• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

JQuery.js "kleiner" machen?

ShoXX

Mitglied
Hallo Leute,

Ist es möglich die Jquery.js (jQuery: The Write Less, Do More, JavaScript Library - Die schon kleinere Version der Datei)
Noch kleiner zu machen?

Es sind immerhin 80kb die extra geladen werden müssen. Und da ich sowieso nur den Slide und Show/Hide effekt benutze denke ich, dass man da evtl. noch ein bisschen Traffic sparen könnte.

Weiß jemand wo es so eine noch kleinere Datei gibt, bzw. wie ich das Script so anpassen kann, dass es wirklich nur die Sachen beinhaltet, die ich brauche?

LG und schönes WE noch ;)
 
Werbung:
Steht da nicht was von 29 kb im Zusammenspiel mit gzip?

Du kannst es per Content Distribution von Google einbinden, dann ist die Chance, dass der Besucher es bereits im Cache hat, zumindest gegeben.

- http://code.google.com/apis/libraries/devguide.html

bzw. wie ich das Script so anpassen kann, dass es wirklich nur die Sachen beinhaltet, die ich brauche?

Weiß nicht, was man darauf antworten soll… Du nimmst deinen bevorzugten Editor und löschst alle anderen Teile raus? Ich kann dir aber fast garantieren, dass das nicht ganz leicht wird. Ich würde davon absehen.
 
Wo hast Du da 80kb her? Es steht doch 29kb da?

Jedes Mal geladen werden die Dateien jedoch nicht. Ein Besucher lädt sie einmal in seinem Browser. Danach ist sie eine zeitlang im Cache des Browsers und wird nicht sofort wieder neu geladen. Ist also kein sooo großes Problem.
 
Werbung:
ja. da steht 20 kb.
aber wenn ich das teil downloade und als .js speichere sinds dann aufeinmal 80 kb !? :D
Fragt mich nicht warum !?

Das mit dem Einbinden von Google werd ich mal durchtesten.
Thx :)
 
Wenn es wirklich nur diese paar Funktionen sind, könntest du dir die "große" oder besser ungepackte Version runterladen, versuchen diesen Teil zu verstehen und dann selbst nachbauen, auch wenn ein wenig Effizienz fehlen mag... Hängt eben von der Qualität deiner Imitation ab. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben