• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

imagecopyresized Gibt kein ausgebbares Bild zurück.

BDG

Mitglied
Hey Leute, ich will ein Bild beschneiden...
Schon länger... Alles klappt super, keine Fehler kommen,
aber was da rauskommt ist einfach kein Bild, was ich ausgeben kann :(
Hier mal mein Code :

PHP:
$size = array($_POST["x2"] - $_POST["x1"], $_POST["y2"] - $_POST["y1"]); 
$point = array($_POST["x1"], $_POST["y1"]); // Koordinaten, ab wo kopiert werden soll (erst X, dann Y).       
$image1 = imagecreatefromstring($image); // Original einlesen        
$new= imagecreate($size[0],$size[1]);    
imagecopyresized($new, $image1, 0,0, $point[0],$point[1],$size[0],$size[1], $size[0],$size[1]); 

//new wird dann in MySQL hochgeladen und ausgeben. Beim Ausgeben kommt aber nur dieses Bild, welches kommt, wenn ein Bild nicht gefunden wurde.

Also $image lässt sich noch als Bild ausgeben, aber $new nichtmehr. Liegt das vielleicht daran, dass $new ein richtiges Bild ist, und $image nur ein String ?
Weil wir machen ja in der dritten Zeile aus dem String ein Image. Bei "imagecreatefromstring"....

Was sagt ihr dazu ?

Mit freundlichen Grüßen,

BDG
 
Werbung:
Hab schon probiert, ob es daran liegt, aber daran liegt es nicht^^ Das muss an der Funktion imagecopyresized liegen :( DIe macht das ganze Bild kaputt :(
Oder ist $new vielleicht von der Art anders als $image ? Weil bei $image mach ich ja am Ende imagecreatefromstring... Vielleicht ist $new dann ein "Image" und ich muss daraus ein String machen `?
 
Werbung:
Fragen:

Du hast einen Upload, du bekommst eine Grafik dabei, was soll der Umweg über einen String?
Warum speicherst du Bilder in einer Datenbank, warum nicht nur den Namen und legst das Bild im Dateisystsem ab?
 
Zurück
Oben