• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Logout Problem (durch AJAX Script)

NE4Y

Mitglied
Hey :) habe ein nerviges Problem.
Ich habe ein Ajax Script gefunden dass nur den content der Seite neu läd mit einer schönen Animation. Funktioniert auch alles gut nur der content läd wenn man auf nen link klickt. Jeztt ist aber das Problem wenn man sich ausloggen will kommt im content die logout.php und es steht Weiterleitung in 1 sec. und normalerweise würde dann eine Weiterleitung kommen durch einen meta refresh tag. Hat ohne das Script auch funktioniert aber jetzt nicht mehr. Das wäre nicht das Problem nur habe ich rechts daneben ein Userpannel welcher sich dann natürlich nicht aktualisiert wenn man eigentlich ausgeloggt ist und immer noch die eingeloggten Features zeigt.

Wird folgendermaßen aufgerufen im head bereich:
PHP:
    <!-- Link to the latest JQuery -->
    <script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4/jquery.js"></script>
    <!-- Link to Ajaxer plugin -->
    <script type="text/javascript" src="ajaxer.js"></script>
    
    <script>
        // function called when DOM is ready
        $(document).ready(function(){
            // Here we set up Ajaxer to bind to all links in the page
            $('#AjaxerContainer').InitAjaxer();
            
            // Bind to the AjaxerBeforeReload and animate collapsing
            $('#AjaxerContainer').bind('AjaxerBeforeReload', function(){
                // Collapse the container
                $('#AjaxerContainer').animate({height: 'toggle'}, 400);
                
                // Show the loading bar
                $('#loading').show();
            });
            
            // Bind to the AjaxerReload and animate expanding
            $('#AjaxerContainer').bind("AjaxerReload", function(){
                // Expand the container
                $('#AjaxerContainer').animate({height: 'toggle'}, 400);
                
                // Hide the loading bar
                $('#loading').hide();
            });
            
            // We tell Ajaxer to reload every container with ID matching a container from the response
            $('[id]').RegisterContainer();
        });
    </script>

Jemand eine Idee wie ich das beheben kann ? Googel und probiere jetzt schon seit min. 2 h rum .


Mfg
 
Werbung:
Nur um sicherzugehen: logout.php wird über AJAX geladen und enthält den meta-Refresh? Wenn das so ist: das geht nicht. Kein Browser wird einen per AJAX nachgeladenen meta-Refresh ausführen. Du müsstest das logout.php aufrufen und als Callback-Funktion des AJAX-Requests die Weiterleitung per JavaScript "location.href" erreichen.
 
Ja wird über Ajax geladen. Kann damit leider nichts anfangen was du mir gerade sagtst da Aajax und js ein völlig neues Gebiet für mich ist. Hast du für mich eventuell eine Referenz Seite oder ein kurzes Beispiel ? . Schonmal danke für die schnelle Antwort
 
Werbung:
klappt jetzt :) geht über
PHP:
<!--
setTimeout("self.location.href='index.php'",400);
//-->
Diese Variante ist jedoch kein kein Ajax. Die Seite wird komplett neu geladen. Kennst du in PHP die header Funktion? PHP: header - Manual
Mit dieser kannst du auch auf Seiten weiterleiten.
Wenn du dein meta-refresh noch haben willst, kannst du ja eine Unterscheidung machen zwischen Ajax und nicht Ajax, indem du einen Parameter mitgibst der zum Beispiel ajax heissen könnte.
 
Werbung:
Zurück
Oben