• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Inhalt soll einfach verwaltet werden können

andynail

Mitglied
Hallo zusammen

Meine Schwester will eine Webseite für die Firma meiner Mutter betreiben und kennt sich mit HTML überhaupt nicht aus. Und so kam sie jetzt doch auf mich zu, nachdem sie eine Onlineplattform verwendet hatte, so dass ich die Gestaltung übernehmen soll und den Inhalt will sie selber pflegen.

OK das liese sich ja mit einer Datenbank verwirtklichen um zb. die Bilder der aktuellen Klamotten anzeigen zu können. Doch die Frage ist wie ich das machen soll? Auf dieser Webseite kann ich ja kein Setup erstellen und kann ich dann eine externe Webseite erstellen mit der sich die Datenbank verwalten läßt? Aber De4sign-Techgnisch läßt sich ja so nichts ändern? oder? Wenn dann sollte diese Datei doch eine HTML Datei schreiben können und kann das nicht?

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen würdet und absolutes Entschuldigung bei meinem letzten Hilfesuchen bei diesem ich nicht mehr wusste wie ich mich melden solle wenn ich das schon gleich nach der Hilfesuche selbst herausgefunden hatte, was eine Programmierfrage gewesen war und ich jetzt dort vor einem anderen Problem stehe. Und ich hätte aber auch wirklich erste sehr spät antworten können, was ja auch nicht sein darf. Und das alles wird hier auf jeden Fall nicht vorkommen, da das Ganze für mich absolutes Neuland ist!!!!

Also bitte um Eure Hilfe und vielen Dank für jede Mühe über die ich mich auf jeden Fall freue!

Also vielen Dank Gruß Andreas
 
Werbung:
OK schonmal Vielen Dankm

denn include wird wohl seine Verwendung finden. Doch denke ich doch dass Fotos und Texte die stets gewechselt, wie auch angezeigt werden und mit Texte versehen weren doch auch aus einer Datenbank kommen könnten.

Gut aber mag ja so sein das du diese Variantbevorzugst. Doch stellt sich ja nach wie vor die Frage wie sich die Seite verwalten läßt und da könnte ich mir nur eine weitere Homepage vorstellen und allein mit deiser Variante müsste sie ja auch noch Hand anlegen und mit einer Datenbank würden die Seite dynamisch aufgebaut werden. Und das hoffentlich ganz einfach über eine weitere Seiteund dann das Ganze mit der Domaine sysnchronisieren?

OK würde mich freuen über weiteres und kann mich ja absolut nur dafür bedanken. Dei Seite soll ja bald zu sehen sein.

Also Danke Gruß Andreas
 
Werbung:
Ja, um die Datenbank zu lesen, nimmst du ein PHP Skript und die Ausgabe wird dann über include in die Webseite eingebunden.

Oder du verwenfest installierst einfach ein CMS wie Trojaner schrieb.
 
Werbung:
Hallo

und vielen Dank für die Auskunft für ein cms. Doch stellt sich für mich die Frage ob meine Schwester damit aber nicht auch über Wissen verfügen muss und die cms Anwendungen es bloß mit ihren Oberflächen einfacher machen mit den Daten umzugehen? Und so hätte ich dann zb. gerne zum berfüllen der Datenbank gerne die Möglichkeit welche Felder denn überhaupt nur zu befüllen sind und dass die Bilddatei über ein Öffnen Dialog ausgewählt werden. Und toll wäre dann auch wenn es denn möglich wäre wenn man sofort die Größe bekommen könnte und es dann auch gleich berechnet werden würde zb. Maße/1,5 mit den Seitenverhältnissen um sie vergleichen und ggf. anpassen zu können.

Also nochmals vielen Dank Gruß Ansres
 
Schau dir doch einfach mal zusammen mit deiner Schwester ein CMS an und lass sie dann entscheiden ob es das richtige ist oder nicht.

Allerdings muss man sich in ein CMS erst einmal einarbeiten aber das ist ja bei jedem anderen Programm genau so. Deine Schwester wird sich also auch etwas Wissen aneignen müssen sonst wird das nichts ganz egal welche Lösung du wählst.

Gruss
Elroy
 
Hllo zusammen,

oK dann auf jeden Fall mal vielen Dank für Eurre Auskunft.

Ja Elroy ich sollte mich wohl mit ihr zusammenetzen, zu dem es ja eh in den nächsten Tagen kommen sollte und ich erst einmal überlegen musste, wie mit dem Thema hier jetzt umgehen zu sollen. Denn ihre Forderung war es das es für sie nicht zu aufwendig werdern solle. Also mal schauen was bei rauskommt und Euch auf jeden Fall mal ochmals vielen Dank dafür, da ich selbst nie auf diese Idee gekommen wäre sowas einzusetzen, so daß ich hoffe dass sie mit der Seite umgehen kann und ich damit dann erfolgreich gewesen war.

Ich weis schon wieso ich immer wieder gerne dieses Forum aufsuche und freue mich wenn ich wieder Euch eine Frage stellen kann.

Also bis dann wieder Danke Gruß Andreas
 
Werbung:
Zurück
Oben