• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Javascript Preloader funktioniert nicht

Kawim

Neues Mitglied
Hallo,

wir sind ein kleines Startup und haben kürzlich unsere Webseite ins Netz gestellt. Im Wesentlichen gab es bei der Programmierung keine Probleme, immerhin halten wir ja auch etwas von uns als Webentwicklerteam :)

Ein kleines Problem gibt es allerdings, weshalb ich hier noch einmal nachfrage. Auf unserer Homepage werden die Hintergründe nicht komplett vorgeladen, und das obwohl ein Preloader integriert ist. Normalerweise ändern sich die Hintergründe, wenn man auf einen der 3 Buttons fährt (Development, SEO, Content), das Problem ist aber dass es immer eine kurze Verzögerung gibt, wo der Hintergrund komplett verschwindet, bevor er in richtiger Farbe wieder auftaucht. Wer es sich ansehen will: Einfach auf die Seite gehen www.prmate.de und dann auf einen der 3 Buttons mit der Maus fahren, dann ist der Hintegrrund kurz weiß.

Wir haben schon lange überlegt und verschiedene Sachen probiert, aber noch nichts hat geholfen.

Vielleicht weiß jemand von euch weiter?
 
Werbung:
Das Problem ist wahrscheinlich, dass die Hintergrundgrafiken, die im Hover notiert sind, erst geladen werden, wenn das Hover erfolgt. Ich würde versuchen, für jede Grafik ein verstecktes img-Tag einzubauen. Weiß allerdings nicht genau, ob der Browser die Grafik lädt, wenn sie versteckt ist. Wenn es nicht funktioniert, sollte es möglich sein, mit Javascript die Grafiken in Image-Objekte zu laden (new Image()).
 
Werbung:
Hallo,

Wir haben schon lange überlegt und verschiedene Sachen probiert, aber noch nichts hat geholfen.

Wozu überhaupt einen Preloader? Du lädst die Images der drei Container bei Colorzilla hoch, lässt dir daraus Gradienten erstellen und speicherst sie anschließend in CSS Klassen. Bei mouseenter() und mouseleave() werden dann die Klassen und das Background-Image auf dem Body geswitched. Das mache ich in wenigen Minuten.
 
Hallo,

also ich habe da jetzt nichts im code gefunden was bilder vorläd, nur das extrem lästige preloader mit der schnecke die die vorteile von jedem browser zu nichte macht das der user nicht so lange auf inhalt warten brauch.

Lösch mal dein cache, das ist echt nervig beim Seitenwechsel und ist eigentlich aus dem letzten jahrtausend.

Cheffchen
 
Zurück
Oben