• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Meine neue Website

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micka

Neues Mitglied
Hallo an Alle,

da dies mein erster Post ist möchte ich mich und meine Website kurz vorstellen.

Ich heiße Michael, bin 32 Jahre alt und ich beschäftige mich mit einem Freund zusammen mit den Hinterlassenschaften des zweiten Weltkrieges. Das wir beide keinen rechtsradikalen Hintergrund haben dürfte selbstverständlich sein.

Meine erste Homepage habe ich mit NetObjects gemacht allerdings wurde mir durch das Programm bald Schranken aufgezwungen sodaß ich nun die Website, die ich euch vorstellen möchte, mit Frontpage erstellt habe.

Die Seite basiert auf einem Iframe, ich habe schon viel schlechtes darüber gelesen allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum. Für mich war es die perfekte Lösung.

Sagt einfach mal frei raus was euch gefällt, bzw. nicht gefällt und was ich verbessern kann/sollte.

Bewertet werden sollte:

- Design und Code bewerten
-
Aussehen und Aufbau bewerten
-
Gliederung des Inhalt bewerten

Alles ist von mir selbst erstellt worden bis auf das Script beider JavaScript Navigationen und die Bilder des oberen Menüs. Die Flash Gallerie habe ich allerdings auch nicht gemacht, ich nutze JAlbum in Verbindung mit dem SimpleViewer.


Freue mich auf eure Kommentare.

Adresse Website:
http://www.deep-darkness.de/

Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hm , den frame finde ich nicht so dolle, das layout ist auch nicht das wahre, und sehr viele unnötige spielereien drin.

ich würde sagen;
Anfänger -> Note 4
 
Werbung:
hm , den frame finde ich nicht so dolle, das layout ist auch nicht das wahre, und sehr viele unnötige spielereien drin.

ich würde sagen;
Anfänger -> Note 4

Hmm, okay das ist jetzt natürlich deine subjektive Meinung. Klar kann nicht allen alles gefallen. Trotzdem vielen Dank für deine ehrliche Meinung. Allerdings finde ich die Formulierung "Anfänger -> Note 4" zu hart. Was meinst du mit sehr vielen unnötigen Spielereien?



Ich hätt gern eine Erklärung für den Namen, wenn's denn mal keine umstände macht
finde den reichlich ungewöhnlich...

mfg Plankton

Aber gerne. In den meisten Bunkern und U Verlagerungen (also unterirdische Produktionsstätten) herrscht absolute, tiefe Dunkelheit. Man sieht nichts, aber auch gar nichts. Und so kamen Marc und ich irgendwann auf die Idee das ganze Projekt "Deep Darkness" zu nennen.

Grüße
Michael
 
Die Links und die Frames passen net zusammen.

Unnötige Spielereien -> Flash
 
Aber gerne. In den meisten Bunkern und U Verlagerungen (also unterirdische Produktionsstätten) herrscht absolute, tiefe Dunkelheit. Man sieht nichts, aber auch gar nichts. Und so kamen Marc und ich irgendwann auf die Idee das ganze Projekt "Deep Darkness" zu nennen.
Danke^^

mfg Plankton
 
Werbung:
Die Links und die Frames passen net zusammen.

Unnötige Spielereien -> Flash

Was genau soll da nicht zusammenpassen? Ein wenig genauer müßte ich das schon wissen.

Zum Thema Flash und Spielereien:
Selbstverständlich ist das unnötig. Genauso unnötig wie jegliche Farbe, Logos, Banner, Javascripte oder ein Hintergrundbild etc. Rein zur Information würde natürlich eine Website reichen, die nur aus Text besteht. Wer will so etwas aber heutzutage sehen? Das Flash am Anfang hat einfach einen, für die Website hohen Wiedererkennungswert, und ist gerade mal 5,13 KB groß. also nichts was die Ladezeit belastet.

Die flashbasierten Galerien sind einfach nur praktisch und geben zusätzlich ein ansprechendes Bild her. Natürlich würde auch eine HTML Seite völlig reichen aber da sind wir wieder beim Thema das eine reine Text Homepage zur Information ebenfalls reichen würde.

Besuche ich eine Website möchte ich zwei Dinge haben. Leichten Zugang zu den Informationen und eine anprechende Optik. Und meiner Meinung nach ist mir das auf meiner Website so auch gelungen.

Grüße
Michael
 
Hmm, okay das ist jetzt natürlich deine subjektive Meinung.

Ich habe versucht möglichst objektiv zu urteilen
.
Allerdings finde ich die Formulierung "Anfänger -> Note 4" zu hart.
Warum soll man was schön reden ? es war ja nicht böse gemeint.
Anfänger kommt daher zustande, dass man sieht, das du dich nicht hauptberuflich damit beschäftigst sondern nur drauflos gearbeitet hast und schöne codestücke genommen hast, die wohl auch teilweise zusammen passen aber nicht das wahre sind.
dir fehlt theorie und routine. zusätzlich benutzt du eine absolute skriptsuppe, z.b. das menu, was für den laien zwar schön aussieht, jedoch das ganze "undynamisch" macht, da suchmaschienen ein problem damit haben könnten direkt offene menupunkte mit zu versenden, das gleiche bei den frames.
dazu kommen flash stücke die zwar auch "cool" wirken, jedoch nur von der hauptwebseite (thematik) ablenken.

Ein richtiges Design hat die Webseite auch nicht, sie ist jedoch teilweise sehr schlicht und übersichtlich gehalten.

Im großen und ganzen finde ich "Anfänger , Note 4" sehr gerecht, wobei ich hier im forum auch schon user gesehen habe, die ihre kentnisse (z.b. php) mit 4/5 möglichen punkten beschrieben haben und die referenzen waren unter aller sau, kein plan von objektorientierter programmierung und etc. .


ich bin die phpfriend.de/forum/ bewertung gewöhnt.

anfänger > hobbycoder
fortgeschrittener > hauptberuflicher web-programmierer oder hobbycoder (4-5 jahre +)
Profi > hauptberuflicher/studierter (web-)programmierer [ eigene dll's, php 5 full oop, SSL, u.s.w. sollten hier mindestens drin sein. ]
 
@notyyy,

okay unter dem Aspekt kann ich deine Bewertung nachvollziehen. Natürlich ist diese Website ein reines Hobby von mir und ich bin natürlich kein hauptberuflicher Webdesigner ;-)

Zum Thema Suchmaschinen und Javascript. Natürlich ist mir das Problem, das Suchmaschinen mit Javascript haben bekannt. Allerdings habe ich gehört, ob es stimmt weiß ich nicht, das zumindest Google mittlerweile Links in Javascript erkennen kann.... Ich habe versucht das mit zwei Dingen zu umgehen:

1. Sind alle Links auskommentiert nochmal auf der index.htm. Ob alle Suchmaschinen das erkennen weiß ich nicht, zumindest erkennt die interne Suche auf meiner Website diese Links und kann ihnen folgen.

2. Ist unten rechts auf der index.htm ein Textlinks der auf eine Sitemap führt. In dieser Sitemap sind wiederum alle Links zu allen Seiten in Textform ohne Javascript.

Mit diesen zwei Punkten sollte ich doch eigentlich das Problem erschlagen haben, oder?

Übrigens habe ich dieses Slidemenü links nur genommen um die Masse von Links händeln zu können. Alleine dieses Jahr werden wohl noch ca. 20 Exkursionen und damit Links dazu kommen.

Ein schlichtes und übersichtliches Design ist mir übrigens sehr wichtig, ich hasse überladene Seiten wo man "erschlagen" wird.

Ich hasse prinzipell auch überladene Flash Seiten, ein einziges Flash als Willkommensbotschaft ist, denke ich mal, aber in Ordnung.

Grüße
Michael
 
Werbung:
also mir gefällt die seite. auch dass design passt gut zum Thema, vor allem die farbe. der 2 Weltkrieg war ja ne schlimme zeit und dazu passt das schwarze!

aber dieses intro dingens auf der index seite finde ich unpassend. und die graue schriftfarbe stört mich auch n bisschen!
 
Ich würde die animation vom Namen nur einmal machen. Es ist leicht irritierend, wenn das sich imemr wiederholt, und man hat auch immer nur einen kleinen Moment Zeit den Namen richtig zu lesen. Den Rest finde ich gut gelungen.

Gruß Corvulus
 
Zum Thema Suchmaschinen und Javascript. Natürlich ist mir das Problem, das Suchmaschinen mit Javascript haben bekannt. Allerdings habe ich gehört, ob es stimmt weiß ich nicht, das zumindest Google mittlerweile Links in Javascript erkennen kann.... Ich habe versucht das mit zwei Dingen zu umgehen:

1. Sind alle Links auskommentiert nochmal auf der index.htm. Ob alle Suchmaschinen das erkennen weiß ich nicht, zumindest erkennt die interne Suche auf meiner Website diese Links und kann ihnen folgen.

2. Ist unten rechts auf der index.htm ein Textlinks der auf eine Sitemap führt. In dieser Sitemap sind wiederum alle Links zu allen Seiten in Textform ohne Javascript.

Mit diesen zwei Punkten sollte ich doch eigentlich das Problem erschlagen haben, oder?

naja das menu bleibt nicht offen u.s.w., und welcher user beschäftigt sich schon mit einer sitemap oder etc ?
ohne seeehhhr sehr viel arbeit kannste eine "gute seite" auch für suchmaschienen, nur mit php erreichen, js ist da fehl am platze, wenn man JS benutzen will, dann aber bitte kombiniert mit php.

und frames gehen garnicht =)

Übrigens habe ich dieses Slidemenü links nur genommen um die Masse von Links händeln zu können. Alleine dieses Jahr werden wohl noch ca. 20 Exkursionen und damit Links dazu kommen.
php .....

Ein schlichtes und übersichtliches Design ist mir übrigens sehr wichtig, ich hasse überladene Seiten wo man "erschlagen" wird.

Ich hasse prinzipell auch überladene Flash Seiten, ein einziges Flash als Willkommensbotschaft ist, denke ich mal, aber in Ordnung.

nimm noch das flash raus =)
 
Werbung:
Ich muss echt sagen, die Website gefällt mir. Nicht nur der Inhalt sondern auch das Design. Das einzigste Manko ist dieses hier: LINK
Der Validator kann einem auch die besten Kritiken zerhauen:D.

Gruß
Taris
 
Vielen Dank euch allen für Kritik und Lob!!!

Ich werde die Website jetzt erstmal so lassen. Das aus zwei Gründen:

1. Habe ich einen Weg gefunden das alle Links erkannt werden.

2. Erschlägt mich Marc wenn ich schon wieder damit ankomme eine neue Website zu machen :razz:

Allerdings habe ich verstanden was es bei einer zukünftigen Website zu verbessern gäbe (eventuell PHP, kein Javascript, etc). Ich werde mich mal intensiv damit beschäftigen und mich in die Materie einlesen. Wenn es dann soweit ist dann werde ich mein neues Projekt hier wieder vorstellen.

Nocheinmal, Dank an alle!

Grüße
Michael
 
Mir gefällt sie auch, weil wie Odin gesagt hat das die schwarze Farbe passt und ich finde das mit dem Iframe eine gute Lösung für diese Website!!!!! ;)
 
Werbung:
Mir gefällt die Seite.

Was mir nicht gefällt ist, dass ich laut der Seite JavaScript aktivieren muss.
 
Vielen Dank euch allen. Bin ja froh das die Seite doch noch einigen gefällt ;Jump

Das mit dem Javascript aktivieren läßt sich momentan leider nicht umgehen, da sowohl die obere wie auch die linke Navigation mit Javascript realisiert wurde. Desweiteren wurde die Prüfung, ob der Hauptframe geladen ist ebenfalls mit JS realisiert. Aber irgendwie gehe ich davon aus, das 90% aller Navigationsmenüs auf Websiten mit Javascript realisiert ist und es kaum einer ausgeschaltet hat?!

Grüße
Michael
 
Werbung:
[...]
Aber irgendwie gehe ich davon aus, das 90% aller Navigationsmenüs auf Websiten mit Javascript realisiert ist und es kaum einer ausgeschaltet hat?!
[...]

Das stimmt so leider nicht, ich habe mich mal nach Statistiken umgeschaut

Aktivierung von JavaScript laut HTTP_USER_AGENT angaben:

Immer: 12,60 %
Meistens: 33,14%
Selten: 36,15%
Nie: 18,11%

92,28% aller analysierten Skripte bringen dem Besucher weder einen Vorteil für das Betrachten der Seite, noch für die Navigation. 36,28% der restlichen Skripte sind fehlerhaft programmiert und können in Ausnahmesituationen den Zugang zur Webseite unmöglich machen.

Erfassungszeit: 2007-04-29 01:41:05

Quelle: <darw/> JavaScript-Statistik
 
Ich würd sagen, dass diese Seite interesant und informativ erstellt wurde.
Das Design passt wunderbar zum Thema und das Menü find ich eigentlih ganz gut. Das Grau mit der Schriftfarbe könnte man zwar ändern aber so schlimm ist das nicht.
Hab mir das Menü jetzt nicht genau angguckt aber das war JavaScript nehme ich an. JavaScript kann man abstellen. Ich rate dir ein 2. Menü zu machen, bei dem du einen DIV machst und ihn mit JavaScript verstecken lässt (dann normale Links ohne Effekte). Der vorteil dabei ist, dass JavaScript das neue ausblendet und wenns deaktiviert ist, dann müsste eig. ja das mit den Effekten weg sein.. JavaScript sollte aber das 2. menü verstecken und das macht er nciht und somit ist immer das Menü da.

Mit dem Menü war ne Therorie jetzt^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben