• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Meine erste HP (Grafik bewertung und aufbau)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen,

wie findet ihr meine erste Homepage vom aufbau her?
Ist die Grafik zu groß oder sind
andere makel an der HP zu finden?

Kurze info zur HP:

Die hab ich mit viel mühe selbst erstellt und weiss selbst, dass ich noch viel
lernen muss um die HP besser zu machen.
Die HP wurde in HTML, PHP und CSS geschrieben, die Grafiken die
man dort sieht wurden auch alle von mir selbst entworfen und erstellt.

Da ich mich in PHP nicht gut auskenne sind alle Bildergallerien auch
selbst mit HTML geschrieben, was viel arbeit war.

Außerdem ist die HP für den IE und Firefox geschrieben, bzw. sind das
getrennte Codes in CSS, da ich es nicht geschaft habe alles unter einen
Code zu packen. Also doppelte arbeit war das dann... naja ich bin auch
nur ein Anfänger..

Link:
Devil is my nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finde sie Site ziemlich gut. Besonders der Header gefällt mir. Allerdings würde ich die Farbe der roten Tabellenzeilen abändern, da dieses Rot doch sehr knatchig ist und nicht unbedingt in das eher dunkel gehaltene Layout reinpasst. Ähnlich mit den blau hinterlegent Zellen, welche aber einfach nur zu hell sind. Für das Rot würde ich dir einfach ein Rot in Rihtung Kaminrot empfehlen. Und der Validator hat auch noch was zu sagen:
HTML / XHTML / XML / WML Validator
home
So wie es aussieht, kennst du nicht die Unterschiede zwischen HTML und XHTML. ICh würde dir einfach empfehlen, deinen Docotype zu HTMl 4.01 zu ändern. Ansonsten mal hier reinschauen für die Unterschiede zwischen HTML und XHTML: SELFHTML: HTML/XHTML / XHTML und HTML / Unterschiede zwischen XHTML und HTML
 
Regelkonform anpassen, bis dahin wird jede Antwort temporär gelöscht. 48 Stunden Zeit, sonst geschlossen.
 
Werbung:
Hey,

also dafür dass das deine erste Homepage ist, finde ich sie ganz gut.
Das dunkle Deisgn passt zu dir (wenn ich das richtig gelesen habe, hörst du ja Gothic) und Header + Menü schauen ganz chic aus wie ich finde.
Was mich ein wenig stärt sind die rot-hinterlegten Überschriften im Inheltsbereich, im dunklen Style stechen die sehr heraus und tun ein bisschen weh in meinen empfindlichen Äuglein ^^ Vielleicht könntest du ja dafür die rote Grafik im Balken des Gästebuchs benutzen.

Der Code ist leider sehr unsauber, die meisten Fehler beziehen sich aber auf typische Dinge wie ein fehlendes "/" in den img-, meta-, etc. tags.
(Zum Validator)

Joa das wär so mein erster EIndruck :-)

MfG Icy
 
Salut (:

Am Zusammenspiel der Farben könnte man vielleicht wirklich noch etwas arbeiten. Ansonsten für einen ersten Versuch: nicht schlecht.
Wie heißt es so schön: "Übung macht den Meister" .. "Versuch macht klu(g)ch" .. und so weiter.

Und nebenbei: netter Musikgeschmack (;

Es winkt,
Sarah
 
Werbung:
Mal abgesehen davon, dass das der Aufbau der Seite nichts besonderes ist, find ich sie gut.

Verbesserungsvorschläge:

1. der Header mit den Drachen rechts und links würde ich synchron zum mittleren Bild machen
2. den Counter würd ich dieselbe Farbe zuweisen oder eine ganz andere Farbe zuweisen als im Menü
3. fällt mir grad nicht ein :D

gut find ich: dieses Schimmern im Header (wie hasten das gemacht?)
 
hmm... ein kollege sagte mir das es schon okay so wär ohne die / zum schluss und so, aber das es bei meta auch ein / gemacht wird wusste ich nicht.
Ich werde so schnell wie ich kann versuchen das zu verbessern.
Danke für eure Tipps und eurer opferung der Zeit.
Danke viel mals an alle .

Ist das den Normal, dass der Mozilla Firefox mir die / rot schreibt, wenn ich
den Quellcode mir anschaue? Das beunruhigt mich etwas schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
also brauch ich mir in dem fall keine sorgen machen, da ich ja jetzt dank eurer
hilfe einige fehler jetzt behoben haben mit dem HTML / XHTML / XML / WML Validator
weiter gemacht und dort punkt für punkt mich versucht durch zu arbeiten, jetzt bei dem punkt bzw. link sind noch drei fehler die ich nicht wirklich korriegiren kann, da ich den fehler nicht sehen kann im quellcode.
Macht das wirklich was aus wenn ich die Fehler da so stehen lasse?
 
Macht das wirklich was aus wenn ich die Fehler da so stehen lasse?
Speziell bei denen, die du da hast, wird es wohl die wenigsten modernen Browser ins Straucheln bringen, aber mit einem fehlerfreien Code bist du trotzdem auf der sicheren Seite:

Was den Fehler
Im Element 'html' ist das Attribut `xmlns` vorgeschrieben, welches aber fehlt.
angeht, bedeutet das nur, dass du wegen bei XHTML auch eine Angabe zu xmlns machen musst - in deinem Fall:
HTML:
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">


Im Element img ist das Attribut `valign` nicht erlaubt.
bedeutet genau das, was da steht: Du musst das valign-Attribut entfernen. Ich bezweifle auch, dass es irgendetwas bringt. :shock::?:

Die tfoot-Sache irritiert mich allerdings auch - vielleicht ist irgendwo in der Tabelle etwas nicht geschlossen worden? :?::?::?:

Übrigens spuckt der offizielle W3C-Validator noch ein paar weitere Fehler aus: [Invalid] Markup Validation of http://devilismynick.de.funpic.de/index1.php - W3C Markup Validator
Ich glaube, du musst nach den Anführungszeichen " vor dem alt ein Leerzeichen haben.
 
das mit dem valign hab ich keine ahnung, mir wurde gesagt, dass ich das rein
tun soll, was das valign eigentlich machen soll weiss ich garnicht.

das mit dem tfoot hab ich bisher auch nicht finden können, hab alle teile, die im include verzeichnis sind überprüft und kann das nicht finden.

ich hab doch die hp in html, php und css geschrieben und nicht in xmlns soweit ich weiss, oder was ist das jetzt 'xmlns' ?
 
Werbung:
danke, dass du dir soviel mühe gemacht hast, dass die reihen folge "thead, tfoot und tbody" ist, ist doch etwas komisch, das wird ja auch so nur vom IE
angenommen, Mozilla beispielsweise nimmt die reihen folge so wie man schreibt und nicht nach der reihnen folge thead,tfoot,tbody. danke das du dir so viele mühe gemacht hast. danke sehr
 
Werbung:
für die erste HP ganz gut, aber ...
...zuerst zur Willkommensseite. Bei niedriger auflösung muss man scrollen um das "enter" zu finden. Bau das ENTER doch einfach als grafik ein, vlt zwischen die augen in einem silberton. Die HP an sich sieht gut aus, bis auf den counter, der irgendwie schlecht lesbar ist. Wozu dient der rote Kasten in höche der 3 Punkte ? Schreib da am besten rein wo man sich gerade befindet, sieht so etwas etwas leer aus. Bei *Über Mich* ist die schrift in den roten leisten auch schlecht lesbar, und im content fehlt mir noch etwas linkformatierung (siehe fotos etc.). "Bei weiteren Fragen meldet euch einfach bei mir", wie denn ? :p Der Content erscheint mir auch etwas zu unregelmäßig wegen den leerräumen, liegt aber warscheinlich dadran dass noch nicht viel content vorhanden ist.

Ansonsten für die erste HP schönes Werk, im gegensatz zu meiner ersten xD

PS: guter musikstyl, hör ich auch, aber eher im Progressivebereich
 
das mit den enter hab ich schon versucht, nehmlich die animation sollte als link benützt werden, hat nur nicht geklappt da es eine swf datei ist und irgendwie kann ich das nicht als link benützten -.-' und das mit dem einsätzen wo man grad ist, weiss ich nicht wirklich wie das geht bin ja anfänger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir einfach raten, überhaupt keine Enter-Page zu benutzen.
Ich verstehe bis heute den Sinn davon nicht; wenn ich eine Seite besuche, dann möchte ich sie doch sehen. Warum soll ich dann nochmal "eintreten"? ^^

MfG Icy
 
Werbung:
wenn du mal mit dem IE und Mozilla mal auf die seite gehst, dann wirst du den sinn sehen in der url, IE geht auf den Index2 und der Mozilla auf Index1
da der IE nicht wirklich das macht was ich will, hab ich für ihn eine extra css datei gemacht und mit einen javascript vom kollegen überprüft die seite ob IE oder Mozilla oder was anderes... und schickt dann je nach dem zu dem index hin wie ich es eingestellt habe... ^^
 
ich geb mir mühe ^^ ist nicht so leicht, kleine bilder zu machen...
naja mir wird noch was einfallen ^^ danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben