• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mangel an Eigeninitiative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gruenspan

Neues Mitglied
Ich finde den Mangel an Eigeninitiative bei manchen Usern hier zum kotzen.
Die Forenleitung sollte hier etwas härter durchgreifen, anstatt das andere immer alles haarklein vorzukauen und den Usern den fertigen Code präsentieren. Der Lerneffekt wird so vollständig auf Null reduziert.

Wann gibt es endlich den RTFM-Smilie?
 
Werbung:
Hallo Grünspan !

Über deine Ausdrucksweise lässt sich streiten.
Naja zum Topic:

Ich persönlich finde es in extremen Fällen auch nervig aber grundsätzlich nicht.

Wie ich schon öfters in Thread geschrieben habe, kann man rein theoretisch ALLES im Internet nachlesen und sich aneignen.
Aber ein Forum ist dazu da, dass man über Dinge diskutieren und sich gegenseitig helfen kann. :). Natürlich ist es nervig wenn man ein User immer und immer wieder etwas und das gleiche erklären muss aber ich mache es gerne :) Deshalb ist man doch im Forum, um andere zu helfen ggf. sich helfen zu lassen.
Für uns sind einige Dinge selbstverständlich und Rutine. (Deshalb respektiere ich Mathelehrer auch so :)! Für die ist auch alles selbstverständlich aber müssen sich trotzdem in die Lage des Schülers versetzen, um denen es zu erklären)

Am besten einfach immer ganz ruhig bleiben und wenn es dir zu "blöd" wird, einfach den Thread ignorieren.

Wenn du diesem User schon 1000 mal den gleichen Link, mit dem Hinweis das die Lösung dort zu finden ist, geschickt hast und er ihn immer wieder ignoriert in der Hoffnung , dass es ihm jemand "vorkaut", denn melde es einem Mod. Er wird diesen Thread schließen und der User MUSS auf dein Link eingehen, da er keine Beiträge mehr schreiben kann.
Ich spreche hier von größeren Sachen. Wie z.B. "Sagt mir mal wie man ein Gästebuch schreibt"

Aber wenn mich jemand fragt " Wie bastel ich mir eine div box mit ......".
Denn mache ich diesem User gerne eine Div-Box + Erklärung, damit er es nächstes mal selber machen kann.

Es gibt hier viele Dinge worüber man sich aufregen KÖNNTE aber man nicht muss ;)! Einfach immer "cool" bleiben und alles mit andern Augen sehen.
Und wenn es gar nicht mehr geht, einfach ignorieren. Wie du merkst wiederhole ich mich hier gerade .. :p
Deshalb ist es sinniger, wenn ich mein Beitrag erstmal beende :)

Mit freundlichen Grüßen
Tobias

Ps.
Das ist meine persönliche Meinung, ich bitte Sie zu aktzeptieren :-) und nicht als "Angriff" zu sehen.
 
Ich muß Tobias zu 100% recht geben.
Ich finde den Mangel an Eigeninitiative bei manchen Usern hier zum kotzen.
Die Forenleitung sollte hier etwas härter durchgreifen, anstatt das andere immer alles haarklein vorzukauen und den Usern den fertigen Code präsentieren. Der Lerneffekt wird so vollständig auf Null reduziert.
Sonst dürfte die Antwort ja immer gleich ausfallen. "Siehe Selfhtml oder CSS4YOU" oder bei gruenspan -> siehe Signatur
 
Werbung:
Ich muss Tobias absolut recht geben.

Gruenspan, wenn dich die Themen nerven, dass ignoriere sie einfach und antworte auch nicht darauf. Es zwingt dich ja keiner dazu.


PS: So einen Smiley kann man sich ganz leicht im Internet zusammensuchen :mrgreen:
 
hab' ich ja 'ne weile gemacht und schon haben sich dauernd user bei mir beklagt...

Nils aka XraYSoLo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man zu hart durchgreift wird man von Usern per PN genervt... das merk ich teilweise...

Natürlich muss es schon ein bisschen straffer hier sein...
 
Werbung:
Aber ein Thema knallhart zu closen und die daraufhin geschriebenen PNs ignorieren, ist sicherlich nicht der richtige Weg. :)

Sich einfach in die Lage des User hineinversetzen, ihn beruhigen und ihn mit guten Argumenten über die Sache aufklären. So, dass der User es nicht unbedingt "ok" findet, ABER nachvollziehen und aktzeptieren kann.

Das zeichnet ein guten Mod aus ;)
 
Es ging nicht um das ignorieren ;-) Ich habe bisher keineswegs eine PN ignoriert sondern jedesmal sachgerecht beantwortet ;-) (wer anderes meint soll es hier posten oder mir per PN schicken!)

Jedoch wenn Anfragen kommen wie "He du was soll das?" und selbst bei einem freundlichen Hinweis auf den Missstand eine unfreundliche Reaktion kommt fühle ich mich hier wie fehl am Platze... wie in einem Kindergarten. Teilweise kommen auch Anfragen wie "Sag mir schnell die Lösung zu XY!"
 
w7 schrieb:
Teilweise kommen auch Anfragen wie "Sag mir schnell die Lösung zu XY!

Mein Reden. Manche Menschen erwarten, das man ihnen alles auf dem Silbertablett serviert.
Natürlich ist dieses Forum da, um anderen Usern zu helfen. Aber bitteschön so, das derjenige auch etwas dazulernt.
Mein Mathematiklehrer hat mir die Lösung auch nicht vorgesagt, sondern mich Schritt für Schritt in die richtige Richtung gebracht.
Und nur so, macht es wirklich Sinn!
 
Werbung:
@gruenspann
Und genau das hast du getan:
http://www.html.de/html-und-xhtml/14336-bilder-html-zentrieren-2.html

Die Dame wollte eine Lösung, die du ja auch gebracht hast. Als Sie um erklärung bat, war deine Antwort:
Der Tip mit dem margin:0px auto kam schon in der ersten Antwort.

Dabei bat Sie nur um Erklärung dieses Codes. Natürlich hätte Sie auch nach CSS4YOU oder Selfhtml gehen können umd dort nachzulesen, was dieses bedeutet, aber man kann doch auch hier nachfragen.
 
Stimmt, ein kleiner Widerspruch.

Aber Leute, ;)
es geht hier um die Allgemeinheit.
Wir wollen jetzt hier nicht anfangen bei jedem Fehler zu suchen und sie hier präsentieren.

Und "klar" kann man sich über die Verhaltensweise von gruenspan, in deinem gepostet Thread, streiten ABER nicht hier !!! ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Tobias

Ps.
Ich denke das Thema hier hat sich grundsätzlich erledigt.
 
Streiten wollte ich auch nicht.:oops: Tut mir leid, wenn es so rübergekommen ist, und entschuldige mich bei gruenspan, war nicht böse gemeint. Ich hoffe du nimmst es mir nicht allzu übel.
 
Werbung:
Die Lösung habe nicht ich gebracht sondern einer meiner Vorredner. Ich habe lediglich die bereits gegebene Antwort nochmals erwähnt.
Meine Anliegen in diesem Thread war es lediglich ihr den Unterschied zwischen
Ausszeichnungs- und Programiersprache aufzuzeigen, welcher allerdings widerrum Auslöser war für diesen Thread hier.

edit: @nichtsgeht: Wenn ich nach jeder Diskussion beleidigt wäre, würde ich heulend durch die Welt laufen ;)
 
man sollte einfach keinen fertigen code erwarten, damit hat sichs =)

fragen und irren ist menschlich, aber das forum ist keine agentur, sondern eine "supportplattform" =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben