• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

http://hochspannung.at.im/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franky55555

Neues Mitglied
Hi!


Ich hab mir eine Homepage zu dem Thema Hochspannung gemacht.
Hochspannung
Für Anregungen, Kritik, Lob oder Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi,
Also erstmal würde ich Seite mit Inhalt füllen ;-)...
Setze alle container gleich weit von oben entfernt, das ist besser.
Das logo (soll das das logo sein oben links ) gefällt mir nicht, einfach ein par striche gezogen,
Mach die ganze seite ein bisschen Farbiger, ist mir ein wenig zu grau...
Der aufbau ist sonst gut,

Achja die Seite ist nicht valide [Invalid] Markup Validation of http://hochspannung.at.im/ - W3C Markup Validator
Das ist alles =)

Mfg lukiB
 
Das 'Logo' und der Inhaltsbereich sollten beide gleich weit von oben entfernt sein, ansnsten fehlt mir "das gewisse Etwas".
 
Werbung:
Navi: serifenlose Schrift
Content: Serifenschrift

Eine Schriftart wäre hier besser.

Wieso die Navi per Iframe einbinden? Das ist out!

Ich würde noch folgenden Code in eine externe CSS-Datei einlagern (und die CSS-Formatierungen in den Dateien selber in diese auslagern):
Code:
li a {
 width:100%;
 display:block;
}
Das bewirkt, dass die Buttons in ganzer Breite anklickbar sind und nicht nur auf der Schrift.
 
Was ist eine externe CSS Datei? Das ist meine erste selbstgeschriebene HP und ich kenn mich noch nicht so gut aus.
 
eine .css-Datei in der deine ganzen Formatierungen statt im Head-Bereich der HTML-Seite zu finden sind, die css-Datei wird dann im Head verlinkt.
 
Werbung:
Du schreibst einfach diesen COde hier in den Head bereich deiner HTML Seite:
Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="style.css">
Und dann legst du eine .css Datei an (in diesem Beispiel "style.css") in die du das:
Code:
li a {
 width:100%;
 display:block;
}
Reinpackst.

Die .css datei muss in das selbe Verzeichniss wie die Website gespeichert werden sonst funktioniert es nicht.. außder du gibst den kompletten Pfad an.
Ich hoffe das Hilft dir weiter.

Mfg lukiB
 
Generell gefällt sie mir (vor allem für einen Anfäger) ganz gut. :)

ABER wie schon gesagt, sollten alle Container den gleichen Abstand von oben haben und die Buttons SELBER sollten verlinken anstatt nur der Text auf ihnen. Hast du sie eigentlich selber gemacht? Achja, und das Logo ist nicht so hübsch, ich würd der ganzen Seite übrigens noch nen schönen (dezenten) Hintergrund verpassen, wie z. B. helleres grau und dunkleres grau diagonal gestreift. Aber nur so als Vorschlag. ;ugl
 
Werbung:
Das Logo wird noch geändert (gefällt mir auch nicht wirklich).
Soll ich das Logo weiter nach unten oder den anderen Container weiter nach oben tun? Das mit den Buttons werde ich machen.
 
Das Logo wird noch geändert (gefällt mir auch nicht wirklich).
Soll ich das Logo weiter nach unten oder den anderen Container weiter nach oben tun? Das mit den Buttons werde ich machen.
Ich würd das Logo weiter nach unten machen. ;)
Sonst klebt das ganze zu nahe am Rand, was nicht so wirklich zu deinem Design passt.
 
Werbung:
So, ich hab mal alles bis auf das Logo geändert.
Habt ihr irgendwelche Anregungen für das Logo? Es sollte was mit Blitzen und so sein und es sollte "HV" draufstehen.
 
Werbung:
Zitat:
Zitat von lukiB
Hi,
Achja die Seite ist nicht valide


was heißt valide?

Ich weis jetzt nicht die genaue überstezung von Valide, aber wenn deine Seite Valide ist, dann ist sie Fehlerfrei, dies kannst du mit einem Validator prüfen...

Mfg lukiB
 
eng: valid

Erklärun:

valid adj
a) ticket, passport gültig; (JUR) document, marriage (rechts)gültig; contract bindend, rechtsgültig; claim berechtigt, begründet; no longer valid (ticket) nicht mehr gültig; passport also abgelaufen
b) argument, reasoning, interpretation stichhaltig; excuse, reason triftig, einleuchtend; objection berechtigt, begründet; this argument isnt valid (in itself) dieses Argument ist nicht stichhaltig; (= not relevant) dieses Argument ist nicht zulässig or gilt nicht; is it valid to assume this? ist es zulässig, das anzunehmen?; thats a very valid point das ist ein sehr wertvoller Hinweis
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben