• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Harry Potter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flapo

Neues Mitglied
Heute ist ja der Harry Potter Band 6 erschienen. Was meint ihr zur Buchreihe/Kult von Harry?

Für mich ist sind die HP-Bücher eine von vielen. Ich lese sie gerne, aber ich bin kein Freak der um 12 Uhr vor dem Buchladen steht, nur damit ich das Buch als erster erhalte.
 
Werbung:
Naja also meine Bewertung:

Band 1: super!
Band 2: Super!
Band 3: noch besser!
Band 4: naja, langsam wirds zu viel.
Band 5: ganz okay, aber um was gings es nochmal genau in den Bänden davor?
Band 6: Kauf ich mir nicht!

Ich finde 2 Jahre wartezeit zwischen den einzelnen Bänder, insbesondere bei Band 4 und 5 viel zu lange! Ich weiss doch jetzt nicht mehr (nach fast 3 Jahren) um was es in Band 5 ging. Außerdem wird das nach ner Zeit auch langweilig... passiert ja doch immer ungefähr das gleiche!
 
Ich finde alle gut, bis auf die ersten beiden... irgendwie langweilig. Der neue Band ist auch ganz gut, nur der Schluss nicht.
 
Werbung:
Was hast du denn gegen Harry Potter?
Ich hab die ersten beiden Filme gesehn, die waren der letzte Dreck, aber die Bücher nicht
 
Harry Potter beeinflusst doch total unsere chrsitlichen Kinder...so was sollte verboten werden! :roll:
Hab mal ein Buch angefangen, beim Anfang blieb es auch, weil mir das ein bisschen zu langweilig war. Ist aber auch schon lange her.
 
Werbung:
Ist ein bisschen wie eine kindergeschichte immer nach dem selben schema...

Richtig gute autoren sind:
-> J.J.R.Tolkien
-> Dan Brown
-> Philipp Pulmann
-> Eoin Colfer

Harry Potter ja ok ist ganz gut mal sehen was band 6 bringt....
 
Werbung:
Harry Potter ist der letzte Mist :roll:
jedes mal das gleiche! Man kann schon fast vorhersehen was passiert...
Dan Brown ist gut, J.J.R.Tolkien (seine Kunstsprachen sind der Hammer!) auch und die andren kenn ich nich :lol:
 
ich habe ihn schon in englisch gelsen und er ist wircklich geil.

Band 1-3 war so kindisch, so voller Zauberei
aber in B6 finde ich wird es ernster und es gibt einen wichtigen Mord.....

JK. hatr folgendes zum Tod von :mrgreen: ***** :mrgreen: geschireben:
"Im nachhinen bereue ich es, dass ich ihn umgebracht habe. Ich sitze oft am Küchentisch und weine desswegen."
 
Meiner Meinung nach ist das eben keine Literatur, aber doch recht kurzweilig.
Rowling hat das Talent, durch diesen Touch von Magie die ueble Stereotypie der Handlung und der Figuren in den Hintergrund treten zu lassen und die Buecher interessant zu machen. Dennoch ist es meist nur das "Finale", das einen genug fesselt, um eben doch noch ein bisschen weiterzulesen, obwohl man schon muede ist (allerdings auch nicht immer).
Kleiner Erfahrungsbericht: HP V habe ich bis in die Nacht gelesen, aber dann trotzdem irgendwann beiseite gelegt, obwohl ich mich gerade an der Stelle befand, die Rowling wohl besonders spannend gestalten wollte.
Patrick Suesskinds "Die Taube" habe ich in einer Nacht durchgelesen - bis 3:30 morgens. DAS ist ein Buch - nicht Harry Potter!
 
Werbung:
Ich muss ehrlich sagen das ich verwundert bin wie viele Roman Leser es ier im Forum gibt. Hätte ich nicht gedacht...
 
Galileocomputing -> Wirklich guter "Autor". Kann ich nur empfehlen. Ich lese die Bücher die ganze Nacht lang ;ugl ;ugl ;ugl
 
Also ich muss sagen, die ersten beiden Bänder habe ich mit 11 Jahren gelesen, und in diesem Alter war ich voller begeisterung für so etwas!
Heute bin ich 16, und würde Harry Potter nie mehr lesen.
Dennoch muss ich sagen, so Bücher wie "Herr der Ringe" finde ich geil!
 
Werbung:
Irgendwie passiert in jedem Buch doch im großen und ganzen das gleiche. Neues Schuljahr und Harry Potter besiegt immer wieder das Böse...

Irgendwann wirds langweilig.
 
hmm..also im 6.Band stirbt ja nur eine der Hautppersonnen.
Harry hat genau ncihts besiegt, den alle Bösen sind abgehauen.
Also eigentlich hat er das böse noch nicht besiegt...

Und Herr der Ringe hat ja auch schlussendlich ein happy end.
 
Werbung:
Habe ihn gestern fertig gelesen (Band 6)... Hier folgt meine persönliche Buchkritik :mrgreen:

Achtung: ERZÄHLT DEN INHALT!!! schrieb:
Das Buch beschränkt sich auf folgende Punkte:
1. Das allgemeine Liebesleben
2. Vergangenheitsforschung
3. Slughorn und der Halbblutprinz.

Zu 1: Ron verliebt sich in Lavender Brown, Hermine wird eifersüchtig.
Harry verliebt sich in Ginny, was aber am Ende des Buches schon fertig ist. (klischeehaft: Harry trennt sich, weil Ginny ein Angriffsobjekt für Voldemort sein könnte...) Tonks liebt Lupin, etc etc.

Zu 2: Harry bekommt Privatstunden bei Dumbledore, wo sie das Leben von Voldemort rekonstruieren.

Zu 3: Horace Slughorn wird Lehrer für Zaubertränke und Harry erhält ein Buch.

Am Schluss des Buches dreht sich alles nur noch um den Tod von Dumbledore, welcher von Snape ermordet wurde.

Was meiner Meinung nach zu Kurz kommt, ist der Unterricht allgemein. Man meint fast das ganze Buch lang, dass Harry überhaupt keine Schule hat. Es gibt keine Episoden aus dem Unterricht (Ausnahme: Zaubertränke). Ich habe Harry Potter hauptsächlich wegen dem gelesen ;ugl

In Band 7 geht es warscheinlich überhaupt nicht mehr um die Schule, sondern wie Harry Lord Voldemort umbringt.

Fazit: Nie so gut wie 1-5!
 
ist ja klar, das alle seine eingenen Meinungen haben....
Die einten finden Potter cool die einten schwul.
vieleicht spielt auch das Alter einer Rolle, den ich glaube 6 Jährige verstehen den 6. überhaupt nicht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben