• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MetaTags Google suche

toshii

Neues Mitglied
Moin

ich habe eine Homepage über die Vermittlung von Senioren Unterkünfte erstellt.

Diese Seite habe ich ebenfalls bei google.de eingestellt. Sie ist auch auffindbar. Nur leider finde ich die Seite nicht unter den Metatags. Kann mir vielleicht jemand erklären, was ich falsch mache?

Im folgenden meine Metatags:
<meta name="keywords" content="Hamburg, Lüneburg, Lübeck, Kiel, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Schleswig Holstein, Senioren, Pflegeeinrichtungen, Pflege, Bedürftigkeit, Seniorendomizile, Domizile, Lebensabschnitt, Lebensabschnitt 3, Vermittlung, im Alter, altern, Beratung Helfen, Suche nach Einrichtungen, Einrichtungen, kompetent, persönlichh, neues Zuhause">

<meta name="DESCRIPTION" content=".... ist der pers&ouml;nliche Beratungs- und Vermittlungsservice f&uuml;r ausgesuchte Seniorenresidenzen / Domizile in Hamburg und Umgebung. Kompetent und dabei kostenlos! Finden Sie mit uns Ihr neues Zuhause im Lebensabschnitt 3.">

<meta name="robots" content="INDEX,FOLLOW">

Im Grunde geht es mir darum, dass nach Eingabe gleicher Keywords keine Treffer für meine Homepage verzeichnet werden. Muss ich die Keyswords auch unter DESCRIPTION einstellen?

Bitte um dringende Hilfe

Lieben Gruß an alle.
 
Werbung:
google benutzt das pager rank verfahren vieleicht mal danach googeln. jedoch sind sehr viel dinge mehr von der position abhängig.

das meta tag kannst du dir sparen, das bringt kaum was, wenn auch gleich garnichts (nicht nur bei google)
 
Werbung:
Bereits seit langem ignoriert Google zB das Keyword-Meta-Tag, schließlich könnte man Begriffe hineinschreiben, die mit der Thematik der Seite nicht das geringste zu tun haben.
Moderne Suchmaschinen parsen den Inhalt der Seite.

Inzwischen gibt es im Prinzip eine eigene Wissenschaft für Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO = Search Engine Optimizing).
In diesem Tutorial kannst du SEO-Grundlagen lernen:
Suchmaschinenoptimierung Tutorial
 
Ich habe meine Seite ohne grosse Anstrengungen (Gerade einmal Links auf 5 Websites) auf Seite 3 bei Google gebracht. (Sicherlich in der Schweiz, wie es in Deutschland aussieht weiss ich nicht) Und das auch noch beim Thema HTML und CSS. Da gibt es sowiso x Tausend verschiede Seiten mit diesem Inhalt.

Klar, wenn ein User das Thema sucht gelangt er höchst wahrscheinlich nicht bis auf Seite 3, da er bis dahin schon ca. 30 Tutorials durchgearbeitet hat;-)

google.PNG
 
für das du html und css in der domain, im title und im text hast ist das eine schlechte patzierung...

guck die die seiten über dir an die haben eins von den keywords wen überhaubt in der domain und sind über dir, domain name wird am stärksten gewichtet.
 
Werbung:
Google sucht nach den Alt-Beschreibungen, Überschriften, der Menge an Verlinkungen im Netz etc.

Alternativtexte sind nur in Zusammenhang mit Bildern wirklich relevant. Für die Seite selbst sind sie nur relevant, wenn die darin stehenden Keywords auch im Text nochmal vorkommen.

google benutzt das pager rank verfahren vieleicht mal danach googeln.

Der PageRank gibt lediglich eine Bewertung für eine Webseite an. Er hat für das Ranking bei Google keinerlei Bedeutung und dient heutzutage nur noch dem digitalen Schwanzvergleich von Webmastern :]

Im Grunde geht es mir darum, dass nach Eingabe gleicher Keywords keine Treffer für meine Homepage verzeichnet werden. Muss ich die Keyswords auch unter DESCRIPTION einstellen?

Es gibt an sich folgende Hauptfaktoren (neben vielen anderen):
1. Viel Text
2. noch mehr Text
3. viel mehr Text
4. Der Seitentitel
5. Die Domain, Dateinamen, Pfadbezeichnungen
6. möglichst viele, relevante (!) Backlinks

Daneben natürlich noch viel mehr, z.B. valider Quellcode der die Inhalte semantisch korrekt auszeichnet. Übrigens sind die Meta-Description und der Robots-Tag durchaus relevant. Ersterer aber einzig für die Ausgabe in den Suchergebnissen, letzteres ist für den Google-Bot selbst wichtig damit er weiß was er mit der Seite machen darf und soll.

Wie schon gesagt ist diese Suchmaschinenoptimierung durchaus eine moderne Wissenschaft. Man muss sich dieser aber nicht gleich anschließen. Im einfachsten Fall musst Du dir eigentlich nur merken, dass deine Seite aus modernem HTML-Code bestehen und möglichst viele Texte beinhalten sollte.
 
Der PageRank gibt lediglich eine Bewertung für eine Webseite an. Er hat für das Ranking bei Google keinerlei Bedeutung und dient heutzutage nur noch dem digitalen Schwanzvergleich von Webmastern :]

ach so, hab mal ein buch gelesen von galileo press, die haben den pager rank als sehr wichtig beschrieben.

ausserdem gibt es viele möglichkeiten spam einzusetzen, aber ich empfehle dir dich erst wircklich schlau darüber zu machen weil wen der suchdienst das merkt kann er dich gegebenfalls aus dem index verbannen.
 
Der war früher mal relevant, vor vielen vielen Jahren. Bücher können alt sein.

Spam und andere unehrliche Methoden sollte man tunlichst vermeiden. Denn auf dem ehrlichen Weg schafft man es viel leichter in den Index und auch weit nach oben.
 
Werbung:
Ich las, dass Domainnamen bei Suchmaschinen nicht mehr so von Bedeutung sind. Es ist zwar nicht schlecht, wenn Suchworte darin vorkommen, unbedingt verbessern tut es das Ranking aber nicht.

Pfadbezeichnungen sollten, wie threadi schon ansprach, einfach sein. Also URLs wie domain.tld/index.php?site=78&line=55&extra=hello&name=username können Suchmaschinen nicht recht zuordnen und werden dementsprechend abgewertet. Am besten nur Dateinamen.

Hilfreich für Google sind auch XML-Sitemaps. In ihr stehen alle relevanten Dateinamen. Im Google-Webmasters Bereich kannst du sie hinzufügen.
Google Webmaster-Zentrale
 
Zurück
Oben