• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

JQuery Ausgabe von PHP Script ausgeben

derises

Mitglied
Hallo,

hoffe das ist der richtige Bereich da es auch etwas mit PHP zu tun hat, eigentlich aber mit JQuery.

Hier der Code:
Code:
$(function(){
                $('#my-form-builder').formbuilder({
                    'save_url': 'example-save.php',
                    'load_url': 'example-json.php',
                    'useJson' : true
                });
               

               
                $(function() {
                    $("#my-form-builder ul").sortable({ opacity: 0.6, cursor: 'move'});
                   
                });
               
               
            });

Damit sende ich die Daten eines Formulares an ein PHP Script.

In der Konsole erhalte ich nun wenn ich auf "copy response" klicke auch die Ausgabe die ich in PHP ausgebe.
Wie kann ich diese Ausgabe jedoch in ein Div schreiben lassen?

Response: 103Entered data successfully
103 ist die letz eingetragene ID.

Wäre euch sehr dankbar da JQuery gar nicht meins ist.

Danke
 
Werbung:
Das ist in dem Sinne kein reines jQuery, sondern eines der endlos vielen Plugins, dessen Namen nur du kennst und dessen Funktionsweise sich aus seiner Doku ergeben sollte. Deinem Posting lässt sich nur entnehmen, dass dieses Script einen Ajax-Request sendet.

Wenn du die beiden Zeilen in ein Div schreiben willst, dann musst du das wahrscheinlich im success-handler des Ajax-Calls festlegen. Dafür sollte das Plugin eine entsprechende Option anbieten.
 
Werbung:
Eine Doku kann ich da nicht sehen, und das Plugin scheint auch von 2009 zu sein. Ich denke mal nicht, dass du das jetzt umschreiben willst, oder?

Formuliere mal, was du eigentlich bauen willst. Wahrscheinlich gibt es dafür eine bessere Lösung, entweder in Form eines anderen Plugins, oder dass man es selber schreibt.
 
Hallo,

naja, ich suche nach einem "Formbuilder" der es ermöglicht Formelemente zu generieren und diese dann auch per Drag & Drop zu verschieben.
Wichtig dabei ist mir auch die MySQL Anbindung um die Daten zu speichern.

Am Ende soll dabei ein Formbuilder mit der Möglichkeit mehrere Formulare zu erstellen dabei rauskommen.

Hoffe das war verständlich formuliert.

Ansonsten bin ich nur noch auf das hier gestoßen: http://dobtco.github.io/formbuilder/
 
So wirklich verständlich ist es mir noch nicht, warum man einen Formbuilder zur Erstellung von HTML-Elementen verwenden sollte, die sich auch manuell codieren lassen. Wenn dein Plugin leere HTML-Tags erzeugt und diese ins DOM einfügt, gibt es an der Stelle noch nichts zu versenden.

Erst wenn das Formular mit Daten befüllt ist, lassen sich diese auf die übliche Weise, also entweder per PHP oder mit Ajax submitten. Falls das Plugin keine solche Funktion erzeugt, musst du sie selber schreiben.
 
Werbung:
Hallo,

so, ich versuche es nochmal.
Im Grunde geht es darum, einen Formular Ersteller zu programmieren.
Mit diesem soll es möglich sein, Formular Elemente einfach zu einem Formular hinzufügen,zu entfernen, zu erstellen oder zu löschen.
Im Grunde wie ein Plugin.
Im Frontend soll das erstelle Formular dann sichtbar sein bzw. einbindbar sein.

Nun, wie gesagt kann ich in der example-save.php die Daten von dem Formular ausgeben und auch in der Datenbank speichern.

Sieht dann so aus:
id-----formID----datas
91--------1-------[{"cssClass":"input_text","required":"false","values":"First Name"},{"cssClass":"input_text","required":"false","values":"Last Name"},{"cssClass":"textarea","required":"false","values":"Bio"},{"cssClass":"checkbox","required":"false","title":"What's on your pizza?","values":{"2":{"value":"Extra Cheese","baseline":"false"},"3":{"value":"Pepperoni","baseline":"false"},"4":{"value":"Beef","baseline":"false"}}}]

Nun würde ich gerne, wenn die Daten in der Datenbank gespeichert wurden, eine Rückmeldung erzeugen "Daten wurden gespeichert.".
Alles was ich in die example-save.php an PHP Code schreibe um einen Output zu erzeugen erhalte ich zwar im Browser (Konsole-Netzwerk-Rechte Maustaste auf das Script und dann Copy Response) in der Console bei dem jeweiligen Script zurück aber wie bekomme ich diese Ausgabe in ein Div oder sonstiges?

Sprich ich bräuchte die Rückmeldung von dem PHP Script example-save.php in meiner index.php.
Nur weiß ich nicht wie das geht, da ich von Jquery nicht so die Ahnung habe.

Ist es möglich, solch eine Funktion schnell zu schreiben bzw. gibt es da einen Begriff nachdem ich googlen könnte?

Verstehst du nun was ich benötige?

Danke.
 
Was du mit diesem Formbuilder erzeugst, sind keine Daten sondern leere HTML Tags.

Es wäre für dich vielleicht hilfreich, die Daten eines statischen HTML-Formulars, das nicht mit einem Formbuilder gebaut wurde, per POST an ein PHP Script zu senden, und diese dann in der Datenbank zu speichern. Dafür gibt es in jQuery die Funktion $.ajax(), und dort kannst du auch einen success handler einbauen, der dir eine entsprechende Message zurückliefert.
 
Genau, diese "Daten" will ich später in das jeweilige Formular einlesen.

In der DB werden diese schon gespeichert, dass habe ich schon realisiert, mir geht es nur um einen success & error handler....
GIbts dazu irgendwo einen Example code im Bezug auf die $.ajax() Funktion?

So sehen die "Daten" in der Datenbank aus: http://prntscr.com/3ehk57

Grüße, und danke
 
Werbung:
Zurück
Oben