• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mouseover : Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

digga

Mitglied
Hi!!
Ich möchte gerne, dass man, wenn man über bestimmte Wörter auf meiner HP geht, sich ein kleines Fenster rechts da drüber öffnet... und wenn man von dem Wort runter geht soll sich das Fenster wieder schließen...
 
Werbung:
mein Vorschlag:
du machst einen kleinen div fuer text, und einen mit Autogroesse fuer dein Bild. Der Bild-container wird relative zum ersten positioniert. Mitten in deinen Text fuegst du den kleinen Container ein und schreibst in diesen den text. diesem verpasst du da deinen mousover-effekt. Im Bildcontainer legst du ein leeres Bild (transparenter Hintergrund, kein Vordergrund). Bei mouseover wird das Bild gewechselt. fertig.
funktioniert.
 
Werbung:
hab nicht nachgesehen, aber die downloadfenster kommen normal von deinem Downloadprogramm und nicht von der Web-Site des Anbieters.
man kann aber im head mit Javascript ein Fenster als Funktion schaffen. Wenn du dann deinen link anklickst, oeffnet ein extra Fenster in dem dann die Datei zu der der link fuehrt erscheint.
Meinst Du sowas?
 
Werbung:
das meinte ich, mir hilft es nur nicht weiter...

Ich meinte das genauso, wie es da ist ich weiss nur nicht wie ich es realisieren soll und ich blicke nicht durch diese codes durch!
 
Werbung:
Was is denn an der Anleitung so schwierig, du bist nicht der erste, der damit nicht klarkommt ;)

Hab aber deshalb irgendwann schonmal ne "Musterdatei" erstellt, guck dir das mal an:
JavaScript Tooltips (erklärungen stehen unter dem Quelltext)
 
also ich hab mal einen kleine code zusammengestottert. probier mal ob es gebrauchen kannst. im Fenster erscheint die Datei inhalt.html wenn sie exestiert.

HTML:
<head>
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--

function fenster1() {
var win;
win=window.open("inhalt.html","Text","height=400,width=400,left=200,top=100,resizable=yes");
win.setTimeout("window.close()",10000);
}
//-->
</script>
</head>

<body>
Hier laeuft mein Text entlang und wenn Du<a href="javascript:fenster1()">clickst hier</a>da geht ein Fenster auf.
nach 10 Sekunden geht es wieder zu.


</body>
 
@BcF: Danke, jetzt klappt es :)
@edi: War nicht das, was ich haben wollte kann ich aber auch brauchen, vielen dank!


Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben