• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neue Navigation bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ky_fr34k

Mitglied
Hallo.

Ich bin meiner alten Navigationsleiste auf KY-Programming leid,
und hab mir eine neue ausgedacht.

navi2.png


Was sagt Ihr zu Optik bzw würdet ihr damit zu recht kommen?

Gruß KY
 
Werbung:
So vom Design sieht es ganz gut aus. :wink:

aber ich frage mich, wie jemand wissen soll, wo er gerade hinklick.
würdet ihr damit zu recht kommen?
Ich würde es bestimmt. Ich würde einfach durch klicken und schauen wo ich
lande. Aber ich glaube nicht, dass das der Sinn ner Navi ist.

Oder soll später ein Text beim drüberfahren erscheinen, damit am weis wo man
hinklick? Oder erscheint sofort rechts dieses Feld ("Spiel...")?

Liebe Grüße
icon12.gif


iplay
 
Oder soll später ein Text beim drüberfahren erscheinen, damit am weis wo man
hinklick? Oder erscheint sofort rechts dieses Feld ("Spiel...")?

Das sind genau die Zwei Möglichkeiten die ich mir auch schon überlegt hab, wobei hover mit ie6 und älter schwierig wird und beim andern brauche ich vermutlich java script.

Später sind natürlich auch noch unterschiedliche logos da, dann wirds evtl auch besser.

Gruß KY
 
Werbung:
Optisch finde ich die Navigation sehr gut -- bis auf die kreisförmig angeordneten Buttons selbst, der 3D-Effekt ist mir da einfach zu stumpf/altmodisch.
Was die Funktionalität angeht, bin ich grundsätzlich gegen Mystery Meat Navigations (MMN), also Navigationen, bei denen man erst beim Drübergehen oder schlimmstenfalls nie einen Text zum Button erhält. Solange die Symbole nicht vollkommen eindeutig sind (wie ein Häuschen für die Startseite oder ein Fragezeichen für Hilfe), sollte besser Text dabei stehen. Wie wäre es, wenn die Texte zwischen dem jeweiligen Button und dem Mittelpunkt des Kreises verlaufen würden?
 
Das ist eine sehr gute Idee.

Edit: Hab mal versucht die Idee umzusetzen.

navi3.png


Vielen Dank,
Gruß KY
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt deine jetzige Navigation wesentlich besser. Das neue ist zwar was ausgefallenes, aber irgendwie wirkt das komisch. Kann nicht erklären warum.

MfG
 
Werbung:
Ok, die erste Umsetzung der Idee geht gar nicht, da muss ich Körnerbrötchen zustimmen.
Die zweite Umsetzung ist schon mal ziemlich genau das, was ich mir vorgestellt hatte, aber jetzt sehe ich, dass die Links vielleicht mit dem gleichen Grau wie der innere Kreis und der Bogen außen hinterlegt werden sollten -- oder auch mit einer anderen Farbe, auf alle Fälle wirken sie so im Moment noch etwas "draufgeklatscht". Eine höhere Laufweite, damit sie außerdem deutlich näher zur Mitte hinrücken, wäre vielleicht auch nicht schlecht.
 
Werbung:
Hi.

Ich könnte es mir auch so vorstellen --> woerter_rund.jpg

Mit der Laufweite was ingoS angesprochen hat könnte ich mir das vorstellen -->woerter_gerade.jpg

Liebe Grüße
icon12.gif


iplay
 

Anhänge

  • woerter_rund.jpg
    woerter_rund.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 11
  • woerter_gerade.jpg
    woerter_gerade.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 11
hi.

also das woerter_rund sieht ja schon mal viel besser aus.
Ich finds aber immer noch nicht wirklich gut.

woerter_gerade ist so wie ich mir das auch vorstelle, vll mach ich die schrift noch en bissle dunkler, dass es nicht so drauf geklatscht wirkt.

schöne beispiele.
danke.
 
Laufweite ist der Abstand zwischen den Buchstaben. Ich hatte also vorgeschlagen, die Abstände zwischen den Buchstaben zu erhöhen.
iplay hat hingegen die Breite der einzelnen Buchstaben erhöht, das sieht auch nicht schlecht aus. ;)
Ich glaube immer noch, du solltest vielleicht die Buchstaben grau hinterlegen, vielleicht bau ich auch mal ein Beispiel. :mrgreen:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben