• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

imagecopy Fehler

BDG

Mitglied
Hey Leute.
Ich habe eine Seite gebaut, in der man ein Teil eines Bildes auswählen kann, und das Bild dann beschnitten werden soll.
Hier mal der Code :

PHP:
$file = $_FILES['image']['tmp_name'];
$image = file_get_contents($file);    

[...] //ganz viel anderes
[...] //....

imagecopy($new_image, $image, 0, 0, $_POST["x1"], $_POST["y1"], $_POST["x2"] - $_POST["x1"], $_POST["y2"] - $_POST["y1"]);

Die Sachen, die über POST mitgegeben werden, kommen alle richtig an.

Ich bekomme aber folgenden Fehler :

Warning: imagecopy() expects parameter 1 to be resource, null given in /usr/www/users/****/beta/basti/xx_testSelect.php on line 86

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Mit freundlichen Grüßen, BDG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und welche davon ? Es gibt so vieeele ... Und ich hab ja kein PNG, kein JPG, etc...
Und wieso jetzt ne andere Funktion ?
Irgendjemand hier ausm Forum hat mir die "imagecopy" gesagt, dass ich die brauch....
 
Werbung:
in meinem Script lädt man ein Bild hoch. Also man hat diesen Button, wählt eine Datei aus, und dann submit.
Diese Datei wird dann angezeigt, und man kann mit hilfe von "imageAreaSelect" ein Bereich auswählen,
und dieser Bereich soll dann hochgeladen werden in MySQL.
 
Werbung:
Naja, also das funktioniert ja so, dass das Bild am Anfang, wenn es hochgeladen wurde, in einer MySQL-tabelle gespeichert wird.
Dann wird es ausgegeben, und darauf kann man markieren. Und dann wenn man das markierte submitted, soll es wieder in MySQL hochgeladen werden...
Also ich hab nie ein JPG oder so, und auch keine Pfad oder sonstiges... Hier mal die komplette Datei :
PHP:
 <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.or - Pastebin.com[/url]
Die funktion imagecopy ist unten in "if isset Post["submit"]..."
 
Werbung:
btw, bei dem Code den ich euch bei pastebin geschrieben hab. Wie kann das sein, das $image nicht ankommt bei "if (isset($_POST...." ?
Beim Formular ist das noch gesetzt, aber da dann nichtmehr unten...
Vielleicht kamen die ganzen Fehler daher ?
 
Wie kann das sein, das $image nicht ankommt
Diese Zeile:
PHP:
$image = file_get_contents($file);
Was habe ich dazu gesagt?
Was liefert file_get_contents und was braucht imagecopy??? Was du brauchst ist imagecreatefrom*, siehe PHP: GD and Image Functions - Manual
Mir wird das jetzt doch zu albern, ich bin raus hier. Lerne die Grundlagen, Infos, wie man es richtig macht, habe ich dir gegeben, mach was raus! :(

PS: wieso speichert man Bilder in einer DB? Das Dateisystem tuts doch auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, nein, das mein ich garnicht. Dieses $image ist in der Abfrage da unten garnicht da ! Wen ich das oben ausgebe "echo $image", dann zeigt er was an, aber wenn ich das bei der Avfrage unten mache gibt er nichts aus. Also ist das bis dahin abhanden gekommen... Wie kann das sein ?

^^ http://pastebin.com/jDnbnBsa
 
Werbung:
Zurück
Oben