• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

neuer User / erste Frage

MH223

Neues Mitglied
Hallo allerseits,
habe mich hier angemeldet, um etwas schlauer zu werden.
Bin 64, Rentner und allem gegenüber aufgeschlossen, was Internet betrifft.
Habe mir im Lauf der Zeit eine Webseite zurechtgebastelt ( mittels Try and Error ) und bin auch soweit ganz zufrieden damit.
Meine heutige Frage:
Da die üblichen Styleswitcher-Programmcodes bei mir oder mit meinem IQ nicht funktionierten, habe ich mir ein eigenes Konzept ausgedacht:
Der HTML-Code wird durch PHP am Server erzeugt, soweit normal. Beim Aufruf von index.php werden zwei Variable mitgegeben, $seite für die einzufügende Seite und $stil für den einzubindenden Stylesheet.
Hier der Codeausschnitt :

PHP:
<?php
if ( !isset ( $_GET['stil']    ))   {  $stil="1";   }  else  {  $stil=$_GET['stil'];  }
if ( !isset ( $_GET['seite'] ))   {  $seite="neustart";  }  else  {  $seite=$_GET['seite'];  }
.
.
.
<style type=\"text/css\">@import url(../stylesheet$stil.css); </style>
.
.
.
PHP:
switch ($seite) 
    {
    case "neustart":        $text="Nur eine Empfehlung"; include 'headline.php'; 
                        echo "<div id='main'>\n"; include 'zeigen_neustart.php';      echo "\n\n</div>";    
                        break;
    case "max herla":        $text="Hallo an alle, willkommen auf meiner Webseite"; include 'headline.php'; 
                        echo "<div id='main'>\n"; include 'zeigen_start.php';     echo "\n</div>";    
                        break;
.
.
.

Hiermit wird der je nach $stil ( =1, 2, 3 oder 4 ) der zu importierende stylesheet1.css, stylesheet2.css ..... definiert.
Das funktioniert bestens, ich vermisse nur die Möglichkeit den eingestellten Stil als Cookie zu speichern. Alle Versuche meinerseits mit SetCookie gingen schief, ich konnte zwar beim ersten Mal ein Cookie speichern, aber dann nicht mehr ändern.
Kann mir da einer einen Tip geben ???

Danke im Voraus
Max