• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

list-style-type Problem im IE und Farbänderung

nadjak

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Menü mit dem list-style-type: disc. Dafür habe ich dir Farbe auf grau geändert. Das funktioniert auch wunderbar.
Code:
li.menue{
  float: left;
  width: 90px;
  margin:5px;
  text-align: center;
  list-style-type:disc;
  color:  #999999;
}
li.menue a {
  text-decoration:none;
 /* font-weight: bold;  */
  display: block;
  width: 100%;
  color: #999999;
  font-size: 12px;
}
li.menue a:hover{   
  list-style-type:disc;
  color:#b2cc4b;
}
Leider zeigt der IE die Punkte gar nicht an. Wie kann ich das lösen?
Und zum anderen soll sich nicht nur die Schriftfarbe bei einem Rollover in grün ändern, sondern auch die Punkte. So wie in meinem Quelltext, geht es leider nicht. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben?

Vielen Dank
Nadja
 
Werbung:
Leider zeigt der IE die Punkte gar nicht an. Wie kann ich das lösen?

Ich hab unter dem Ubuntu grad kein IE zur Hand, ABER wenn list-style-type: disc; ist doch Standard bei <ul>. Falls du die li-Tags in einem <ol> hast, solltest du das ändern und dann klappt es auch ganz sicher mit dem IE.


Und zum anderen soll sich nicht nur die Schriftfarbe bei einem Rollover in grün ändern, sondern auch die Punkte. So wie in meinem Quelltext, geht es leider nicht. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben?

Auch das dürfte doch mit color automatisch geschehen.
 
es ist ineinem ul.
Das mit der Farbänderung hat ja auch funktioniert, bis auf das rollover, da soll es die Farbe wechseln.
lg nadja
 
Werbung:
li.menue a:hover selektiert die a-Elemente, nicht die li-Elemente.

Du müsstest auf li.menue:hover und li.menue:hover a ausweichen. Ich habe allerdings gerade nicht im Kopf, ab wann der IE :hover für Nicht-a-Elemente unterstützt.
 
vielen Dank!
Mal eine blöde Frage dazu: wie ist das denn wenn ich es doppelt mach, also einmal für a und einmal für li?
lg Nadja
 
Werbung:
Kommt auf die Eigenschaften an die Du dabei verändern willst. Lässt sich pauschal nicht sagen. Ich würde jedoch immer das <a> ändern, wenn es um das Aussehen des Menüpunkts geht und <li> wenn es um das Aus- und Einklappen von Untermenüpunkten geht.
 
DAnke, das mit dem hover in grün funktioniert jetzt.
Leider zeigt er im IE immer noch nicht die Listensymbole an. Hat jemand einen Tipp für mich?
lg Nadja
 
Zurück
Oben