• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe beim erstellen eines Funkspiels bei VB

nico0

Neues Mitglied
Moin,

ich bin gerade dabei eine Leitstelle Feuerwehr Polizei usw. für ein Funkspiel zu entwickeln. Habe schon die Benutzeroberfläche wo man eingibt Einsatzort Einsatzart usw. fertig aber nun weiß ich nicht mehr weiter wie ich das hinbekomme das ich auf Senden klicken kann und das was ich eingegeben habe mit einem Ton in einem anderen Fenster angezeigt wir also kurz und knapp ich komme mit den befehlen nicht zurecht

ich hoffe das mir ihrgendwer helfen kann

Vielen Dank schon im Vorraus

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Programmieren bedeutet nicht Fenster zu designen. Knöpfe verscheiben kann wohl jeder. Programmieren ist das unter der Haube, also der Code bzw. ersteinmal das Ausdenken der Objekte und wie sie miteinander agieren. Und es wird dir hier sicher keiner ein komplettes Programm schreiben (und das auch noch für lau). Wenn du spezielle Fragen hast, dann kannst du sie gerne stellen und man wird dir helfen. Sorry, aber ist halt so.

Grüße, JasonDelife.
 
Ja wie gesagt fenster designen is ja auch nicht so schwer das heißt für mich ja auch noch nicht Programmieren. Nur habe ich jetzt elles fertig desigt und weiß nicht mehr weiter was da für codes reinkommen wo man die herbekommt usw??

Das mir jemand das programmiert möchte ich ja auch nicht nur das mir jemand sagt wie ich weiter vorgehen muss
 
Werbung:
Du redest von "Codes". Das gibt es nicht. Programmierung in den neueren VB-Version folgt dem objektorientierten Ansatz. Du solltest Grundlagen und auch OOP beherrschen, bevor du sowas realisieren willst. Mit deinem momentanen Wissensstand musst du wohl noch eine Weile lernen.
Es gibt sogar ein kostenloses Buch: Galileo Computing :: Visual Basic 2008

Grüße, JasonDelife.
 
Moin,

ich bin gerade dabei eine Leitstelle Feuerwehr Polizei usw. für ein Funkspiel zu entwickeln. Habe schon die Benutzeroberfläche wo man eingibt Einsatzort Einsatzart usw. fertig aber nun weiß ich nicht mehr weiter wie ich das hinbekomme das ich auf Senden klicken kann und das was ich eingegeben habe mit einem Ton in einem anderen Fenster angezeigt wir also kurz und knapp ich komme mit den befehlen nicht zurecht

ich hoffe das mir ihrgendwer helfen kann

Vielen Dank schon im Vorraus

Gruß
Was soll in dem Spiel passieren und welchem Zweck dient es? Wer ist die Zielgruppe?
 
ja es dient dazu eine virtuelle Alamierung durchzüführen und virtuell zu Funken und es soll zur Privater nutzung dienen
 
Werbung:
also nochmal:

- soll das auf einem computer oder über netzwerk gehen?
- sollen töne vorkommen und wenn ja welche?
- soll das spiel rein am computer sein oder soll es einen "reellen" alarm auslösen?
- :?::?::?:

MfG
Firefighter
 
Werbung:
Zurück
Oben