• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

jquery inhalt ändern 2 Fragen

DBlog

Mitglied
hallo spiel gerade mit jquery herum und hab folgendes Problem.

wie bei diesem Blog zu sehen Somewhere Beautiful (verwende das selbe Template und möchte meinen nicht zeigen) kommt, nach scrollen, ein kleine Anzeige mit dem Copyright zeichen.
Ich möchte nun den Inhalt dieser Anzeige mit jquery ändern, da der Code welcher für das Fenster benutzt wird nicht im Template Code drinn ist sondern wo anders, wo man nicht dazu kommt.

hab das so gelöst

hab mit einem entwickler tool die ganzen Klassen herausgesucht und mit jquery $('').html(''); verändert.
dies funktioniert auch bei der Klasse .c jedoch nicht bei .max

also
Code:
jquery $('.c').html('<h5>test</h5>')
; ersetzt das Copyrightzeichen mit 'test'
Code:
jquery $('.max').html('<h5>test2</h5>');
ersetzt den weiteren Text nicht und ich weiss nicht warum

2 Frage

wär das geschafft weiss ich nicht wie ich den a tag deaktivieren bzw löschen kann, da sonst zwar der Text ersetzt ist aber der Link noch immer besteht.

hab dies so gelöst

Code:
jQuery("#credit_wrap a").on("click", function(e){ e.preventDefault(); } );

jedoch funktioniert das Klicken zwar nicht mehr aber er wird nicht gelöscht und unten steht noch der Link beim Browser.

ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir weiterhelfen

hier der Code der Seite auf die man nicht zugreifen kann :

Ausschnitt:

HTML:
<!DOCTYPE html><html class="  js rgba backgroundsize borderimage borderradius boxshadow textshadow  opacity cssgradients no-cssreflections csstransitions fontface  generatedcontent no-overflowscrolling cssresize no-cssscrollbar  no-ie8compat unicode" lang="en"><head><body><div id="credit_box"><a target="_blank" href="http://themes.themaxdavis.com/"><div id="install">Install Theme</div></a><div id="credit_wrap" style="display: none;"><a target="_blank" href="http://themes.themaxdavis.com/"><div id="credit"><span class="c">©</span><span class="max">Theme by Max davis</span></div></a></div></div>
 
Werbung:
ich versteh das nicht

bei
$('span').remove('.c'); verschwindet nur das copyrightzeichen

und bei
$('span').remove('.max'); verschwindet die ganze Anzeige und nicht nur das Theme by
 
Werbung:
Zurück
Oben