• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link neue Seite (nicht target='_blank')

Sunnyboy

Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe einen Codeschnippsel, der super funktioniert. Ich möchte aber dass eine neue Seite öffnet wie man das mit target='_blank' kann. So funktioniert es aber nicht.

Mein Code ist:
PHP:
echo "
<script>
function submitForm() {
document.getElementById('form').submit();  
return true;}
</script>

<form method='POST' action='$pageurlm' id='form'>
<input type='hidden' name='search' value='$name'/>
</form>
<a href='javascript:void(0);' onclick='submitForm();'>Submit</a> ";

Ich bin mir bewusst, dass es nicht nur HTML ist, aber es ist halt drei Dinge aufs mal...

Ich hoffe jemand kennt die Ursache und kann mir weiterhelfen.
LG Sunnyboy
 
Werbung:
Wenn Du beim Abschicken eines Formulars das Öffnen einer neuen Seite/neuen Tabs haben willst, dann musst Du das von dir genannte target-Attribut in das form-Element schreiben.

Bedenke jedoch, dass das target-Element zum Einen bei Strict-Validierung nicht zulässig ist. Außerdem ist es von den Einstellungen im Browser des Besuchers abhängig, ob sich ein neues Fenster, ein neuer Tab oder auch gar nichts davon öffnet. Du kannst diese Einstellungen der Besucher deiner Webseite nicht beeinflussen. Bei mir würde sich z.B. so ein Link/Formular im selben Fenster öffnen.
 
Vielen Dank threadi

Es funktioniert super. Leute die den Browser anders eingestellt haben, so wie du, die gehen dann im gleichen Tab weiter. Das ist aber für meinen Zweck nicht weiter schlimm, solange die Leute mit den Standardeinstellungen im neuen Tab weitergehen.

Gut hast du mich aber darauf hingewiesen...
Liebe Grüsse
Sunnyboy
 
Werbung:
Zurück
Oben