• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

ie7 ignoriert z-index

bewa

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe eine Homepage mit Dropdown-Menü erstellt. Das funktioniert auch alles wunderbar, außer im Internet Explorer 7, da klappt das Menü nicht auf. Habe schon viel gesucht und immer wieder wurde als Lösung der z-index genannt. Den nutze ich aber offenbar falsch, denn er irgendwie ignoriert.

Die Seite enthält eine Kopfzeile, dann das Dropdownmenü und der Rest der jeweile Seiteninhalt. Kopfzeile und Menü werden immer als php-include aufgerufen.
Die beiden Includes habe ich in ein div gepackt, um den z-index zu setzen. Der Rest der Seite ist in einem anderen div.

HTML:
<body><div style="position:relative; z-index:999">        <?php   include("php-layout/kopfzeile.php");                include("php-layout/menu.php"); ?></div>

<div style="text-align:left; padding:30px; font-size:17px; position:relative; z-index:2;">

...

Firefox, Chrome und IE 8-10 stellen die Seite auch ohne die beiden Container richtig dar. Für den IE7 scheint meine Lösung irgendwie nicht zu stimmen. Sieht da jemand den Fehler?

Falls gewünscht, kann ich natürlich auch noch die CSS posten, aber die sollte ja hierbei eigentlich keine Rolle spielen, da ich den Code ja extra in 2 neue Container gepackt habe.

Gruß
 
Werbung:
Falls die o.g. Antwort es noch nicht lösen konnte: relevant für eine passendere Antwort wäre ggfs. der konkret erzeugte HTML- und CSS-Code. Ein PHP-Schnippsel bringt niemanden weiter. Ideal wäre ein Link auf die betroffene Seite.
 
Werbung:
Zurück
Oben