Schrift: Es ist ein hochgradiges Verbrechen, die Schrift so zu designen wie Du z.b. in der Box "Kontakt". Diesen weichen Effeckt auf der Schrift: rausnehmen! Außerdem insgesamt darauf achten, dass Deine Schrift nicht zu groß wirkt. In der Navigation obenlinks bei Dir könnte man die Schrift auch 3px kleiner machen, sähe sicherlich besser aus.
Auf Deiner alten Website ist die Typo übrigens 20 Mal besser, insbesondere in der linken Navi.


Trotzdem ein putziges Design, lass mich trotzdem mal raten!
Du hast gestaltet und am Ende ist Dir aufgefallen, dass das Design einfach viel zu eingeengt war, daher dann auch das Bild im Hintergrund - um es aufzulockern.
Beim nächsten Mal fängst Du mit dem offenen Bild an und versuchst diese erzeugte Stimmung innerhalb der Website beizubehalten.
Dein Konzept war exakt umgekehrt, daher das seltsame Ergebnis ;)


Daher ist meine konstruktive Kritik an Dich: Neu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon mit den Ecken muss ich noch ein bisschen spielen. Wattebäusche will ich nicht auf meiner Homepage haben ;)
Der weiche Effekt ist von Photoshop (weiß nicht wie ich den Abschalte) und wird auf der Homepage nachher nicht zu sehen sein.
Die Größe der Schrift wird später der Standard Einstellung im Browser des User sein, da hab ich keine Einfluss drauf.
Die Schriftart ist eigentlich Arial (dachte damit kann man nichts falsch machen).
Hab jetzt mal auf die Schriftart von meiner Alten HP gewechselt http://www.ky-programming.de/images/index3.png
Kann aber keinen großen Unterschied erkennen :)
Leider falsch geraten. Das Bild war das Erste was ich hatte.
Ich bin leider kein Designer und kann deshalb die Stimmung des Bildes nicht so auffassen.
Ich verseht überhaupt nicht was du damit meinst, und was du mit offen und eng meinst.
Kann mir das jemand erklären?

Vielen Dank für eure fachkundigen Meinungen. Gerne mehr!

Gruß KY
 
Werbung:
Trotzdem ein putziges Design, lass mich trotzdem mal raten!
Du hast gestaltet und am Ende ist Dir aufgefallen, dass das Design einfach viel zu eingeengt war, daher dann auch das Bild im Hintergrund - um es aufzulockern.
Beim nächsten Mal fängst Du mit dem offenen Bild an und versuchst diese erzeugte Stimmung innerhalb der Website beizubehalten.
Dein Konzept war exakt umgekehrt, daher das seltsame Ergebnis ;)

Dem kann ich mich nur anschließen, ich finde die Grundidee der Seite ansprechend, aber das Design wirkt irgendwie beklemmend.
 
@KY: Dein Hintergrundbild hat keinen Bezug zum Vordergrund. Es werden keine Elemente des Hintergrundbilds im Vordergrund aufgenommen. Man erkennt es ja nicht einmal.
 
Jetzt hab ich doch glatt so rein intuitiv versucht, das "Fenster" wegzuziehen. :D
Was mit hier in den Sinn kommt: ein sehr rundes Aero :)

Beim Rest stimme ich meinen Vorgängern zu.
 
Werbung:
So langsam dämmert mir was ihr meint.
Ihr habt mich auf ein paar gute Ideen gebracht.
Werd die Tage mal ein paar Dinge ausprobieren und die Ergebnisse hier präsentieren.
Weitere Kommentare sind natürlich gern willkommen.

Edit0: Ich hab jetzt mal die Ecken geändert, die Boxen und versucht das Bild offener zu gestalten (Index4)

Vielen Dank, Gruß KY
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattebäusche will ich nicht auf meiner Homepage haben ;)
Hehe, das ist immer gut :D


Der weiche Effekt ist von Photoshop (weiß nicht wie ich den Abschalte) und wird auf der Homepage nachher nicht zu sehen sein.
Da habe ich Dir mal schnell ein Tutorial geschrieben:
http://img716.imageshack.us/img716/7497/prob2.jpg Absolut 100%tiges Muss für (massen)text auf websites ;)


Leider falsch geraten. Das Bild war das Erste was ich hatte.
Ich bin leider kein Designer und kann deshalb die Stimmung des Bildes nicht so auffassen.
Ich verseht überhaupt nicht was du damit meinst, und was du mit offen und eng meinst.
Kann mir das jemand erklären?

Hehe, okey :) Hatte so den Eindruck. Aber naja, was ich meine ist eigentlich einfach. eine Beispielseite: GFX, Photoshop, Tutorials, Fotografie, Galerie, Forum - GFX-World hier ist nach links und nach rechts uuunendlich viel Platz, sie ist offen und großzügig.

Bei Dir ist alles stark begrenzt, hat sehr starke Kontukren. http://ky-programming.de/images/index2.png Schau mal untenrechts die Box "KY-CMS Status" das Teil sieht aus wie ein graues Wattebäuschchen Hochhaus =D
Das liegt auch an deiner "protzigen" Art, es zu designen. Daher mein Link von der Amazon Seite, dort ist der Kasten wirklich ganz dezent angedeutet. So muss es bei Dir auch sein.
Offener, freundlicher, dezenter ;)
 
Werbung:
Hallo zusammen,

mit eurer Hilfe ist dieses Design entstanden.
Aber irgendwie bin ich damit noch nicht ganz zufrieden gewesen,
deshalb habe ich das Design nochmal überarbeitet.

Dabei sind diese zwei Bilder entstanden.
Einmal die Übersicht eines Navigationspunkts
index5-overview.jpg


Und einmal die Details, wenn ein Übersichtspunkt angeklickt wurde:
index5-detail.jpg


Ich würde gern wissen wie Ihr es findet,
und was man noch verbessern kann.

Vielen Dank,

Gruß KY
 
Hallo ky_fr34k,

habe noch etwas an deinem Design bzw. die 3 Designs die du vorher gepostet hast, etwas auszusetzen. Und zwar generell Hintergrundbilder, diese sollten bei möglich groß genug gewählt sein, damit man die Wiederholungen nicht sieht. Oder besser falls du diese nicht größer machen willst, auf no-repeat gestellt werden.

Bei meinem Bildschirm, wird das Bild seitlich wiederholt, was natürlich alles andere als schön aussieht.

Ansich zu deinem Design, finde es gewöhnungsbedürftig und kann man dich damit nicht gut anfreuden. Mir ist das Design schon wesentlich zu überzogen, und unnötige Bilderei.

Du musst auch an die User denken, was macht ein Nutzer mit einem 56kmodem? Mit den ganzen Bildern dort, die rund 500Kb Gesamt Größe ergeben, sind das schon mehrere Sekunden die ein Modem Nutzer warten muss.

Grüße Mr. Value
 
Gibt es irgemdwo eine Anleitung zum lesen dieses Themas?
Erst hier eröffnet, dann woanders hin verlinkt, jetzt geht es wieder hier weiter....

Die Bilder aus dem ersten Post sind (zumindest bei mir) alle die selben, also lade bitte die alten wieder hoch, oder lösch das Thema oder mach dort weiter, wo du einen neuen Therad aufgemacht hast oder am besten, lösch beide Themen und mach ein neues auf, bei dem du dann auch bleibst und das du fortsetzt wenn es etwas neues gibt.

Wenn ich auf deinen Link von oben klicke (Post #13) kommt ein anderes Design als du im Bild zeigst, welches ist denn nun das Richtige?
Dein Kontent sieht bei mir so aus (siehe Anhang). Die Rundungen passen in all meinen Browsern nicht.

Mein System:
Debian Lenny
Firefox 3.6.8, Opera 10.60 Internal, Epiphany 2.22.3, Konqueror 3.5.10

PS
Wenn du dich für ein Design entschiedest, bleib dabei und merze Fehler aus, die Bilder sind wieder ein vollkommen neues Design, du startest dein Thema wieder komplett neu....

PPS
Das neue gefällt mir (von dem was ich gesehen habe) bisher am besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo ihr Beiden,

also das Hintergrund-Bild ist im fertigen Desing 1680x1080px groß und verläuft unten und rechts in einen schwarzen Hintergrund.
Ich bin der Meinung das die Leute die heutzutage noch mit nem Modem unterwegs sind kein Problem mit langen Ladezeiten haben sollten.
Ich teste meine Webseite immer mit meinem Handy und Umts und dort sind die Ladezeiten vollkommen ok.

Die Anzahl der Bilder wird sich im verbesserten Design vermutlich deutlich reduzieren, da mehr aus einfachen Html-Elementen und CSS bestehen wird.

Der Link aus Post #13 ist der Link zum aktuell umgesetzten Design.
Das Bild ist die Weiterentwicklung des umgesetzten Design.
Das Design musste angepasst werden, da ich mein CMS im Hintergrund nutzte und das gewissen Grenzen hat.
Diese Grenzen hab ich im neuen Design berücksichtigt.

Freut mich das neuste das Beste ist :)

Gruß KY
 
also ich finds irgendwie immer noch alles zu dunkel...
ich versuche auf meinen websites nach möglichkeit immer einen weißen hintergrund, oder ein helles hintergrundbild zu verwenden. da ist die stimmung immer gleich viel besser, wenn man die seite besucht
 
das hab ich auch versucht. Aber irgendwie bin ich unfähig mit hellen Hintergründen zu arbeiten.
Liegt vielleicht daran, dass mein Desktop ebenfalls Nacht-Schwarz ist.

Ich hab versucht mit den weißen Inhaltsbereichen das ganze nicht ganz so düster aussehen zu lassen.
Theoretisch könnte ich auch ein anderes Hintergrundbild nehmen.
Wenn jemand eins hat das ich ausprobieren kann/soll, einfach mal nen Link reinstellen.

Gruß KY
 
Werbung:
Hallo ky_fr34k,

du sagst das Hintergrund Bild würde nach unten hin ins schwarze verlaufen. Da kann ich dir in dem Sinne nicht zustimmen, da es de facto bei mir einfach nicht der Fall ist, auf allen Index-Seiten und deiner aktuellen. Zur Veranschaulichung habe ich dir einen Screenshot gemacht, damit du es auch nachvollziehen kannst.




Selbes Spiel auch im Internet Explorer.

Liebe Grüße Mr. Value
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben