• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mehrere div-layer sichtbar/unsichtbar machen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brechti

Neues Mitglied
Hallo zusammen...

Hab mal ne Frage:
ich möchte in einem iframe in einer tabelle mit 1 zeile und 2 zellen divs sichtbar bzw. wieder unsichtbar machen. in der linken zelle steht eine liste von links, mit denen in der rechten zelle dann die entsprechenden div-layer erscheinen... quasi wie mit nem frame, nur leider is die variante in meinem fall keine geeignete lösung, daher muss es anders gehen...
also links stehen die links... z.b. Link Nr.1, wenn man auf den klickt, soll der div-layer nr.1 in der rechten zelle erscheinen, wenn ich dann links auf z.b. Link Nr. 3 klicke, soll rechts an der gleichen stelle der div-layer nr.3 erscheinen, wobei der vorherige layer wieder verschwindet....
das ganze sollte dann natürlich möglichst auf allen browsern funzen :???:
zumindestens bei IE und Mozilla wenns geht :D :D :D

hoffe ihr habt nen ansatz, wollte das ganze erst einfach mit show('layer1') und hide('layer1') machen, aber das läuft nicht bei mozilla, von daher muss es irgendwie anders gehen.... bin leider nicht grad ne leuchte was javascripts angeht, das kommt noch erschwerend hinzu :-(

danke im voraus für eure vorschläge....

brechti
 
Werbung:
hmmm.... das hör ich aber nicht gern...
ich kann leider kein php und wie gesagt frames zu benutzen geht aus anderen gründen leider nicht, ansonsten funktionieren viele scripts nicht mehr, wenn ich in den vorhandenen iframe noch einen iframe packe....
theoretisch muss das doch möglich sein, verschiedene div-layer mit einem text-link sichtbar bzw. unsichtbar zu machen....
hab dafür auch schon ein script:

Code:
<!--
function auf(menu) {
if (document.all) {
document.all[menu].style.visibility="visible";
}
if (document.layers) {
document.layers[menu].style.visibility="visible";
}
}
function zu(menu) {
if (document.all) {
document.all[menu].style.visibility="hidden";
}
if (document.layers) {
document.layers[menu].style.visibility="hidden";
}
}
//-->
 
auf der seite ruf ich dann die layer wie folgt auf:
onClick="auf('menu1');zu('menu2');"

is halt was kompliziert, aber so wies aussieht die einzige alternative für mich. funktioniert auch wunderbar.....
aber halt nur im IE

bitte helft mir ;)

Mod-Edit: Code-Tags editiert - Beim nächsten Mal bitte dran denken ([url="http://html.de/member.php?u=2601]XraYSoLo[/url])
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben