• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Tabelle bei der die Zellen eigene Höhe haben?

n0va

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach so etwas wie auf http://www.copypastelove.de/ zusehen.
Es sind 4 Zellen in einer Reihe, die jedoch unterschiedliche Höhen haben, und, das Entscheidende: im Gegensatz zu einer normalen HTML Tabelle fangen nicht alle Zellen in einer Zeile auf gleicher Höhe an, sondern sind entsprechend der Höhe der vorausgegangenen Zelle verschoben.

Kann mir jemand sagen, wie das umzusetzen ist?
Aus dem Quellcode der Seite werde ich leider nicht schlau.

lg
 
Werbung:
Da ist weit und breit keine Tabelle vorhanden. Alles per div und CSS gesteuert.
 
Kannst du bitte etwas genauer werden?

Das Ganze sollte zum Schluss eine SQL-Ausgabe werden.
D.h. jeder Tupel in der Datenbank bekommt eine Box.

Per HTML-Tabelle ist das ja easy zu lösen, aber hier habe ich gerade keinen Anhaltspunkt.

lg
 
Werbung:
Du solltest die Seite mal mit dem Firefox und dem installiertem Addon Firebug analysieren. Besonders solltest du auf die div's und die dazugehörigen CSS-Eigenschaften achten, die du mit Firebug sehr gut erkennen kannst.
 
Hallo,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde dem mal nachgehen!
Hier nochmal in simpler Form was ich meine:
http://abload.de/img/imgfop9p.jpg

Die Bilder sind von Google Bilder und waren die ersten, als ich nach der Bildauflösung gesucht habe, also nicht bei der Bildauswahl wundern.
Der weiße Abstand oben jeweils muss weg.
Falls noch jemand anderes weiterhelfen kann.

Aber ich werde mal das Addon zu Rate ziehen, vielen Dank!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs hinbekommen.
Eine dreispaltige Tabelle mit nur 1 Zeile, und per CSS den Bildern eine Klasse zugewiesen mit "float:left;clear:both;" :)

lg
 
Werbung:
Das klingt so als wär es weder sinnvoll noch ausreichend. Wenn es dir um eine Bilderliste wie oben in dem Link zu sehen geht, musst Du eine <ul>-Liste erstellen, jedem <li> eine feste Breite geben (oder prozentuale) und mit "display: inline-block;" versehen. Der von dir genommene Weg ist semantisch falsch und vom Style zweckfrei.
 
Werbung:
Zurück
Oben