• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mc-Web

T!P-TOP

Mitglied
[Forum] mc-Web

Hi Leute,

habe vor paar Wochen ein neus Projekt getartet, hier ist es zu finden:
mc-Web

Es handelt sich um einen Webkatalog mit Suchmaschine - jede Eingetragene Website hat eine eigene Pinnwand, wo Leute Feedback hinterlassen können.

Im Gegensatz zu Suchmaschinen bestimmen hier die User, welche Websites oben erscheinen sollen und welche nicht. Mittels Bewertungssystem kann man Websites schlecht oder gut bewerten - die Websites mit den meisten (positiven) Stimmen erscheinen unter dem Menüpunkt "Top 100".

Freunde von mir wollen einen Wettbewerb sponsorn - dieser beginnt, sobald 500 Websites bei mc-Web eingetragen sind. Die 3. Besten werden dann mit Webspace und Domains (egal welche Top-level-Domain) belohnt.



Würde gern mal eure Meinung dazu hören und für verbesserungsvorschläge bin ich euch dankbar! :smile:

MfG,
T!P-TOP
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

wo ist die Pinnwand?
Wo ist das Beweretungssystem?
Wo ist Impressum?

Optik geht so, da geht noch einiges.
Bis jetzt ist das ein Gästebuch mit einer eigenen Domain.

Schuldige.

Cheffchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Cheffchen
Hallo,

wo ist die Pinnwand?
Wo ist das Beweretungssystem?
Wo ist Impressum?

Optik geht so, da geht noch einiges.
Bis jetzt ist das ein Gästebuch mit einer eigenen Domain.

Schuldige.

Cheffchen​
Hallo Cheffchen,

mir war leider nicht ganz bewusst, was eine Pinwannd alles erfüllen muss - ich habe bereits die Pinnwand Klasse erweitert - man kann nun Neue Themen auf seiner Pinnwand erstellen und Leute können diese wiederum kommentieren. Das Projekt habe ich jedoch abgegeben und ein neues gestartet, diesmal handelt es sich um ein Forum.
Bin noch am anpassen des Designs.

Deprimierend sind allerdigns die CSS Fehler, die vBulletin eingebaut hat - Dinge wie "_background" oder "_border". Naja, 300 Fehler kann ich jetzt erstmal ausbessern :(



Etwas verstehe ich allerdings nicht: border-radius wird als Fehler gewertet? Das ich doch eine Erneuerung in CSS3? Oder zählt das noch als CSS Hack?

MfG
 
Werbung:
Dann musst Du deinen CSS-Validator auch so einstellen, dass er nach CSS3 validiert. Validiert er nach CSS2 (was imho heute Standard bei den CSS-Validatoren ist), wird border-radius als Fehler angemeckert.
 
Dann musst Du deinen CSS-Validator auch so einstellen, dass er nach CSS3 validiert. Validiert er nach CSS2 (was imho heute Standard bei den CSS-Validatoren ist), wird border-radius als Fehler angemeckert.

Beim W3C CSS Validator streicht er mir border-radius auch bei CSS 3 als Fehlerhafte Eigenschaft an.
 
Werbung:
vBuelletin hat einige Hacks eingebaut wie _boder oder _background-image -> dadurch kommen scheinbar ein Großteil der CSS Fehler.

Mittlerweile hat sich einiges geändert - würde mal gerne wissen, was ihr vom jetztige Design haltet? Sind die Farben störend? Schlecht zum lesen?
 
Wenn due in Forum mit diesem Thema eröffnest, zu dem es schon sehr viele Foren und auch sehr große und erfolgreiche gibt, denkst du dann wirklich, dass "ausgerechnet in deinem" auch schnell und bald möglichst viel los sein wird?
 
Wenn due in Forum mit diesem Thema eröffnest, zu dem es schon sehr viele Foren und auch sehr große und erfolgreiche gibt, denkst du dann wirklich, dass "ausgerechnet in deinem" auch schnell und bald möglichst viel los sein wird?

Nein, schnell sicherlich nicht - aber das wird sich noch ändern. Habe im Laufe der Zeit einige Erfahrungen in der Suchmaschinenoptimierung angehäuft und diese Erfahrungen werde ich nützen, um in den Suchmaschinen voranzukommen.

Außerdem kann man dem Namen Mc-Web vielseitig nützen - keiner sagt das ich bei dem jetztigen Thema bleibe oder mich ausschließlich auf dieses konzentrieren werde - ich kann das Forum schließlich in alle Richtungen erweitern und genau das habe ich auch noch vor.
 
Werbung:
Also um ehrlich zu sein, sehe ich hier einfach nur eine Kopie von HTML.de, tut mir Leid. Die Foren sind doch so fast zu 100% abgekupfert.

MfG Icy
 
ähm ja genau das ist mir irgendwie auch aufgefallen. also das ist echt exakt unser forum: style, thema, einfach alles....
grauenhaft wie man sich sowas erlauben kann und das dann auch noch hier postet...
 
Ich hab kein Problem mit Kritik, wirklich nicht, aber Unterstellungen von euch beiden brauche ich mir nun wirklich nicht bieten zu lassen.

Auf der Stelle kann ich euch gut 50-100 Foren zeigen, die die selbe Grundstruktur aufweisen, wie dieses Forum hier - wieso? - weil gut 80%-90% der vBulletin Nutzer beim Standard Style bleiben.

Also, die Form habe ich schonmal definitiv nicht abgekupfert. Zum nächsten Punkt: die Farbgebung. Ich verwende zb Maigrün, html.de verwendet Moos(?)grün - auch hier sind keine gemeinsamkeiten. Ich hab alle Icons ausgetauscht, html.de ist bei den Standard Icons (bläulich) geblieben - also, auch bei den Icons keine Abkupferei.

Zum Forenthema: ich beschäftige mich nun seit sehr langem schon mit IT - also, was wäre wohl das am besten geeignete Thema für mein Forum? Philosphie? Geographie? Astronomie vielleicht?
 
Werbung:
Es wäre am sinnvollsten ein gutes Forum wie html.de zu unterstützen anstatt seine eigene Suppe zu kochen.
 
Zurück
Oben