• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE - Der Hass eines Webdesigners

ShoXX

Mitglied
Hallo Leute :)

Mir ist letztens eine Frage durch den Kopf gegangen....

Der IE macht ja jeden mehr oder weniger Probleme beim Websites schreiben.
Jetzt die Frage die mich beschäftigt hat:

Wirds Microsoft endlich mal hinbekommen mit der Version 9, bzw. 10 des IE einen relativ Standartkonformen Browser zu entwerfen???

Ich mein, sind die einfach nur zu Blöd einen Browser ohne Box-Modell-Fehler zu entwickeln, oder wollen die einfach nicht anders ?!

Weiß eig. jemand wann ein neuer IE rauskommen wird?

LG, und schönen Sonntag noch.
ShoXX
 
Werbung:
Wirds Microsoft endlich mal hinbekommen mit der Version 9, bzw. 10 des IE einen relativ Standartkonformen Browser zu entwerfen???

Ich mein, sind die einfach nur zu Blöd einen Browser ohne Box-Modell-Fehler zu entwickeln, oder wollen die einfach nicht anders ?!
Warum sollten sie das machen ? Diese Frage geistert seit Generationen von Computerusern durch sämtliche Foren, die sich auch nur ansatzweise mit diesem Thema befassen.
MS verlässt sich auf die erworbene (?) Marktposition. Solange diese nicht in ihren Grundfesten erschüttert wird, wird sich m.E. nichts wesentliches ändern.

Wieviele User kennst Du, die ihrerseits keinerlei Kenntnis von alternativen Browsern haben ?

Wird im allgemeinen von "Tabellenkalkulation" oder von "Excel" gesprochen ?
Ähnliches gilt für "Präsentationssoftware" ("PowerPoint"). Oder "Medienwiedergabesoftware" ("Mediaplayer").

Hast Du Kenntnis von einem weiteren Produkt, dass auf praktisch jedem (Windows-)Computer ausgeliefert wird, ob der Kunde es will oder nicht ? Und erst der Aufwand für die Entfernung besagten Produktes !

Kennst Du einen weiteren Anbieter, der feste Patchtage für die Aktualisierung seiner Produkte im "Angebot" hat ?

Stelle Dir hingegen folgende Frage: warum sollte man in Redmont/VA irgendetwas ändern, wenn die Geschäfte auf die bisherige Art so wunderbar laufen ?
Denn: anstelle den Browser, über den sich jeder Webdesigner ärgert, einfach auszusperren (die Technik hierfür ist vorhanden), werden Energien in aufwändige Browserweichen gesteckt, die das Produkt unnötig vergrößern, die Wartung erschweren und -im gewerblichen Bereich- verteuern.

Hast Du den Mut, den IE auszusperren ? Dann hast Du Deine Antwort !

Grüße
low
 
Werbung:
Wirds Microsoft endlich mal hinbekommen mit der Version 9, bzw. 10 des IE einen relativ Standartkonformen Browser zu entwerfen???
Standart - der neue Standard
Ich mein, sind die einfach nur zu Blöd einen Browser ohne Box-Modell-Fehler zu entwickeln, oder wollen die einfach nicht anders ?!
Vom Boxmodellbug ist nur der Quirksmode betroffen, wenn du deine Seiten im Standardmode entwickelst, existiert dieses Problem nicht.
 
Zurück
Oben