• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kontaktformular

Metra

Neues Mitglied
Hallo liebe Com,

ich habe eine Fragen die lautet kann ich in einem Kontaktformular zwei actions eingeben?

ich meine ca. so:

<form name="kontakt" method="post" action="http://www.xyz.de/kontakt/mailer.php"+"http://www.zyx.de/kontakt/mailer.php">

so geht es nicht aber geibt es evt eine andere bessere lösung?
 
Werbung:
so geht es nicht aber geibt es evt eine andere bessere lösung?

Dass es geht würde ich mal bezweifeln, da es keinen Sinn macht, schließlich wirst du ja bei versenden der Daten auf die Seiten geschickt und auf 2 Seiten zugleich geschickt zu werden währe sinnlos.

Ob es eine Alternative gibt, hängt davon ab, was du erreichen willst, willst du nun 2 Fenster zugleich öffnen, oder einfach nur die Daten des Formulars weitergeben an ein anderes Script? ne möglichkeit zu 2. währe bei PHP einfach include



MfG
 
um dich und alle anderen Aufzuklären: ich habe ein anmelde formular für ein Spiel kopiert und habe dort noch einen code eingefügt damit ich wenn sich jmd über das formular anmeldet ich spielwährung bekomme.. jetzt möchte ich um einen kleinen anreiz zu schaffen zusätzlich für alle die sich anmelden über diesen weg eine 30€ psc verlosen.. dazu möchte ich natürlich auch die daten die der jenige an das spiel gesendet hat an mich via e-mail zukommen lassen die einzelnen komponenten funkktionieren aber leider nur einzel ich möchte das beides zusamme funktioniert (so kann ich auch täuscher und co. abhalten)

könntest du mir den ein passendes php-formular schreiben ? weil ich hab null ahnung von php nur von html ..
 
Werbung:
Bei diesem Weg müssten doch einfach beide Funktionen in der mailer.php enthalten sein?!? Da brauchst du dann nur das eine aufzurufen.
 
um dich und alle anderen Aufzuklären: ich habe ein anmelde formular für ein Spiel kopiert und habe dort noch einen code eingefügt damit ich wenn sich jmd über das formular anmeldet ich spielwährung bekomme.. jetzt möchte ich um einen kleinen anreiz zu schaffen zusätzlich für alle die sich anmelden über diesen weg eine 30€ psc verlosen.. dazu möchte ich natürlich auch die daten die der jenige an das spiel gesendet hat an mich via e-mail zukommen lassen die einzelnen komponenten funkktionieren aber leider nur einzel ich möchte das beides zusamme funktioniert (so kann ich auch täuscher und co. abhalten)

könntest du mir den ein passendes php-formular schreiben ? weil ich hab null ahnung von php nur von html ..

PHP: include - Manual
Einfach die eine PHP in die andere einfügen lassen, die wird dann mitbearbeitet.
PHP:
<?php
	/** Die Anweißungen des 1. Dokumentes
	* was auch immer du mit den Daten des Formulars anstellen willst
	*/
	include('DateinameDerDatei,dieMitDenDatenNochmalIrgendetwasMacht.php');
?>

MfG
 
Werbung:
ich hab ja nur ein html script das:

HTML:
<form id="registerForm" action="http://www.travianer.de/portal/register_process.php; http://www.fueralles.de/kontakt/mailer.php" method="post">
    <input type="hidden" name="id" value="54637" />                 <input type="hidden" class="hidden" name="EMAIL" size="20" value="[email protected]" />         <input type="hidden" name="code" value="1026_9109080188&amp;bid=15281-41147" />         <input type="hidden" id="fbRegistrationFlag" name="fbRegistration" value="0" />
    <div class="column"> </div>
    <div class="column"> </div>
    <table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="5" border="0">
        <tbody>
            <tr>
                <td><label for="register_name">Name</label>:</td>
                <td>  <input type="text" id="register_name" class="formTextField" name="name" maxlength="15" /></td>
            </tr>
            <tr>
                <td><label for="register_password">Passwort</label>:</td>
                <td>
                <div class="column">               <input type="password" id="register_password" class="formTextField" name="password" maxlength="15" /></div>
                </td>
            </tr>
            <tr>
                <td><label for="register_confirm">Passwort bestätigen</label></td>
                <td>             <input type="password" id="register_confirm" class="formTextField" name="password2" maxlength="15" /></td>
            </tr>
            <tr>
                <td><label for="register_email">Email-Adresse:</label></td>
                <td>              <input type="text" id="register_email" class="formTextField" name="mail" maxlength="60" /></td>
            </tr>
        </tbody>
    </table>
    <div class="column options">
    <h2>Wähle dein Volk</h2>
    <table id="register_race">
        <tbody>
            <tr>
                <th><input type="radio" class="race styledRadio" name="race" value="1" /></th>
                <td>Römer</td>
            </tr>
            <tr>
                <th><input type="radio" class="race styledRadio" name="race" value="2" /></th>
                <td>Germane</td>
            </tr>
            <tr>
                <th><input type="radio" class="race styledRadio" name="race" value="3" /></th>
                <td>Gallier</td>
            </tr>
        </tbody>
    </table>
    <br />
    <h2>Wähle dein Geschlecht</h2>
    <table id="register_sex">
        <tbody>
            <tr>
                <th><input type="radio" class="sex styledRadio" name="sex" value="1" /></th>
                <td>Männlich</td>
                <td> </td>
            </tr>
            <tr>
                <th><input type="radio" class="sex styledRadio" name="sex" value="2" /></th>
                <td>Weiblich</td>
            </tr>
        </tbody>
    </table>
    </div>
    <table class="clear rules" id="register_agb">
        <tbody>
            <tr>
                <th><input type="checkbox" class="styledCheckbox" name="agb" value="1" /></th>
                <td>Die <a href="http://www.traviangames.com/agb/AGB_DE_Travian_Games_GmbH_Travianer.pdf" target="_blank">AGB</a> und <a href="http://traviangames.com/agb/DSE_DE_Travian_Games_%20GmbH.pdf" target="_blank">Datenschutzerklärung</a> wurden von mir gelesen und akzeptiert.</td>
            </tr>
            <tr>
                <th><input type="checkbox" class="styledCheckbox" name="newsletter" value="1" /></th>
                <td>Ich bin damit einverstanden, von der Travian Games GmbH über interessante Spielinformationen und Neuigkeiten informiert zu werden.</td>
            </tr>
        </tbody>
    </table>
    <div class="submitBox"> </div>
    <input type="submit" name="hiddenSubmit" class="hiddenSubmit" />
 
Aber du brauchst Zugriff auf mindestens eines der PHP-Scripet, an welches du das Formular schicken willst, sonst klappt es nicht. Von dem einen Script kannste dann das andere einbinden und ihm damit auch die Daten zuteil werden lassen. Anders funzt es nicht.


MfG
 
Zurück
Oben