• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Login

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dasch

Neues Mitglied
Jap, ich bins wieder einmal:
Da ich mein nNewsscript nun endlich fertig gestellt habe, habe ich mich direkt an ein neues Projekt drangetraut. 2Tage ging das dann auch gut, bis ich dann auf Granit stieß :(
Also, es geht um ein Loginscript, wo User sich anmelden können, um sich dann in einen Berecih einloggen zu können.
Das speichern ist ja kein Problem, nur das Auslesen ist mein Problem:
Ich möchte gerne das das Script aus meiner Datenbank die angemeldeten Userausliest, und den passenden User und sein zugehöriges pw raussucht, das dann an mein Formular zum login geschickt wird, und der User sihc dann mit seinem gewähltem name und pw anmelden kann.
Wie kann ich das am besten machen??
Ich habe es schon versucht über alle daten auslesen, hat nix gebracht, genau so wenig wie in einer Mysql datenbank suchen.

Hat jemand eine Idee??
 
Werbung:
JA schön, ich hab auch ein paar Logins formulare aufm Rechner, aber ich wollte das wohl gerne selber machen, könntest du mir das nicht kurz sagen??
 
Werbung:
JA schön, ich hab auch ein paar Logins formulare aufm Rechner, aber ich wollte das wohl gerne selber machen, könntest du mir das nicht kurz sagen??

Dann mach es doch selber - wenn wir es Dir hier sagen würden, dann würdest Du es ja implizit auch nicht selbst machen.

Zudem gibt es schon DREI Tuts dazu !!!

http://www.html.de/tutorials/7701-p...php-mysql-login-mit-sessions-und-cookies.html

http://www.html.de/tutorials/12007-php-login-sicher-und-einfach-mit-php-realisieren.html

http://www.html.de/tutorials/11487-login-mit-sessionen-php.html
 
Na gut, dann vergleiche ich das halt, vieleicht find ich das dann selber raus :(
 
Werbung:
Tut mir leid, das ich nochmal frage, aber ich hab mir die Tuts heute den ganzen Nachmittag angeschaut, und ich bekomm das einfach nicht auf die Reihe, der Sagt ich hätte nen Fehler in meinen Syntaxs.
Hier mein Code:
Code:
[COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]<?php
include "config.php"
[/COLOR][/COLOR][COLOR=#0000bb]$db_link [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000bb]MYSQL_HOST[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000bb]MYSQL_USER[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000bb]MYSQL_PASS[/COLOR]);[COLOR=#0000bb]
mysql_select_db[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000bb]MYSQL_DATABASE[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000bb]$db_link);[/COLOR]
[COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]$sql [/COLOR][COLOR=#007700]= @[/COLOR][COLOR=#0000bb]mysql_query[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#dd0000]"SELECT Name, Passwort FROM DDownloads_Logins WHERE Name =
 '"[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000bb]$_POST[/COLOR][COLOR=#007700][[/COLOR][COLOR=#dd0000]'Name'[/COLOR][COLOR=#007700]].[/COLOR][COLOR=#dd0000]"' AND Passwort = '"[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000bb]$_POST[/COLOR][COLOR=#007700][[/COLOR][COLOR=#dd0000]'Passwort'[/COLOR][COLOR=#007700]].[/COLOR][COLOR=#dd0000]"' "[/COLOR][COLOR=#007700]);[/COLOR][/COLOR] [COLOR=#007700]
?>[/COLOR]
Was mache ich falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:
also bitte informier' ich erstmal, ja?

du sagst, dass mysql_query() mysql_query() ausführen soll.

das hier kann wegbleiben.

PHP:
<?php
mysql_query($sql);
?>

Nils aka XraYSoLo
 
Versuch es mal so

PHP:
$sql = "
SELECT 
  `Name`, `Passwort` 
FROM 
  `DDownloads_Logins` 
WHERE 
  `Name` = '".$_POST['Name']."' 
AND 
  `Passwort` = '".$_POST['Passwort']."' 
"; 
mysql_query($sql) or die (mysql_error());

/EDIT
zu lahm ;)
 
Werbung:
statt dem:
PHP:
$db_link = (MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS);

wäre ein

PHP:
$db_link = mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS);

vielleicht besser.
 
So, da ich den code aus dem kopf geschreiben hatte, und da zu viele Fehler drin waren:oops:, hab ich hier den richtigen code:
PHP:
<?php
include "config.php";
$name = $_POST['Name'];
$Passwort = $_POST['Passwort'];
if(!@mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS)) {        
 die("Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden");    
 }    
     
 if(!mysql_select_db(MYSQL_DATABASE)) {        
 die("Konnte Datenbank nicht benutzen, Fehlermeldung: ".mysql_error());    
 }    
$sql = "SELECT Name, Passwort FROM DDownloads_Logins WHERE Name = '$name' AND Passwort = '$Passwort' ";
mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
if ($Passwort == $row->Passwort){echo "Login ok";}
?>
EDIT: Was ist daran falsch, oder was muss ich ändern??
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
PHP:
$sql = "SELECT Name, Passwort FROM DDownloads_Logins WHERE Name = '$name' AND Passwort = '$Passwort' ";
$query = @mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
while($row = mysql_fetch_array($query)){
if ($Passwort == $row['feldname,den du abfragen willst']->Passwort){echo "Login ok";}
}
?>
So wärs meiner meinung richtig.. bin auch schon etwas betrunken hier im internetcafe ;)
du musst row vorher mit einem Wert füllen und damit initialisieren. ohne geht gar nichts. Er arbeitet die while schleife ab, solange es Werte gibt ab, wobei fetch_array den Datenzeiger immer eins nach vorne verschiebt. Und dann vergleicht er in der while schleife die ausgabe von fetch_array mit dem passwort, wenns stimmt sagt er ok, und arbeitet weiter.. jetzt nur noch das echo mit einem header ersetzen und schon kannst du auf die nächste seite leiten.

Gruß Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben