• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Header für Webseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gimli

Mitglied
Hallo alle zusammen! Ich habe mal einen Header für meine Webseite gemacht:
header.png


Und wollte jetzt wissen, wie ihr sie findet!

mfg Gimli;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Sieht zu "Billig" aus für eine "Webdesign-Seite".

Bau noch paar Muster ein =)
 
Schlecht finde ich ihn nicht gerade, kommt aber immer auf die Seite drauf an, in die der rein soll...
 
Werbung:
Die Schrift ist zu dünn für den 3D-Effekt, wodurch dieser übertrieben wirkt. Versuch es mal mit Fettdruck oder einer anderen Schriftart.
Ein Fan von Hellgrün bin ich auch nicht gerade, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
 
Hai!

Die grüne Schrift auf blauen hintergrund find ich leider nicht so gelungen. Hat irgendwie zu wenig Helligkeitskontrast für meinen Geschmack. Auch das Blau selber find ich zu "aufdringlich. Das "erdrückt" den ganzen Rest irgendwie...

P.S. Meine alte Typo-Lehrerin hat uns immer eingebläut, dass Computer-Schreibschriften total verboten sind ... und ich finde da hatte sie nicht ganz unrecht mit ... versteh mich nicht falsch, aber ich würds nochmal komplett überarbeiten...
 
Werbung:
Sicher nicht schlecht, aber unpassend für das Thema.

Es gibt inzwischen so viele Seiten über Webdesign, dass man schon etwas mehr "glänzen" muss mit seiner Seite damit's auch wirklich ankommt. Dein Header wirkt einfach viel zu kindlich um damit bei Webdesignern punkten zu können.
 
jo ich mach grad en anderes design! Hier schonmal ein kleine Einblick!


mir graust es. bist du eine diskokugel?

bevor du weitermachst: du verrennst dich da in was. Lern erstmal was Web 2.0 grafisch umgesetzt bedeutet, und orientier dich dementsprechend. Webseiten wie die hier gibts es zu tausenden, der Markt ist hart, daher muss man sich damit schon ein weinig mit der Materie beschäftigen.
 
Werbung:
Leutz ... es ist doch klar dass der Header nix taugt (nich böse gemeint). Aber sogar ich hab mal sachen gemacht die noch viel grausamer aussahen. Es ist einfach wichtig dass man die ersten schritte waagt und langsam ein gefühl bekommt was gut ankommen könnte. Ich kann es auch nicht mit ansehen, dass manche von euch noch schreiben dass es nicht schlecht sei oder sogar gut. Trotzdem sollte man wirklich ehrlich sein (ist ja ein Kritikbereich) und genau sagen was einnen stört, und so lernt man dazu und nicht anders, denn jeder fängt mal so an...

Nochmal zum Header:
-farben sind zu sehr gesättigt (mach's etwas blasser)
- grundsätzlich keine handschriften oder serifen, außer man muss sie zwingend benutzen und man kann damit umgehen
-der Header weißt kein grafisches konzept auf, titel, slogan und symbol ohne jeglichen zusammenhang

@gimli

Mach einfach weiter ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben