• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Javascript und Lokale Benutzer

Dave^^

Neues Mitglied
Hallo

Ist es möglich über Javascript auf die Lokalen Benutzer des IIS Systems zuzugreifen?
Sprich, ich hab ein Loginfenster auf der Website und will dann über Javascript überprüfen, ob die Benutzereingaben auch stimmen (Lokaler Benutzer auf dem IIS Server). Natürlich inkl. Passwort.
 
Werbung:
Leider nicht.
Lokal heisst bei dir: der Browsre ist auf dem gleichen System offen, wo auch der IIS gestartet wurde?

Aber wenn du nicht gerade jscript benutzt (ms spezifisches javascript) wirst du leider garnicht auf den IIS zugreifen können.
Für solche Operationen musst du dann eine serverseitige Sprache mit hinzunehmen.
Die Web-Applikation, die du dann mit der serverseitgen Sprache geschrieben hast kannst du dann problemlos per Ajax Request (Javascript) abfragen.

Vielleicht erklärst du ein wenig, was du genau machen willst. Dann können wir dir genaue Antwort geben, wie man es umsetzen könnte :)
 
Hehe..
Also ja auf dem Server (Windows Server 2008 R2) ist IIS installiert. Darauf läuft eine Web- und eine FTP-Site..
Nun wollte ich zur Benutzerfreundlichkeit eine Webpage mit Loginfenster für die FTP-Ablage basteln.
Hat soweit auch funktioniert, aber ich möchte jetzt, dass ich wenn auf den Login Button der Seite geklickt wird, der Server zuerst hintendurch in die Benutzerverwaltung geht, und abfragt ob der Benutzername und das dazu eingegebene Passwort richtig ist. Weil dann lass ich den Benutzer erst weiter, wenn die eingaben korrekt sind..
Wie ich dann den Link zusammenschrauben kann usw. weiss ich. Aber wie ich die Überprüfung mache, dass weiss ich nicht.
Als kleine Info vielleicht noch: Die Benutzer sind lokal auf dem Server eingerichtet. Und diese Benutzer müssen auf der Webpage auch eingetragen werden!

Einigermassen verständlich^^?
 
Werbung:
Und a ja: Nein, der Browser ist nicht auf dem selben System offen, wie der IIS.
Ich greife vom Client auf die Website zu. Aber die Benutzer befinden sich lokal auf dem IIS.
 
Zurück
Oben