• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Grid Container CSS

Wenn die erste Zelle im Grid leer ist, ist im DOM (also das, was der Browser aus deinem HTML macht) möglicherweise ein unerwartetes Element, das dieser Zelle zugeordnet wird, aber keinen Textinhalt hat. Man kann mit grid-rows, grid-columns oder grid-area festlegen, in welche Grid-Zelle ein Element gesetzt wird. Die Kindelemente des Grid-Containers (also das Element, dem Du display:grid gegeben hast), für die das nicht geschieht, werden der Reihe nach in die freien Zellen gesetzt. Das kannst Du sinnvollerweise mit den Entwicklerwerkzeugen des Browsers herausfinden. Leere Elemente können auch entstehen, wenn man Elemente falsch schachtelt. Beispiel: ein <div> in einem <p>. Das ist nicht erlaubt, und wenn der Browser das antrifft, beendet er erstmal das <p>. Die Entwicklerwerkzeuge zeigen das. Und schon stimmt das DOM nicht mehr mit dem überein, was Du für das DOM hältst.
Danke schonmal für die Antwort, ich werde mir dies morgen mal genauer anschauen.
 
Werbung:
Werbung:
Dann solltest du im Forum des Plugins nachfragen, denn das wird höchst wahrscheinlich eine Einstellung im Plugin sein, die wir aber nicht kennen.
 
Ohne das HTML und CSS einsehen zu können, wird das nichts. Wenn die Sache vertraulich ist und Du die Seite nicht öffentlich posten willst, dann mach doch eine Demo-Seite mit neutralen Dummy-Daten aber genau dem selben Aufbau.
 
Werbung:
Ich habe gerade raus gefunden das bei ::before unter content: "" gesetzt ist. Sobald ich das rausnehme ist die Anzeige so wie ich sie mir wünsche, Aber sobald ich das mache springe ich dann in die div vom body.
das erbt er sozusagen aus der Style min css. dort ist es auch hinterlegt. ich hab das "" jetzt dort raus genommen, jetzt passt die Ansicht, habe jetzt aber angst das das wo anders auch dann übertragen wird und was nicht passt, aktuell ist die seite so aber in ordnung
Kann mir da einer was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das "" jetzt dort raus genommen, jetzt passt die Ansicht, habe jetzt aber angst das das wo anders auch dann übertragen wird und was nicht passt, aktuell ist die seite so aber in ordnungich hab das "" jetzt dort raus genommen, jetzt passt die Ansicht, habe jetzt aber angst das das wo anders auch dann übertragen wird und was nicht passt, aktuell ist die seite so aber in ordnung
Auch dafür müsste man die Seite sehen können. Und dann würde man sicher auch dies verstehen:
Aber sobald ich das mache springe ich dann in die div vom body.
 
Werbung:
Ich bin immer noch der Meinung, dass man im Forum des Plugins nachfragen sollte. Die kennen das Plugin und hier wird mehr oder weniger nur geraten.
 
Zurück
Oben