• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE6 Druckskalierung

Shrax

Mitglied
Hi,
bitte vorneweg: Mir sind sämtliche Gegenargumente gegen den IE6 bekannt, ich supporte ihn hier nicht freiwillig und es gibt keine andere möglichkeit. Also bitte darüber nicht Diskutieren!

Mein Problemstellung ist folgende. Es soll eine Rechnung als HTML Datei im Internet Explorer 6 ausgegeben werden um diese anschließend zu drucken. Die direkte screen-darstellung der Webseite interessiert weniger, der Hauptzweck ist das ausdrucken. D. h. es ist hier keine Seite online. Die HTML-Datei wird von einem Programm erstellt. Pdf ist hier leider nicht möglich.
Ich habe eine Art Headergrafik (Firmenlogo). Diese binde ich mit dem img-Tag ein. Das Problem ist, bei der Druckvorschau des IE6 wird das Bild (1289px breit) einfach nach Rechts hin abgeschnitten.

Ihr könnt bei Firefox das Problem nachvollziehen wenn ihr in die Druckvorschau geht, und statt "Auf Seitengröße verkleinern" auf 100% stellt. Da es WIRKLICH NUR in dem IE6 gedruckt werden muss, wie gehe ich am besten vor um mit der Headergrafik einen vernünftigen Ausdruck (und Druckvorschau) zu bekommen? Der Grafik eine fixe, kleinere größe geben? Wenn ja welche?

mfg
 
Werbung:
Erstelle eine kleinere Grafik. Ich habe mir (auch für neuere IE gilt das) eine Breite von rund 670 Pixel angewöhnt, falls man so etwas wirklich angeben muss.
 
Zurück
Oben