• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hyperlinks aus Ordnerdateien

Heavy-Dee

Mitglied
Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine Infowebseite für meine Abteilung zu erstellen. Dort befindet sich auf der rechten Seite ein CSS-Menüfeld (menu_re)
In diesem Menü werden befinden sich div. Hyperlinks

Code:
<div id="menu_re">          
 <ul>
   <li><a href="index.html" onfocus="this.blur()">Organigramme</a></li>
   <li><a href="index.html" onfocus="this.blur()">Mailverzeichnis</a></li>
   <li><a href="index.html" onfocus="this.blur()">Besprechungsprotokolle</a></li>
   <li><a href="index.html" onfocus="this.blur()">Weitere Links</a></li>
   <li><a href="index.html" onfocus="this.blur()">Weitere Links</a></li>
   <li><a href="index.html" onfocus="this.blur()">Weitere Links</a></li>          
  </ul>
 </div

Ich würde gerne das bei anklicken des Links "Besprechungsprotokolle" darunter alle sich in einem Netzordner (UNC) befindlichen pdf-Dateien aufgelistet werden. So das ich das entsprechende dann auswählen kann und dieses dann geöffnet wird.
Wird jetzt ein neues Dokument in diesem Ordner gespeichert, soll bei der nächsten Anwahl "Besprechungsprotokolle" das neu hinzugefügte Dokument automatisch verlinkt sein.
d.h. Bei Klick "Besprechungsprotokolle" -> Scan Ordner -> alle pdf-Dokumente darin als Hyperlink dargestellt.

- Organigramme
- Mailverzeichnis
- Besprechungsprotokolle
|- Protokoll 01.11.12
|- Protokoll 08.11.12
|- ...

Ích weiß nicht ob so etwas zu realisieren ist. In html wahrscheinlich nicht, eher in php.
In Excel habe ich so etwas schon mal mit VBA realisiert.

Wäre nett wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte.

Gruß
DIRK
 
Werbung:
Werbung:
HAllo,

normal muss das eine .php datei sein.
Es geht aber auch ander in dem den Server sagst das er html dateien auch parsen soll wie php, is dann aber wieder so eine einzel lösung ausser der norm.

Cheffchen
 
Werbung:
Zurück
Oben