• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mehrere klassen im gleichen link?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fätzminator

Neues Mitglied
hallo zusammen

wie kann ich mehrere klassen in den gleichen link einbeziehen?

ich habe class="info" und class="del" ! beides alleine funktioniert! wenn ich es hintereinander schreibe funktioniert nur die fordere class! was muss ich machen?

mfg, fätzminator
 
Werbung:
geht vll class = "info; del"?
sonst musst du eben ne dritte klasse machen, die beides kombiniert!
 
ich glaube das man nur eine klasse vergeben kann... aber du kannst versuchen dass du eine klasse und eine id vergibst also class="info" id="del"
 
Werbung:
was steht denn in den beiden classen alles drin ?
ich kann mir nicht vorstellen, dass es zusammen nicht
geht.
 
sonst kannst du ja auch noch eine neue klasse in deiner cssdatei machen, die beides zusammenfügt, und dann zb beides jeißt :roll:
 
Werbung:
ich wollte auch beides in eine klasse tun aber dann habe ich schlussendlich so viele klassen, dass es sich gar nicht mehr lohnt für solche....! die eine klasse ist dafür, dass ein hilfe-"fenster" angezeigt wird und die 2. ist für die formatierung des linkes

also auf deutsch:
ich habe ein wort, bei dem mit einem klick drauf ein kleines fenster angezeigt wird. die eine klasse definiert das fenster und die 2., dass der "link" wie der normale text aussieht!

mfg, fätzminator
 
ich versteh nicht ganz wie du das meinst....

aber kann ich nicht in einer klasse eine andere klasse einbinden?
zb so:

.a {
color:#000000;
align:right;
}
.b {
border:1px;
.a <-------- oder so ähnlich
}
 
Werbung:
also wenn du es so machst, wie ich s eben beschrieben habe, dann definierst du damit die links der klasse mit dem namen, den du da hinschreibst!

also wenn diene klasse info heißt, und deine angaben für die links, die du ja hinzufügen möchtest, dann machst du das so:
Code:
#info a /*a für den linkeffekt*/
{
/*hie rkommen dann deine linkangaben hin!*/
background-color : #FF0000;
text-decoration : none;
/*und so wieter*/
}

so halbwegs verstanden :mrgreen:
 
öhm irgendwie bin ich einfach zu blöd dazu :mrgreen: ich mache einfach eine klasse in der beides vorkommt :D

mfg, fätzminator
 
Werbung:
wie waer's wenn du die scheisse lassen wuerdest, Maik? Sogar spammen erfordert ein gewisses mass an intelligenz, die du anscheinend nicht besitzt.
 
Sonst, falls beides zusammennehmen zu gross wird... :roll: Kann man ein <div> drum machen...
 
Werbung:
Der Server hatte vorübergehend Probleme mit der Verbindung. Daher wurde er nicht angezeigt. Jetzt gehts aber wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben