• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrund von Tabelle verkleinern

klopower

Neues Mitglied
Moin,
Ich habe eine 3 spaltige Tabelle.
2 davon mit 20% width und die 3 (in der Mitte ) 60% width
Nun habe ich der Spalte in der Mitte einen background-color gegeben und weiß nicht wie ich den Hintergrund in der Breite verkleinern kann,
sodass der Inhalt nicht mit verschoben wird!

Vielen Dank schonmal im vorraus!
 
Werbung:
Wofür brauchst Du diese Tabelle? Dient die als Grundgerüst deiner Webseite?
 
Werbung:
Dann gehst Du den falschen Weg. Tabellen sind für tabellarische Daten gedacht, nicht als Grundgerüst von Webseiten. Wenn Du eine mehrspaltige Ansicht haben willst, verwende gruppierende Elemente (header, footer, article, div, section bei HTML5, div bei allen anderen HTML-Standards) und style sie per CSS so, dass Du eine mehrspaltige Ansicht erhälst. So hast Du dann auch in der Gestaltung die Chance zusätzliche Abstände einzufügen, was mit einfachen HTML-Tabellen nicht möglich wäre.
 
Dann gehst Du den falschen Weg. Tabellen sind für tabellarische Daten gedacht, nicht als Grundgerüst von Webseiten. Wenn Du eine mehrspaltige Ansicht haben willst, verwende gruppierende Elemente (header, footer, article, div, section bei HTML5, div bei allen anderen HTML-Standards) und style sie per CSS so, dass Du eine mehrspaltige Ansicht erhälst. So hast Du dann auch in der Gestaltung die Chance zusätzliche Abstände einzufügen, was mit einfachen HTML-Tabellen nicht möglich wäre.

Ok vielen dank. Habe ich mir schon fast gedacht.
 
Werbung:
Zurück
Oben