• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE6 versaut die seite (mal wieder)

Werbung:
Das ist vermutlich der IE5/6 Doubled Float-Margin Bug. Auf der xcargo-Seite gibt es den Versuch, das zu fixen (#contentBox { display: inline; }). Ich habe nicht probiert, am CSS-Code theoretisch nachzuvollziehen, warum das nicht klappt.

Schuss ins Blaue: Probier mal, bei #contentBox das margin-left zu padding-left zu machen.
 
Werbung:
Hallo,

habe folgende Seiten von meinem Vorgänger übernommen und hab gemerkt, dass diese im IE6 verkacken. Sprich, dass die Sidebar nicht an der Seite sondern untendran ist.

LOCOM - Beratung und Software für Ihre Logistik | Supply Chain - Transport - Lager
XCargo - Die flexible Logistik-Lösung für Excel - Berechnen - Planen - Visualisieren

Komischerweise geht es in jedem anderen Browser.
Habt ihr da ne Idee woran es liegen könnte?

Bevor du dich an Browserweichen machst, solltest du lieber erst mal das Syntax bereinigen, das könnte schonmal viel helfen.

[Invalid] Markup Validation of http://www.locom.com/de/ - W3C Markup Validator
Ergebnisse des CSS-Validators http://www.locom.com/de/ (CSS level 2.1)

MfG
 
Danke für den Tipp, aber das es nicht valid ist, wusste ich bereits selbst.


Deshalb hab ich ja speziell gefragt, ob jemand ne Idee hat, wieso es nicht funktioniert.

Und am valide kanns nicht liegen, da auf das gleiche css zugreift wie http://www.xcargo.de (grossteils ist es sogar das gleiche html-gerüst)

€dit: urls entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald es aussieht wie es aussieht, ist es ausreichend.

Tut es ja nicht. :) Nein, mir ist die Problematik bekannt (und aus pragmatischer Sicht kann ich das sogar fast nachvollziehen)... Dennoch ist "sieht doch richtig aus" falsch gedacht. "Quick & dirty"-Lösungen rächen sich nachträglich öfter als sie es nicht tun. Vielleicht bei CSS nicht gar so arg wie bei PHP, aber wenn die Seite flexibel und stabil genug sein soll, um später leicht erweitert oder verändert zu werden, ist die Überlegung im Prinzip, ob man jetzt das Geld reinsteckt oder in ein paar Monaten wahrscheinlich eine größere Summe.

Dein Fall ist eigentlich ein gutes Beispiel dafür. ;) Die alte Seite geht nicht im IE und du stehst nun etliche Zeit später wie der... Vuvuzelaspieler vor dem... Stadion... (wah?) und versuchst das Ding zu fixen.

Speaking of which: Seiten mit vielen Bildern und Abhängigkeiten sind im IE6 immer schwierig extern zu debuggen. Versuche das Beispiel zu vereinfachen, also den Fehler zu isolieren. Am besten, indem du die Seite kopierst und so lange Dinge entfernst, bis der Fehler nicht mehr auftritt.

Unrelated
 
Werbung:
Es liegt an der zu breiten Tabelle in #searchbox (Expanding Box Bug) .
Ich würde auf die Tabelle verzichten.

Wenn das html vorgegeben ist:
Code:
* html #searchbox {
width: 178px;
overflow: hidden;
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir neuroleptika. Lag wirklich an dieser tabelle. War halt vorgefertigter html code aus dem CMS.

@mermshaus, ich geb dir da vollkommen recht, nur bin ich in keiner Position um das zu bestimmen.
 
Zurück
Oben