• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

kleine funktion für Handy erstellen, eine art app

Cheffchen

Senior HTML'ler
Hallo Leute,

ich stell meine Frage mal ganz blauäugig und trau mich mal.
Ich habe eine csv oder xml oder javascriptstring oder in was man das noch so umwandeln kann ca 4000 Datensätze mit je 4 Felder.

Jetzt kommts, ich möchte das gerne aufs handy habe inkl. einer Suche für offline.

Meine Versuche: das als HTML mit jquery funzt nicht (auf PC schon), da ich die HTML Datei nicht aufgefufen bekommen mit mein Browser auf dem Handy, wenn ich diese diereckt aufrufe kommt nur so ein komischer html-viewer der wohl kein js kann.

Ich habe gelesen apps macht man mit Java und davon habe ich null ahnung und möchte ich erlich auch nicht, denn das soll bloss eine spielerei für mich sein um das leben zu erleichtern und deswegen java lernen is wohl etwas übertrieben.

kennt einer von euch vielleciht eine Möglichkeit sowas zu machen oder geht das halt nur mit java und ist damit das für mich gestorben?

Cheffchen
 
Werbung:
Wie wärs mit PhoneGap | Home ?

Habe es jetzt nie verwendet, da mich die Abhängigkeit vom Browser stört, aber für deinen Fall scheint das optimal zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kann auch JavaME für ein standard Handy sein, da html und jquery unter Android ja problemlos funktioniert.

Hab es gerade unter Android getestet. Von alleine will er immer den HTML Viewer haben. Habe einen Ordner auf der SD-Card angelegt und alles hinein kopiert. Das ganze dann via Chrome mit "file:///sdcard/htmltest/index.html" geöffnet. Läuft einwandfrei inkl. jquery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch JavaME für ein standard Handy sein, da html und jquery unter Android ja problemlos funktioniert.

Hab es gerade unter Android getestet. Von alleine will er immer den HTML Viewer haben. Habe einen Ordner auf der SD-Card angelegt und alles hinein kopiert. Das ganze dann via Chrome mit "file:///sdcard/htmltest/index.html" geöffnet. Läuft einwandfrei inkl. jquery.

Naja, davon gehe ich wirklich nicht mehr aus :)

Hab's auch gerade ausprobiert. Wenn ich im Filemanager eine HTML-Datei öffnen will, wird mir der "Dolphin Browser" (Chrome, Firefox und Standardbrowser nicht) zum Öffnen angeboten. Mit dem geht's also direkt.
 
Werbung:
Hallo,

also für Android Handy.

Das mit dem PhoneGap ist für mich zu hoch.

Ich hatte das mit dem pfad natürlich auch schon probiert aber leider zu nacklich angestellt und nur zwei // anstelle /// eingetragen im browser und damit ging natürlich nichts.
Also werde ich jetzt meine applikation als onepage basteln können.

Danke an alle
Cheffchen
 
Zurück
Oben