• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Großes Problem mit den Positionen

Hallo,

ich arbeite derzeit an einem Design, ich dachte gerade noch alles schön und gut mein erstes Design ohne Probleme etc, aber dann bekam ich doch noch einen Stein vor meinen Füßen.

Wenn man auf die Startseite geht:
HabbEvent
Ist alles normal, wenn man jedoch auf eine andere Seite geht, nehmen wir als Beispiel einfach das:
HabbEvent
Sind die rechten Boxen anders positioniert.

Eine Lösung wäre es, für jede Seite eine eigenes Position zu schreiben, jedoch würde das zu lange dauern und am Ende nicht gut bei den anderen ankommen.

Ich bitte um Hilfe, es ist sehr wichtig!

Index;
view-source:http://schokosprojekte.bplaced.net/index.php

CSS:
http://schokosprojekte.bplaced.net/css/global.css
 
Werbung:
Hallo,
Dein Ansatz ist falsch. Du solltest nicht mit "position:relative; left:xy; top:xy;" arbeiten, sondern mit "float" und "clear" um Elemente nebeneinander anzuordnen.
 
Ich hab das jetzt so gemacht wie du es gesagt hast.
Ein großes Dankeschön an dich!

Aber die Boxen sind jetzt so weit auseinander, wie bekomme ich die wieder näher heran ?
 
Werbung:
Habe mal ein wenig hier im Browser geändert, hier was ich ins CSS geschrieben habe ;):
Code:
.p_1 {
padding-left: 0;
}

.p_13 {
width: 909px;
}

.p_9 (der Login-Bereich) 
{
position: absolute;
right: 0px;
height: 190px;
}

.p_9 ("Forumaktivitäten")
{
position: absolute;
top: 190px;
right: 0px;
}

Das ist natürlich, wie Waffelheld schon geschrieben hat, nicht die allerbeste und eleganteste Lösung, aber auf die Schnelle kam bei mir nichts anderes heraus. ;)
VG
 
Werbung:
Hallo.

Das kann so nichts werden.

Du verwendes zweimal die gleiche class mit verschiedenen Angaben. Soll der Browser raten welche Angaben jetzt die richtigen sind.

Ausserdem verwendest du viele absolut positionierte Elemente die auch nicht sein müssten.

Hast du dir schon einmal überlegt die Navigation als Liste umzusetzten und nicht als Div Orgie.

Gruss
Elroy
 
Zurück
Oben