• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Guter C Compiler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodyandsoul

Neues Mitglied
Hallo, ich will jetzt anfangen C zu lernen und braucht einen guten (wenn möglich kostenlosen) Compiler dazu. Könnt ihr mir ein paar nennen oder links dazu posten. danke!

mfg bas
 
Werbung:
Hallo,

und Linux ist der gcc im Regelfall die erste Wahl. Unter Windows kannn man ihn mit mingw oder cygwin verwenden. Musste mal danach googlen.


N43
 
Werbung:
gcc, für C++ g++; MingW ist auch ganz nett für Windows.

Der TCC (Turbo C Compiler) von Borland ist nun auch kostenlos, jedoch ein Konsolenprogramm, zum C lernen auch sehr gut!
 
Die Meisten werden mir zustimmen (wo es ja noch nicht konkret genannt wurde)
a) für Win nimmste am besten Dev C++ oder CodeBlocks (ich persönlich ziehe DevC++ vor)
b) für Linux gcc / g++
c) wurde diese Frage hier sicherlich auch schon sehr sehr oft geklärt ;)

n1ob
 
OK danke hab jetzt dev c++ genommen und sorry dass ich nochmal so ein thema eröffnet hab, hab auf die schnelle keines gefunden :D

mfg bas
 
Werbung:
Du suchst einen compiler richtig? DevC++ und Code::Blocks sind IDEs die compiler verwenden. Meines wissen benutzt DevC++ nur mingw und Code::Blocks lässt sich mit unterschiedlichen compilern fahren. Unter linux oder macosx wirst du immer gcc/g++ verwenden daher würde ich dir unterwindow cygwin oder mingw emphelen da das die protierungen dieses compilers für windows systeme sind. Aber für windows gibt es noch eine ganze menge anderer compiler: C/C++ Forum :: Übersicht der kostenlosen Compiler + Linkliste (Wobei auch bei dieser liste des begriff Compiler und IDE schwammig ist)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben