• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] JS-Problem mit IOS7

Nikita

Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe da ein Problem bei einem online-Shop und weiß nicht weiter..
ich bekomme auf dem iPad mit IOS7 die Fehlermeldung
QuotaExceededError: DOM Exeption 22: An attempt was made to add something to storage...

Und diese scheint dafür zu sorgen, dass unteranderem die Detailseite eines Artikels ziemlich zerschossen aussieht...

in folgender Zeile soll der Fehler auftreten:
Code:
localStorage.setItem('lastSeenArticleIndex-'+opts.shopId + '-' + opts.basePath, ++index);
        localStorage.setItem('lastSeenArticle-'+opts.shopId + '-' + opts.basePath + index, JSON.stringify(opts.lastArticles));
        localStorage.removeItem('lastSeenArticle-'+opts.shopId + '-' + opts.basePath + (index - articleNum));

ich hab zwar schon gegoggelt aber alle "Lösungsansätze" die ich gefunden habe sind ziemlich stark veraltet und haben auch irgendwie rein gar nix bewirkt..(zb. hier: http://stackoverflow.com/questions/...safari-quota-exceeded-err-dom-exception-22-an)

Kann jemand Helfen? Oder Hatte schon mal jemand das selbe Problem?
Ich bin für jede Antwort dankbar!

LG Niki
 
Werbung:
Hallo liebe Community,

ich habe da ein Problem bei einem online-Shop und weiß nicht weiter..
ich bekomme auf dem iPad mit IOS7 die Fehlermeldung
QuotaExceededError: DOM Exeption 22: An attempt was made to add something to storage...

Und diese scheint dafür zu sorgen, dass unteranderem die Detailseite eines Artikels ziemlich zerschossen aussieht...

in folgender Zeile soll der Fehler auftreten:
Code:
localStorage.setItem('lastSeenArticleIndex-'+opts.shopId + '-' + opts.basePath, ++index);
        localStorage.setItem('lastSeenArticle-'+opts.shopId + '-' + opts.basePath + index, JSON.stringify(opts.lastArticles));
        localStorage.removeItem('lastSeenArticle-'+opts.shopId + '-' + opts.basePath + (index - articleNum));

ich hab zwar schon gegoggelt aber alle "Lösungsansätze" die ich gefunden habe sind ziemlich stark veraltet und haben auch irgendwie rein gar nix bewirkt..(zb. hier: http://stackoverflow.com/questions/...safari-quota-exceeded-err-dom-exception-22-an)

Kann jemand Helfen? Oder Hatte schon mal jemand das selbe Problem?
Ich bin für jede Antwort dankbar!

LG Niki

Der von dir referenzierte Link, hast du das auch gewissenhaft durchgelesen und ausprobiert?
Da dieser Beitrag +25 Upvotes und keinen Kommentar hat, ist davon auszugehen dass dessen Lösung funktioniert.

Habe selbst gegooglet. Alle Ergebnisse führen zu selben Beschreibung/Lösung des Problems.

Oder denkst du dir einfach du lässt mal die anderen ausprobieren bevor du es selber testest?
 
ach ich doof.. die Lösung auf der Seite die ich angehangen habe funktioniert doch.. ich war nur kurzfristig zu unfähig sie korrekt einzubauen xD

eventuell aber für die, die das Problem auch mal haben hier die Lösung:
Code:
function getStorage() {
var storageImpl;

try {
        localStorage.setItem("storage", "");
        localStorage.removeItem("storage");
        storageImpl = localStorage;
}
catch(err) {
     storageImpl = new LocalStorageAlternative();
}

return storageImpl;

}

function LocalStorageAlternative() {

var structureLocalStorage = {};

this.setItem = function (key, value) {
    structureLocalStorage[key] = value;
}

this.getItem = function (key) {
    if(typeof structureLocalStorage[key] != 'undefined' ) {
        return structureLocalStorage[key];
    }
    else {
        return null;
    }
}

this.removeItem = function (key) {
    structureLocalStorage[key] = undefined;
}
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der von dir referenzierte Link, hast du das auch gewissenhaft durchgelesen und ausprobiert?
Da dieser Beitrag +25 Upvotes und keinen Kommentar hat, ist davon auszugehen dass dessen Lösung funktioniert.

Habe selbst gegooglet. Alle Ergebnisse führen zu selben Beschreibung/Lösung des Problems.

Oder denkst du dir einfach du lässt mal die anderen ausprobieren bevor du es selber testest?

oh mahn dazu sag ich lieber nüscht, Leute wie dich findet man in Foren wie Sand am Meer und es lohnt einfach nich sich aufzuregen.
 
ja genau^^
ich könnte dir jetzt in all deinen Aussagen wiedersprechen und mit dir auf Kindergartenebene weiter disskutieren aber Leute wie du denken eh, dass sie über alles erhaben sind und alles besser wissen von daher sage ich nur:
danke für deine konstuktiven und sinnvollen Antworten und einen schönen Tag noch ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben