• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Layout mit was erstellen?

Ozonking

Neues Mitglied
Guten Tag,
Wir müssen in der Schule eine eigene Hompage erstellen, wir konnten entscheiden welches Thema wir wählen. Ich habe über Apple Produkte ein Shop, was beim Kaufen einfach zu einem Kontaktformular weiterleitet und somit die Produkte bestellen kann.
Das Problem ist, dass ich ohne CSS ( nicht ganz ausgeschlossen) und andere möglichen sachen einen Layout erstellen muss. Es muss soweit wie möglich alles in HTML sein, wie kann ich derartigen Layout erstellen, mit einer Tabelle?
Auflösung ist war irgendwas mit 1320x800, so ähnlich.
Layout vorstellung:
5330490493248e9b5daa79913f94d0ab.png

Danke im voraus.
 
Werbung:
Wenn Du kein CSS verwenden darfst, dann wirst Du auch kein Layout erstellen können. HTML ist dafür schlicht nicht gedacht und auch nicht geeignet.
 
Werbung:
Bisherige Versuch war mit einer Tabelle (Ist auf Schul PC :S). Aber ich versuche es nochma auf PC mit Tabelle und stelle es rein.
 
Ok habe ein Problem bis jetzt, wieso verschieben sich die Buttons alle soweit nach rechts? Und wie kann ich die Buttons dan verlinken? Ist ja bei dieser Methode nicht möglich.

Bild: 09531fb64630f2c18d2fc6386319ddd2.png
Quelltext:
Code:
<html>
<head>
<title>Apple-Shop.de Apple Produkte</title>
</head>

<body style="background-image:url(Background.gif); background-repeat:repeat">

<table border="0" align="center" CELLPADDING="1" CELLSPACING="1">
<tr>
<td  style="background:url(Bilder/Header.png) no-repeat;" width="900" height="250">
</td>
<tr>
<td  style="background:url(Bilder/Button_startseite.png) no-repeat;" width="180" height="30"> </td>
<td  style="background:url(Bilder/Button_iphone.png) no-repeat;" width="180" height="30"> </td>
<td  style="background:url(Bilder/Button_ipad.png) no-repeat;" width="180" height="30"> </td>
<td  style="background:url(Bilder/Button_ipod.png) no-repeat;" width="180" height="30"> </td>
<td  style="background:url(Bilder/Button_impressum.png) no-repeat;" width="180" height="30"> </td>
<tr>
<tr>
<td align="center"style="background:url(Bilder/inhalt.png) repeat;" width="10" height="10"><font size="4" color="white"><br><br>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate </font><br><br>
<tr>
<td <td  style="background:url(Bilder/Fooder.png) no-repeat;" width="900" height="30"> </td>
</tr>




</table>






</body>

</html>
 
Werbung:
Ich würde dir zusätzlich den Tipp geben, die Finger von Tabellen (als Strukturgeber einer Seite) zu lassen. Das wird heute mit divs gemacht, die Navigation mit einer schönen Liste, dann ein wenig CSS dazu und fertig.
 
die Navigation, wenn sie horizontal ist, braucht meines erachtens mit html5 keine
liste mehr. Was die ganze sache dann ziemlich vereinfacht.
 
Werbung:
Ok danke, aber ich hab das etwas anders gelöst. Ich hab einfach mehrere Tabellen gemacht, dann waren die nicht mehr abhängig voneinander.
 
Zurück
Oben