• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Nachinstalliertes MySQL 4.0 funktioniert nicht

BraCay

Neues Mitglied
Hi,
ich würde gerne eine ältere Version von MySQL auf meinem XAMPP installieren. Momentan ist dort. 5.1 drauf, ich möchte aber gerne 4.0 draufhaben, da ich mit Cao-Faktura (Warenwirtschaftssystem) arbeiten möchte. Das Programm ist leider inkompatibel mit Version 5.1 es gehen nur 3.2.x und 4.0.x. Nun gut ich habe jetzt wie gesagt den neusten XAMPP aufm Rechner, er funktioniert auch einwandfrei.

Ich habe mir MySQL 4.0 gedownloadet und dann hab ich es in meinen Ordner von XAMPP gelegt. MySQL gestartet (Das aktuelle MySQL ausgeschaltet) ... er erkennt meinen Localhost nicht.

Ich hätte es natürlich gerne, das ich beide laufen lassen kann, also das ich mcih entscheiden kann, arbeite ich mit 5.1 oder mit 4.0. Das dabei ein MySQL ausgeschaltet sein muss ist mir klar.

Ich würde mich tierisch auf Hilfe freuen. Vllt hatte ja jemand das gleiche Problem.
Ihr koennt mir auch über ICQ helfen, find ich irgendwie persöhnlicher ;) 281004689

Ich natürlich nicht zwingend mich zu adden, Hilfe nehme ich auch so sehr dankend an.

MfG

BraCay

PS.: Ich benutze Vista (vllt hilft es dem einen oder anderen^^)
 
Werbung:
also parallel betreiben kannst du vergessen, da zwei ähnliche systemteile nie den gleichen taum oder port belegen können.
MySQL 4 ist sowieso veraltet, demnach fällt die frage der entscheidung nicht schwer.
bzgl. problemen beim downgrade innerhalb XAMPP - was ich zwar auch verwende, dessen interne struktur ich aber nicht kenne - den support von apachefriends direkt fragen.

Nils aka XraYSoLo
 
Parallel betreiben kann man durchaus beides. Unix Sockets belegen dabei nicht mal den selben Port bzw. kann man diesen ändern.

Basiert das Warenwirtschaftssystem auf PHP4? Wenn ja schreib einen Wrapper für mysqli, so dass das die mysql_*-Funktionen benutzen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben