• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mysql einträge zusammenzählen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dreamweaver_8

Neues Mitglied
Moin,

Wie ist der php code der die einträge in der zb. spalte count die einträge die eine ID mit zb. 5(oder 314,5648,15,21,u.s.w.) haben zusammenzählt und ausgibt?

Mahlzeit!
 
Werbung:
So:
PHP:
$sql = "SELECT COUNT(ID) AS Anzahl FROM Tabelle";
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());

echo mysql_num_rows($result) OR die(mysql_error());
So, soweit ich es in erinnerung habe.
Count() zählt halt :D



MfG, matibaski
 
Moin,

Wie ist der php code der die einträge in der zb. spalte count die einträge die eine ID mit zb. 5(oder 314,5648,15,21,u.s.w.) haben zusammenzählt und ausgibt?

Mahlzeit!

Hi,

So:
PHP:
$sql = "SELECT COUNT(ID) AS Anzahl FROM Tabelle";
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());

echo mysql_num_rows($result) OR die(mysql_error());
So, soweit ich es in erinnerung habe.
Count() zählt halt :D



MfG, matibaski

Ich glaube er möchte nicht die Anzahl der Einträge sondern das Value der ID´s zusammenzählen.

Oder habe ich das falsch verstanden, weil das könnte man auch direkt MySQL lösen lassen

Beispiel:

Code:
Select Sum(mT.field)From myTable;

Ansonsten könntest Du natürlich auch (wenn es der Fall sein sollte den matibaski beschreibt das gute alte

PHP:
mysql_num_rows();

nehmen. Allerdings würde ich wenn ich zähle immer auf eine Lösung in SQL setzen !
 
Werbung:
es soll die value in count zusammenzählen.

Kleines Beispiel:

Meine DB:
ID | COUNT
5.....3
7.....564
88...16
5.....2
5.....1

Wie Ihr seht habe ich mehrere Einträge, mit der selben ID und die sollen zusammengezähl werden. Bei der ID 5 währe die ausgabe jetzt 6.
 
PHP:
$sql = "SELECT count(COUNT) as Ausgabe FROM Tabelle WEHRE ID = 'IDnummer'"
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
$row = mysql_fetch_assoc($result);
echo $row['Ausgabe'];
PS: Beim ersten Code hatte ich den Fehler, mysql_num_rows() verwendet zu haben. Hätte wie hier mit fetc_assoc() gehen solln.


MfG, matibaski
 
Werbung:
Die eine Spalte heisst ja COUNT, oder?
Hmmmmm....

Mach mal so:
COUNT('COUNT').


MfG, matibaski
 
ja aber klein

so sieht meine Normale abfrage aus:
PHP:
  mysql_select_db($database_taschengeld, $taschengeld);
$query_ab = "SELECT * FROM taschengeld WHERE user = '".$row_aa['username']."'";
$ab = mysql_query($query_ab, $taschengeld) or die(mysql_error());
$row_ab = mysql_fetch_assoc($ab);
$totalRows_ab = mysql_num_rows($ab);
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das müsste mit
Code:
SELECT id, SUM(`count`) AS result FROM ... WHERE ... GROUP BY id
gehen. Die Backticks um count nicht vergessen.


N43
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben