• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mit Klick auf Element X ein anderes Element formatieren

Sietsch

Neues Mitglied
Servus,

die Überschrift ist sicher etwas irreführend. Ich versuche es mal zu beschreiben:
Ich nutze das Mono Theme. Hier (Cadazi Mono) kann man eine Demo anschauen.

Klickt man auf "Home" erscheint eine dicke Linie unter "Home", sie signalisiert, dass man "Home" geklickt hat.
Die Seite "About" bspw. hat Unterseiten. Klickt man nun auf "Shortcodes" (eine Unterseite von "About") dann bekommt "About" aber nicht diese dicke Linie.

Nun meine Frage:
Lässt es sich bewerkstelligen, dass bei jedem Klick auf einen Untermenüpunkt der Hauptmenüpunkt die dicke Linie bekommt?
Mit anderen Worten: Ich klicke auf Element X und möchte dadurch Element Y ändern.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Werbung:
Bei mir ist die Linie aber zu sehen? Das ist auch nur ein border-bottom, also kein Hexenwerk.

Was Du vermutlich eher suchst ist eine Einstellung in deinem Template. Du musst, wenn Du einen Untermenüpunkt aufgerufen hast beim darüber liegenden Menüpunkt ebenfalls eine Klasse setzen die besagt, dass der Style des Obermenüpunkts ein anderer ist. Mit purem CSS lässt sich das nicht lösen, da musst Du im HTML-Code mithelfen.
 
Die Vorschau ist gut und schön. Bei dieser funktioniert die Navigation mit Linie.
Entscheidend ist wohl was du daraus gemacht hast.

Kannst du mal deine Seite verlinken?
Also jene, auf der das Problem auftritt!
 
Werbung:
Danke für eure Antworten.
Es hat mich etwas irritiert, dass ihr schreibt, dass bei euch der Balken angezeigt wird, auch wenn ihr auf einen Unterpunkt klickt.
Ich habe das gerade noch mal getestet:
Der Balken bleibt nur, wenn man auf den ersten Unterpunkt klickt. Beim Anklicken aller weiteren Unterpunkte wird kein Balken angezeigt.
Ich nutze auch genau das Template (unverändert) in meiner Wordpress Installation.
 
Danke für den Hinweis!

Die Eingriffe um das umzusetzen sind dann wohl doch etwas gravierender, als ich gehofft habe.
CSS, etc. ist nicht das Problem; das würde ich hinbekommen.
Da ich das Ganze aber im Rahmen von Wordpress nutze, wären hier auch Anpassungen in den entsprechenden PHP-Dateien notwendig (bspw. das Hinzufügen von Tag-IDs). Da das Projekt etwas zeitkrisch ist, will möchte ich mir nicht noch mehr Baustellen aufmachen. Daher mache ich Folgendes:
Ich lösche den "Balken", der anzeigen soll welcher Menüpunkt geklickt wurde, komplett raus.
Hinzu kommt dafür ein "Breadcrump", der anzeigt:
Sind sind hier: TLD >> Pictures >> Products 2013

Danke für die Hilfe
 
Werbung:
Zurück
Oben